Die Suche ergab 910 Treffer

von reinhard_f
17.01.2024 09:04
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Taschenmaße
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Taschenmaße

Es gibt so Dinger die kann man auseinander klappen oder ausrollen damit kann man Messen.
Wenn du dein Fahrzeug nicht erreichbar hast dann solltest du das auch kommunizieren, ansonsten führt es zu Verwunderung.
von reinhard_f
19.08.2023 06:02
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Motor für 207 D abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Motor für 207 D abzugeben

Verkauft!
von reinhard_f
11.08.2023 08:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Radmuttern anziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Radmuttern anziehen

Moin, das ich die Bemerkung zum Wohnort gemacht habe hat seinen Grund. Ich finde es nicht gut sich hier im Forum anzumelden und nicht seinen Wohnort oder Landkreis anzugeben. Der Grund ist folgender: Ich tausche auch gerne mal persönlich Erfahrungen aus und bin auch bereit mich mal selbst auf den W...
von reinhard_f
11.08.2023 08:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Radmuttern anziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Radmuttern anziehen

Fehler
von reinhard_f
09.08.2023 07:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Radmuttern anziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Radmuttern anziehen

Alter Werkzeugmacher Spruch: >Nach ganz fest kommt ganz lose< Deswegen sind Drehmomentschlüssel so wichtig und trotzdem gibt es immer Schlaumeier die sagen: „Das habe ich im Gefühl“ was absoluter Blödsinn ist. Selbst am Fließband wo Leute immer die gleichen Schrauben anziehen kommt keiner auf die Id...
von reinhard_f
20.07.2023 05:53
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Getriebe

Die Schwierigkeit bei einem gebrauten Getribe ist das man es kaum prüfen kann und wenn man von Privat kauft hat man auch keine Garantie. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit speziellen Getribe Reparatur Firmen gemacht. Allerdings überwiegend alte BMW Motorräder da ist Sorgfalt besonder...
von reinhard_f
19.07.2023 16:04
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Getriebe

Ich weiß nicht wo du wohnst in HH gibt es einige Firmen die sich auf Getribe spezialisiert haben.
Google doch einfach mal >Getribe Reparatur<
von reinhard_f
25.06.2023 12:52
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Motor für 207 D abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Motor für 207 D abzugeben

Habe das mal hochgeschoben.
von reinhard_f
22.06.2023 04:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motortausch 207d
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Motortausch 207d

Warum wirst du einen anderen Motor?
Ein Oldtimer ist ein Oldtimer und und sollte auch einer bleiben. Eventuell ist auch die H Nummer danach nicht mehr möglich denn die Voraussetzungen für eine H Nummer werden ständig verschärf. Es gibt nämlich Politiker den Oldtimer überhaupt nicht ich gefallen.
von reinhard_f
09.06.2023 11:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: R.I.P.
Antworten: 15
Zugriffe: 5980

Re: R.I.P.

Wie dumm muss einer sein um sowas zu machen?
Er hat doch noch nicht mal einen kleinsten Vorteil davon. Wenn er gern Feuer sieht gibt es bessere Möglichkeiten.
Im Gegenteil wird er geschnappt muss er für alle Kosten aufkommen, ist vorbestrafter Idiot und Arbeit wird er auch keine mehr bekommen.
von reinhard_f
01.06.2023 22:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Motor für 207 D abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Motor für 207 D abzugeben

Das Automatikgetriebe an meinem JC 1979 207D ist kaputt. Ich konnte eine komplette Einheit Getribe und Motor erwerben nur das Getriebe alleine wollte der Verkäufer nicht abgeben weil er keinen Platz zum lagern der Teile hat. Der Motor ist bis auf den Auslasskrümmer komplett mit allen Aggregaten und ...
von reinhard_f
31.05.2023 06:29
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Nix für schwache Nerven
Antworten: 11
Zugriffe: 4030

Re: Nix für schwache Nerven

Kann mir nur schwer vorstellen, dass man zumindest in der EU als Unternehmen nicht einfach ein geschütztes Mercedes Logo auf ein anderes Fahrzeug befestigen kann. Bei Ferrari hat man ganz schell ein duzend Rechtsanwälte am Hals und es wird richtig teuer und bei anderen Firmen wird das nicht anderes...
von reinhard_f
29.05.2023 04:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Nix für schwache Nerven
Antworten: 11
Zugriffe: 4030

Re: Nix für schwache Nerven

Kann mir nur schwer vorstellen, dass man zumindest in der EU als Unternehmen nicht einfach ein geschütztes Mercedes Logo auf ein anderes Fahrzeug befestigen kann. Bei Ferrari hat man ganz schell ein duzend Rechtsanwälte am Hals und es wird richtig teuer und bei anderen Firmen wird das nicht anderes ...
von reinhard_f
17.05.2023 23:23
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: 3 Nordlichter auf Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: 3 Nordlichter auf Tour

MOIN aus der Nachbarschaft.
von reinhard_f
30.03.2023 11:55
Forum: 2023 Sondertreffen Trondheim
Thema: 2023 Sonder-Treffen in Norwegen
Antworten: 36
Zugriffe: 11742

Re: 2023 Sonder-Treffen in Norwegen

Die schönste Anreise dürfte mit der Fähre Kiel - Oslo sein das ist schon eine kleine Kreuzfahrt wobei die Fahrt durch den Oslofjord schon etwas besonderes ist. Das ist nicht ganz billig dafür spart man aber viele langweilige Straßen Kilometer und beinhaltet eine Übernachtung in einer Kabine. https:/...

Zur erweiterten Suche