Die Suche ergab 536 Treffer

von reinhard_f
11.10.2017 21:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf

Hallo, Ich war selber dabei und an dem stück wo nochmal extra geprüft wurde war keine verschraubung mehr da die leitung an den verschraubungen getrennt wurde und extra mit einem druckmesser geprüft. Mein Baujahrist 1990 Kann eigentlich nur passieren, wenn die Leitung sich irgendwie durchscheuert. M...
von reinhard_f
11.10.2017 20:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf

Dass die Gasleitung undicht ist, halte ich für unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich.
Zu 90% sind es eigentlich immer die Verschraubungen, die undicht sind.

Welches Baujahr hast du?
von reinhard_f
04.10.2017 20:09
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Jahrestreffen 2018

Wo ist denn deine Region?
Ich hätte da eine Menge Ideen, weil ich in den letzten 20 Jahren einige Treffen für den Camping Oldtimer Club ausgerichtet oder delegiert habe. Allerdings auf Campingplätzen.
von reinhard_f
04.10.2017 19:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben

Stimmt, die Lichtmaschine hat bei einem Diesel nicht viel zu tun.
Trotzdem wäre es mir von hinten, über die Strasse durch die kalte Küche. Oft ist das Ladegerät auch noch am anderen Ende des Fahrzeugs wie die Lichtmaschine.
von reinhard_f
04.10.2017 13:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben

Und mit der Kette der ganzen Verluste an Energie kann man den JC heizen. :mrgreen:

Ein Booster hat die Batterie garantiert schneller wieder voll.
von reinhard_f
27.09.2017 04:02
Forum: Europa
Thema: LiDL Wohnmobilplätze
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: LiDL Wohnmobilplätze

Bei uns in HH brauchst du bei allen Lidl die ich kenne eine Parkscheibe begrenzt auf max. 2 Stunden. Die haben nämlich verständlicherweise keine Lust, dass die teuren Parkläze durch Dauer-Parker blockiert werden. Obwohl bei der Menge der WoMos die heute rumfahren, wenn es richtig oranisiert werden k...
von reinhard_f
25.09.2017 08:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Felgen-/Reifenfreigabe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Felgen-/Reifenfreigabe gesucht

Das einzige positive ist, dass man die Felgen mit Reifen bei eBay verkaufen kann oder mit dem Verkäufer ein ernsthaftes Gespräch über den Verkauf eines nicht zulässigen Umbaus an einem Fahrzeuges zu reden.
Oder er kümmert sich selber um die gültigen Papiere, was aber kaum möglich sein wird.
von reinhard_f
20.09.2017 11:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Wassertank überwintern

Reinhard, du könntest einen Schalter einbauen um die Wasserpumpe abzuschalten wenn sie nicht benutzt wird, z.B. während der Fahrt oder in der Nacht. Ist schon lange gemacht, sogar mit roter LED, wenn eingeschaltet ist. Das Risiko eines Wasserschadens ist nicht unerheblich. Ansonsten sind Drucksyste...
von reinhard_f
20.09.2017 03:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Wassertank überwinter

die Hähne sind ja alle zu. Ich lass die immer extra auf (Pumpe ausgeschaltet), damit die Leitungen schön leer laufen. Das ist auch OK, nur ich lasse ja den Alkohol in den Leitungen stehen. Alkohol gefriert ja nicht und hat eine gewisse desinfizierende Wirkung. Außerdem habe ich eine Druckanlage. Di...
von reinhard_f
19.09.2017 20:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Wassertank überwintern

Habe keinen Boiler 8)
von reinhard_f
19.09.2017 17:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Wassertank überwintern

Da riecht man nix, die Hähne sind ja alle zu.
von reinhard_f
19.09.2017 15:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Wassertank überwintern

Mache ich auch grundsäzlich wenn wir nach Hause kommen. Immer alles Wasser, auch Grauwasser, ablassen. Für den Winter kommen immer 3 Flaschen billigster Korn in den Tank. Dann alle Hähne öffnen bis Schnaps kommt, danach alles schliessen und Pumpenhauptschalter ausschalten. Im Fühling ist es dann imm...
von reinhard_f
16.09.2017 21:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Ich habe hier Informativen über Planer Heizungen gefunden http://matsch-und-piste.de/standheizungen-technik-und-marktueberblick/ Klingt garnicht mal so schlecht, was da berichtet wird. Ist aber allerdings von einem Händler geschrieben. Und hier von einem Boote Blog https://booteblog.net/2016/10/23/v...
von reinhard_f
14.09.2017 12:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Ja würde mich auch interessieren.
Wenn bei deutschen Herstellern eine Reparatur leicht mal so teuer ist wie diese Heizung relativiert sich die Frage nach Reparaturen in gewisser Weise.
von reinhard_f
14.09.2017 08:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Es gibt seit einigen Jahren noch einen weiteren Anbieter von geeigneten Heizungen, der aber nur wenig bekannt ist und über die Qualität der Heizungen habe ich noch nichts herausgefunden. Die Preise sind wesentlich niedriger. Fertigung wahrscheinlich in in CZ, da sie aber besonders LKW's bewerben kön...