Die Suche ergab 652 Treffer

von reinhard_f
21.01.2019 12:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Erfahrungen mit Rost bei 310 D
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Erfahrungen mit Rost bei 310 D

Bei dem was ich auf den Bildern sehe würde ich mit 5 000 bis 10 000€ Reparaturkosten in einer Werkstatt rechen wenn er nicht in einigen Jahren auseinander fallen soll.
Was man sieht ist erfahrungsgemäß eigentlich immer nur die Spitze des Eisberges.
von reinhard_f
20.12.2018 06:11
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Vorstellung

Ein MOIN :P aus dem Norden.
von reinhard_f
20.12.2018 06:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Näh auch mal einen dicken Vorhang zum Fahrerhaus bis auf dem Boden das ist wichtig und mach die Lüftung vorne zu das bringt viel.
von reinhard_f
16.12.2018 06:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wintercamping mit 79er James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Wintercamping mit 79er James Cook

Einen guten Tag und willkommen im Forum, nicht vorgestellter unbekannter JC Fahrer. Bei einem 40 Jahre alten Fahrzeug würde ich mir Wintercamping ersparen, auch wenn die Truma Heizung damit keine Probleme haben sollte. Notfalls kann man ja auch mit einem geeigneten elektrischen Heizer zuheizen. Oft ...
von reinhard_f
13.12.2018 13:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselverunsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Dieselverunsicherung

Es gibt viele Politiker vor allem bei Linken und Grünen denen die H und Rote Nummer ein Dorn im Auge ist obwohl die gesamten Fahrleistungen dieser Farzeuge insgesamt extrem niedrig sind und bei der Umweltweltbelastung sowie die dem Verlust von Steuereinnahmen so gut wie nicht messbar in Erscheinung ...
von reinhard_f
05.12.2018 16:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Die China Dinger ohne Zulassung würde ich niemals einbauen! Was nicht heißen muss das sie grundsätzlich nichts taugen nur wenn was passieren sollte wird es extremen Stress mit der Versicherung geben. Die Planar Heizungen kommen aus Russland und haben eine EU und TÜV Zulassung sind aber teurer als di...
von reinhard_f
05.12.2018 05:46
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Mr Cook, Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Mr Cook, Berlin

MOIN [emoji106] Technische Unterlagen öffentlich zu machen kann auch ganz schön ins Auge gehen, sie unterliegen dem Urheberrecht! Einige Hersteller sehen das locker und stellen ihre Unterlagen als PDF selber ins Internet, anderer Anbieter schicken dir gleich einen Rechtsanwalt, sie möchten meistens ...
von reinhard_f
04.12.2018 15:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: Adapter Steckdose?

Nein hatten sie nicht, jedenfals bei meinem.
von reinhard_f
04.12.2018 07:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: Adapter Steckdose?

Habe nach "einspeisungssteckdose schuko" gesucht und zwei Artikel für rund €55 gefunden. Die gibt es noch als Lagerware oder gebraucht und werden gern von Oldtimer Freunden gekauft um nicht den neumodischen Kram am Wagen zu haben. Früher waren die meisten der Wohnwagen (bis aufs Fahrgestell) aus Ho...
von reinhard_f
04.12.2018 06:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Adapter Steckdose?

Ein Campingplatz Betreiber hat mir neulich gesagt, dass die Vorschriften noch verschärft worden sind es benötigt jetzt jede einzelne CEE Steckdosen einen eigenen FI Schalter, allerdings nur bei Neuinstallationen.
von reinhard_f
03.12.2018 15:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Adapter Steckdose?

Im WoMo sind Schukostecker natürlich nicht verboten aber in der Einspeisung, um die es hier ging.

Nur halten sich einige Stellplatz Betreiber nicht an die Vorschriften. Es gibt dort auch keinen Bestandsschutz, auch wenn einige es behaupten!
von reinhard_f
01.12.2018 20:36
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: Adapter Steckdose?

Auch wenn es immer noch einige Camping/WoMo Plätze mit Schukosteckdosen gibt, sind sie seit ca. 25 Jahen dort verboten! Es ist ein Versicherungsproblem sollte mal was passieren. Der Grund ist ganz einfach. Bei den CEE Steckern ist - bzw. + immer richtig angelegt und verhindert, dass eine Metallkaros...
von reinhard_f
18.11.2018 03:01
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Sherpas Translift / Westfalia Translift
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Manche klopfen halt nicht an, sie treten gleich die Tür ein und wundern sich das es nicht so gut ankommt.
von reinhard_f
29.10.2018 12:54
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Biete Becker Cascade 7944
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Biete Becker Cascade 7944

Für mich ist es leider zu jung.
Brauche Siebziger Jahre aber wer das passende Fahrzeug hat (Ende der 1990 ziger) sollte es kaufen, das wird sich auszahlen in 10-15 Jahren sind das Oldtimer und sie werden teuer.