Die Suche ergab 614 Treffer

von reinhard_f
17.08.2018 04:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rost an Trittstufen
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Rost an Trittstufen

Rost ist nun mal der größte Feind der Oltdimers. Damit muss man leben und oftmals viel Geld in die Hand nehmen oder sich ein anderes Hobby suchen, wenn man es nicht selber machen kann. Denn wer hat schon die technischen und handwerklichen Voraussetzungen so etwas perfekt zu machen? Ich schätze den A...
von reinhard_f
14.08.2018 03:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fensterdichtungen BJ79
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Fensterdichtungen BJ79

Ich würde mal zum Auto-Glaser fahren. Dort kennt man sich mit so etwas aus.
von reinhard_f
09.08.2018 17:11
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 329

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Kleb eine Kederschiene ans Dach und lass dir eine Verbindung zu einem Pavillon von einem Sattler machen. Nix ist doofer als beim öffnen der Tür im Regen zu stehen. An einem Oldtimer hat eine Markise meiner Meinung nach nix verloren (das gab es damals noch nicht) außerdem bring sie Gewicht an eine se...
von reinhard_f
08.08.2018 18:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 329

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

MOIN
Klemmstange in der Regenrinne wird wahrscheinlich nix weil der Kleber des Daches die Rinne ziemlich füllt.
von reinhard_f
26.07.2018 04:48
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 2487

Re: Caravan Salon 2018

Wenn eine Gruppe größer, Stellplätze immer voller so wie knapper werden (WoMo’s vermehren sich wie wahnsinnig) und oft immer nur die gleichen Leute etwas auf die Beine stellen bleibt ein gewisser Verlust an Leichtigkeit nicht aus. Keine neuen mehr aufzunehmen ist garantiert keine Lösung sondern scha...
von reinhard_f
22.07.2018 18:52
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 2487

Re: Caravan Salon 2018

Ist doch prima! Was wäre denn der Termin? Ich bekomme immer für den ersten Samstag (also 2018 den 25.August) eine Einladungen vom CIVD zur Eröffnungsveranstaltung und abends vom DCHV (Deuscher Caravanig Handels-Verband e.V.) zum Branchen Treff. Das würde ich gern wahrnehmen, denn grade beim DCHV tri...
von reinhard_f
18.07.2018 05:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: MoinMoin und Wiederinbetriebnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 969

Re: MoinMoin und Wiederinbetriebnahme

Moin und willkommen im Forum. Meiner Meinung nach hast du alles! Vileicht sollte man nach wenigen hundert Km kontrollieren ob noch alles Dichtungen dicht halten und das Öl zur Sicherheit wechseln und auf Fremdkörper konntolieren. Ich habe schon einige alte Motorräder wieder zum Leben erweckt und bin...
von reinhard_f
27.06.2018 16:00
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Neuer

MOIN und schön dass du da bist.[emoji106]
Mit einer entsprechend großen Halle, guter Werkstatt Ausrüstung, genügend Kleingeld und dem Fachwissen sollte deinem Vorhaben nix im Wege stehen.
Pack’s an, es gibt viel zu tun.[emoji846]
von reinhard_f
27.06.2018 11:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Preisfindung, Umgangsformen
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Preisfindung, Umgangsformen

60 Minuten sollten auch für einen Legsteniker reichen :lol: .
von reinhard_f
26.06.2018 12:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Preisfindung, Umgangsformen
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Preisfindung, Umgangsformen

Für mich wären 15 Minuten besser 🤓 fals und es keine Arbeit macht.
von reinhard_f
26.06.2018 07:16
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Preisfindung, Umgangsformen
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Preisfindung, Umgangsformen

Auch nicht die feine englische Art, einen Text zu ändern damit keiner belegen kann, was man geschrieben hat. Nur wie heißt es so schön „das Internet vergisst nichts“ am Datum kann man auch erkennen das geändert wurde. Ich würde mich in deiner Stelle einfach zurückhalten, denn wie gesagt das Internet...
von reinhard_f
25.06.2018 05:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Preisfindung, Umgangsformen
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Preisfindung, Umgangsformen

aber rede nicht das Forum schlecht, das ist nicht OK. Moin, nur zu diesem Zweck scheint er hier zu sein! Und nicht nur das, inzwischen ist er dazu übergegangen die James Cook Freunde auch in mindestens einem anderen Forum schlecht zu machen! Er wird es schaffen unsere, ehedem schöne Gemeinschaft zu...
von reinhard_f
25.06.2018 05:42
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James Cook Prospekt 05/78
Antworten: 15
Zugriffe: 813

Re: James Cook Prospekt 05/78

Falls jemand alte Prospekte sucht kann ich gegen Erstattung der Kosten (kopieren und Porto) eventuell behilflich sein Kopien zu beschaffen. Originale werden verständlicherweise keine rausgegeben. Der COC e.V unterhält seit 30 Jahren ein Archiv in dem alles über Camping gesammelt wird Bücher, Zeitung...
von reinhard_f
25.06.2018 05:30
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Wieviele JamesCooks fahren herum?
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Das Problem mit der Datensicherheit haben heute z.b. alle Vereine. Sie dürfen noch nicht mal eine Mitgliederliste an ihrer Mitglieder ausgeben dazu müsste jeder einzelne sein o.k. geben wenn ein Verein aber schon 30 Jahre alt ist und viele Mitglieder hat wird das ziemlich schwierig und aufwändig. Be...