Die Suche ergab 529 Treffer

von reinhard_f
20.09.2017 11:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 393

Re: Wassertank überwintern

Reinhard, du könntest einen Schalter einbauen um die Wasserpumpe abzuschalten wenn sie nicht benutzt wird, z.B. während der Fahrt oder in der Nacht. Ist schon lange gemacht, sogar mit roter LED, wenn eingeschaltet ist. Das Risiko eines Wasserschadens ist nicht unerheblich. Ansonsten sind Drucksyste...
von reinhard_f
20.09.2017 03:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 393

Re: Wassertank überwinter

die Hähne sind ja alle zu. Ich lass die immer extra auf (Pumpe ausgeschaltet), damit die Leitungen schön leer laufen. Das ist auch OK, nur ich lasse ja den Alkohol in den Leitungen stehen. Alkohol gefriert ja nicht und hat eine gewisse desinfizierende Wirkung. Außerdem habe ich eine Druckanlage. Di...
von reinhard_f
19.09.2017 20:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 393

Re: Wassertank überwintern

Habe keinen Boiler 8)
von reinhard_f
19.09.2017 17:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 393

Wassertank überwintern

Da riecht man nix, die Hähne sind ja alle zu.
von reinhard_f
19.09.2017 15:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 393

Wassertank überwintern

Mache ich auch grundsäzlich wenn wir nach Hause kommen. Immer alles Wasser, auch Grauwasser, ablassen. Für den Winter kommen immer 3 Flaschen billigster Korn in den Tank. Dann alle Hähne öffnen bis Schnaps kommt, danach alles schliessen und Pumpenhauptschalter ausschalten. Im Fühling ist es dann imm...
von reinhard_f
16.09.2017 21:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Ich habe hier Informativen über Planer Heizungen gefunden http://matsch-und-piste.de/standheizungen-technik-und-marktueberblick/ Klingt garnicht mal so schlecht, was da berichtet wird. Ist aber allerdings von einem Händler geschrieben. Und hier von einem Boote Blog https://booteblog.net/2016/10/23/v...
von reinhard_f
14.09.2017 12:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Ja würde mich auch interessieren.
Wenn bei deutschen Herstellern eine Reparatur leicht mal so teuer ist wie diese Heizung relativiert sich die Frage nach Reparaturen in gewisser Weise.
von reinhard_f
14.09.2017 08:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Es gibt seit einigen Jahren noch einen weiteren Anbieter von geeigneten Heizungen, der aber nur wenig bekannt ist und über die Qualität der Heizungen habe ich noch nichts herausgefunden. Die Preise sind wesentlich niedriger. Fertigung wahrscheinlich in in CZ, da sie aber besonders LKW's bewerben kön...
von reinhard_f
14.09.2017 08:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Neue Wasserpumpe mit 80% mehr Druck
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Neue Wasserpumpe mit 80% mehr Druck

Das System mit Stadtwasser sollte zwei Ventile haben, die ein Überfließen von Tankwasser zum Stadtwasser-Anschluss und vom Stadtwasser-Anschluss zum Tankwasser verhindern. :wink: so würde das nix, Wasser in den Tank zu bekommen. Du meinst sicherlich das vorgeschriebene "Rückschlag-Ventil", das eine...
von reinhard_f
07.09.2017 06:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Neue Profilgummi
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Neue Profilgummi

Wenn man ein bestimmtes Profil sucht schneidet man das alte sauber durch und benutzt es ähnlich wie einen Stempel auf Papier somit hat man den genauen Querschnitt und kann es an den Verkäufer schicken.
von reinhard_f
05.09.2017 16:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: BLATTFEDERN T1
Antworten: 3
Zugriffe: 206

BLATTFEDERN T1

Es gibt so etwas um die Federn einzupacken http://www.korrosionsklinik.de/onlinesh ... tband?c=38
von reinhard_f
25.08.2017 16:41
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Konkurrenz aus Wolfsburg
Antworten: 31
Zugriffe: 1208

Konkurrenz aus Wolfsburg

Einer der letzten der mit wirklicher Campingerfahrung Fahrzeuge baute war Arist Dethleffs und der ist schon 1996 im Alter von 88 Jahren verstorben. Oder "Don Alfredos", wie Alfred Tabbert genannt wurde, ist aber auch schon lang tot. Diese Männer sind mit den Fahrzeugen in Urlaub gefahren und ihre In...
von reinhard_f
25.08.2017 15:56
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Konkurrenz aus Wolfsburg
Antworten: 31
Zugriffe: 1208

Konkurrenz aus Wolfsburg

doppelt
von reinhard_f
20.08.2017 14:34
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: REIFENDRUCK
Antworten: 3
Zugriffe: 200

REIFENDRUCK

Wenn der Wagen nicht gradeaus läuft kann kann es an vielem liegen. Reifen, Bremsen, Strasse oder die Spur muss mal nachgestellt werden.
von reinhard_f
20.08.2017 14:25
Forum: Modellübergreifend
Thema: Erfahrung / Kosten Timemax
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Erfahrung / Kosten Timemax

Ich denke, dass die Verbreitung des Rostschutzmittels um ein vielfaches wichtiger ist als die Qualität der Produkte, die im Test die ersten Plätze belegt haben. Das beste Produkt der Welt nützt nix, wen es miserable aufgetragen wird. Deswegen würde ich am besten nach der Zuverläsikeit des Verarbeite...