Die Suche ergab 545 Treffer

von reinhard_f
24.11.2017 09:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bei Gasprüfung durchgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Bei Gasprüfung durchgefallen

Wenn du fragst wie kann man das beheben, bedeutet das das du dich mit GAS nicht auskennst. Mit Gas und 230V sollte man nicht spaßen wenn man sich nicht auskennt. Ich würde dir raten in eine Werkstadt zu fahren und künftig auch dort die GAS Prüfung machen zu lassen. Kleinere Fehler beheben die nämlic...
von reinhard_f
20.11.2017 05:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer hat Lust mir zu helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Wer hat Lust mir zu helfen?

Wenn man sich mit Oldtimern beschäftigt ist nie falsch Freunde zu haben, die sich auch in der Materie auskennen. Und wo findetet man die? Ja natürlich in einem von vielen so belächelten Vereinen! Wo denn sonst? Ein e.V. der sich seit 30 Jahren mit Campingoldtimern beschäftigt ist der COC e.V.. Da Wo...
von reinhard_f
16.11.2017 19:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer hat Lust mir zu helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Wer hat Lust mir zu helfen?

Bei mir war die rechte hintere Bremse verölt. Das Öl kam aus dem Kardan durch undichte Dichtungen. Die Reparatur ist nicht ganz simpel und die gesamten Materialkosten ca 250 € aber reichlich Zeit. Ich hätte dem Händler das Fahrzeug nach einer Woche auf den Hof gestellt und mein Geld zurückgefordert....
von reinhard_f
15.11.2017 17:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Wenn man den Haupthahn öffnet und wieder schliesst sollte der Druck in der Anlage mindestes 30 Minuten konstant bleiben, dann kann man einigermassen sicher sein, dass die Gasanlage dicht ist. Das ist der einzige Zweck für dein Manometer. Bei einem Gastank benötigt man natürlich einen Mengenanzeiger....
von reinhard_f
15.11.2017 13:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Wozu benötigt man ein Manometer?
Oder zeigt es auch die Menge an?
Der einzige Grund ist für mich zu kontrollieren ob die Anlage Gas verliert.
von reinhard_f
05.11.2017 20:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Navigationssystem
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Navigationssystem

iPhone mit Telekom Vertrag dort ist Navigon im Preis beinhaltet.
Erweiterung auf WoMo Anforderungen (Gewicht, Höhe, Länge etc.) ist allerdings kostenpflichtig.
Für mich das beste Navi was ich je hatte und ich hatte schon einige.
von reinhard_f
22.10.2017 18:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Sicherungskasten Beschriftungs - Label
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Sicherungskasten Beschriftungs - Label

Also vor 3 Jahren gab's den Sicherungsträger noch beim Sternenhändler.
von reinhard_f
22.10.2017 10:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Sicherungskasten Beschriftungs - Label
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Sicherungskasten Beschriftungs - Label

Ich denke es macht Sinn, wenn man schonmal dabei ist, den kompletten Sicherungsträger zu tauschen, denn die kleinen Federn welche die Torpedosicherungen halten sind nach Jahrzehnten auch oft ausgeleiert und oxidiert.
Ich meine, dass die Platte so um die 50€ gekostet hat.
von reinhard_f
22.10.2017 10:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: SAUGNÄPFE
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: SAUGNÄPFE

Es ist doch ein Leichtes, eine Aluschiene anzukleben.
Alles andere ist halber Kram, unter anderem auch, weil einem der Regen zwischen Fahrzeug und Stoff in den Nacken und die geöffnete Tür läuft.
von reinhard_f
11.10.2017 21:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf

Hallo, Ich war selber dabei und an dem stück wo nochmal extra geprüft wurde war keine verschraubung mehr da die leitung an den verschraubungen getrennt wurde und extra mit einem druckmesser geprüft. Mein Baujahrist 1990 Kann eigentlich nur passieren, wenn die Leitung sich irgendwie durchscheuert. M...
von reinhard_f
11.10.2017 20:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf

Dass die Gasleitung undicht ist, halte ich für unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich.
Zu 90% sind es eigentlich immer die Verschraubungen, die undicht sind.

Welches Baujahr hast du?
von reinhard_f
04.10.2017 20:09
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Jahrestreffen 2018

Wo ist denn deine Region?
Ich hätte da eine Menge Ideen, weil ich in den letzten 20 Jahren einige Treffen für den Camping Oldtimer Club ausgerichtet oder delegiert habe. Allerdings auf Campingplätzen.
von reinhard_f
04.10.2017 19:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben

Stimmt, die Lichtmaschine hat bei einem Diesel nicht viel zu tun.
Trotzdem wäre es mir von hinten, über die Strasse durch die kalte Küche. Oft ist das Ladegerät auch noch am anderen Ende des Fahrzeugs wie die Lichtmaschine.
von reinhard_f
04.10.2017 13:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Ladegerät während der Fahrt über einen Sinuswechselrichter betreiben

Und mit der Kette der ganzen Verluste an Energie kann man den JC heizen. :mrgreen:

Ein Booster hat die Batterie garantiert schneller wieder voll.
von reinhard_f
27.09.2017 04:02
Forum: Europa
Thema: LiDL Wohnmobilplätze
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: LiDL Wohnmobilplätze

Bei uns in HH brauchst du bei allen Lidl die ich kenne eine Parkscheibe begrenzt auf max. 2 Stunden. Die haben nämlich verständlicherweise keine Lust, dass die teuren Parkläze durch Dauer-Parker blockiert werden. Obwohl bei der Menge der WoMos die heute rumfahren, wenn es richtig oranisiert werden k...