Die Suche ergab 625 Treffer

von reinhard_f
24.09.2018 08:52
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lichtmaschine quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Lichtmaschine quietscht

Ich denke mal eine stärkere Lichtmaschine macht nicht viel Sinn denn wenn der Laderegler sagt „Batterie ist voll“ wird die Wohnbatterie auch nicht mehr geladen und zum reinen fahren sollte die normale Lichtmaschine völlig ausreichen. Der bessere Weg ist der Einbau eines Lade-Boosters. https://www.pr...
von reinhard_f
21.09.2018 21:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden

Na da sollte man doch mal mit einem feuchten Tuch drüber gehen. :lol:
von reinhard_f
21.09.2018 21:08
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Das sind zuviel Fragen auf einmal, wer soll denn darauf Antworten?
Besser ist es ganz gezielt zu Fragen.
Das ist übrigens bei allen Foren so.
von reinhard_f
19.09.2018 04:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: recherche de pièces
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: recherche de pièces

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toleranz sagt:
„Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz“
Anmerkung von mir:
„Und das macht das Leben langweilig, anstrengend und eintönig“
von reinhard_f
03.09.2018 19:53
Forum: Treffen und Events
Thema: Nachlese Caravan Salon 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Nachlese Caravan Salon 2018

Ja auch wir wir möchten uns bedanken.
Es ist immer wieder toll dass sich Menschen bereit erklären ihre Liegeposition im Sessel zu verlassen und etwas zu tun von dem andere profitieren.

Denn wenn keiner was tut, tut sich Nix!

> DANKE <
von reinhard_f
29.08.2018 21:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Zugstarter und Motor abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Zugstarter und Motor abstellen

Zum Ausstellen wird der Starter einfach nur zurückgeschoben, danach „Zündung“ natürlich auch aus.
Warum man da dran rum bastelt ist mir ein Rätsel.
Mit dem oberen Knopf über dem Starter kann man die Leerlaufdrehzahl regulieren.
von reinhard_f
29.08.2018 21:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schließzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Schließzylinder

Technisch ist das kein Problem für einen guten Schlüsseldienst. Man findet im Internet sogar Beschreibungen wie man das selber bewerkstelligen kann. Aber ein wenig Erfahrung mit Schlössern sollte man schon haben. Wenn man die Schlüssel bei Mercedes neu kauft, falls sie überhaupt noch gibt, wird das ...
von reinhard_f
28.08.2018 16:00
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Re: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.

Strom wäre nicht schlecht wenn möglich.
Brauche nicht viel und kann mich gerne mit andern zusammen stecken, dreifach Verteiler (Schuko), obwohl nicht erlaubt, habe ich immer dabei.
Ein angemessener Betrag in die Kaffeekasse ist selbstverständlich.
von reinhard_f
25.08.2018 05:57
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Plan wasserführende Leitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Plan wasserführende Leitungen

:shock: Wasser im Fahrzeug gehört zu den schlimmsten Schäden die es gibt. Das muss dringend und sofort behoben werden egal was es kostet, alles andere wird noch teurer
von reinhard_f
22.08.2018 16:48
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Habe ich heute gelesen
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Habe ich heute gelesen

Darf ich 30-Grad-Wäsche bei 40 Grad draußen auf die Leine hängen? 🤓
von reinhard_f
21.08.2018 19:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Navigation mit Durchfahrtshöhe und Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Navigation mit Durchfahrtshöhe und Höchstgeschwindigkeit

Navigon stellt die Software leider ein - dieser Thread hat sich also erübrigt. Siehe z.B. hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/navigon-navigationssysteme-geschaeft-wird-eingestellt/ Liebe Grüße Peter Es ist Garmin, die Navigon eingestellt hat. Die haben nämlich die Deutsche Firma Navigion...
von reinhard_f
17.08.2018 04:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rost an Trittstufen
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Rost an Trittstufen

Rost ist nun mal der größte Feind der Oltdimers. Damit muss man leben und oftmals viel Geld in die Hand nehmen oder sich ein anderes Hobby suchen, wenn man es nicht selber machen kann. Denn wer hat schon die technischen und handwerklichen Voraussetzungen so etwas perfekt zu machen? Ich schätze den A...
von reinhard_f
14.08.2018 03:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fensterdichtungen BJ79
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Fensterdichtungen BJ79

Ich würde mal zum Auto-Glaser fahren. Dort kennt man sich mit so etwas aus.
von reinhard_f
09.08.2018 17:11
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 14
Zugriffe: 529

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Kleb eine Kederschiene ans Dach und lass dir eine Verbindung zu einem Pavillon von einem Sattler machen. Nix ist doofer als beim öffnen der Tür im Regen zu stehen. An einem Oldtimer hat eine Markise meiner Meinung nach nix verloren (das gab es damals noch nicht) außerdem bring sie Gewicht an eine se...
von reinhard_f
08.08.2018 18:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 14
Zugriffe: 529

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

MOIN
Klemmstange in der Regenrinne wird wahrscheinlich nix weil der Kleber des Daches die Rinne ziemlich füllt.