Die Suche ergab 28 Treffer

von porkheimer
11.10.2022 15:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf Klarglasscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Re: Umbau auf Klarglasscheinwerfer

Hallo,


und dann können die Stellmotoren der LWR je nach Fabrikat der Scheinwerfer auch noch abweichen.
Dann müsse die auch getauscht werden.
Die Aufnahme des Stellmotors am Schwenkspiegel ist etwas unterschiedlich.

BJ2001 CDI war das zumindest so.

Grüße
von porkheimer
09.03.2022 05:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4427

Re: Verkleidung löst sich

Hallo,

im Streifendesign folieren klingt gut.
Hat das hier jemand gemacht und stellt ein Bild ein?

Grüße Stephan
von porkheimer
07.03.2022 17:42
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4427

Re: Verkleidung löst sich

Hallo Stephan, Ende letzten Jahres habe ich über Mercedes noch eine Seitenverkleidung bekommen... Vielleicht mal bei einen anderen Händler oder mit der Teilenummer anfragen. Gruß Patrick Hallo Patrick, danke für die Info. Ich habe drei Teilenummern probiert. Q 98 201 3205 101 vom Mercedes Händler u...
von porkheimer
07.03.2022 13:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4427

Re: Verkleidung löst sich

Hallo ich belebe das Thema mal wieder. Beim Sturm hat es unsere Seitenverkleidung zerstört. Hat jemand aus jüngerer Zeit Erfahrung mit Ersatzteilbeschaffung? Erster Anruf bei Mercedes und Westfalia war erfolglos. Nicht mehr lieferbar. Evtl. bei Hr. Ermel hat man mir bei Westfalia noch mitgegeben … H...
von porkheimer
12.09.2019 13:43
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 33530

Re: Stellplatz Hamburg

Hallo, es stehen immer wieder Womos direkt an der Alster Nähe der US Botschaft Straße: Alsterufer /Fontenay Vor zwei Wochen noch ohne Beschränkung Parkgebühr. Wohl einer der besten Plätze in Hamburg direkt an der Alster. Vermutlich wird der Senat das bald unterbinden, aber bis dahin... und in sicher...
von porkheimer
17.02.2019 10:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wohnraumbatterie die xxste
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Wohnraumbatterie die xxste

Hallo zusammen, auch wenn das jetzt nach Angsthase klingt. Wer an der Elektrik unter dem Fahrersitz bastelt sollte genau wissen was er tut! Das „pushen“ der Starterbatterie über Trennrelais ist eine Möglichkeit, aber ich hätte große Bedenken dann zu starten. Für Anlasserströme reicht die Verkabelung...
von porkheimer
15.10.2018 05:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Hallo Yvie, ähnliche Beobachtung hatte ich auch bei BJ 2001. - mal hing die Steuerung vom Diesel Zusatzheizer und hat diesen bei stehenden Motor versucht zu zünden (Batterie nach 2Tagen leer) - ein anderer Verbraucher war ein el. Marderschreck (Hochfrequenz Summer) der in Summe speziell im Winter di...
von porkheimer
08.03.2018 13:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 5900

Überbrückung autark

Hallo zusammen, die Idee des Überbrückens per Trennrelais sollte man auf Grund der Ströme beim Starten ganz schnell verwerfen. In ähnlicher Situation habe ich jedoch mal mit dem Trennrelais D+ auf Bordbatterie beide Batterien im Stand für 1-2h Stunden verbunden, dann wieder getrennt und die inzwisch...
von porkheimer
29.08.2016 15:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wagenwäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 7483

Re: Wagenwäsche

Hallo,

die Waschboxen in 22962 Siek Jacobsrade 4a direkt an der A1 Ausfahrt Ahrensburg oder unter www.waschbaer-Siek.de

haben auch einen Freiwaschplatz mit Bühne bis 4,5 m Höhe.

Grüße Stephan
von porkheimer
24.12.2014 09:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7547

Re: Zuheizer prüfen

Moin Epeg, danke für den Tipp. Die Restwärme war es nicht.
Ich dachte auch bisher die Funktion Restwärme lässt nur das Gebläse laufen und nutzt die vorhandenen Wärme im Kühlwasser.

Dann werd ich mal unter der Sitzkiste weiter forschen.

Schöne Weihnachten

Stephan
von porkheimer
23.12.2014 19:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7547

Re: Zuheizer prüfen

Hallo zusammen, nun habe ich ein anderes Problemchen. Der Zusatzheizer (bzw das Gebläse) schaltet nicht mehr ab (auch nicht bei Zündung aus). Die Sicherung unterm Fahrersitz habe ich gefunden und gezogen. Nun ist sie aus. Aber wo befindet sich die Steuerung bzw gibt es noch ein Relais das hängen kön...
von porkheimer
02.12.2014 05:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ruhestrom
Antworten: 19
Zugriffe: 10579

Re: Ruhestrom

Hallo zusammen, unser Cook BJ 2001 hat ja leider keinen echten Batterieschalter. Aber es geht mir ja auch um die Starterbatterie. Würde ich die Abklemmen gehen Uhr und Alarmanlage nicht mehr. Das Auto steht aber leider draußen und ist angemeldet. Wäre super wenn die alten Unterlagen auffindbar wären...
von porkheimer
27.11.2014 17:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ruhestrom
Antworten: 19
Zugriffe: 10579

Re: Ruhestrom

Hallo, ich mache das alte Thema noch mal auf. Nachdem mir nun zwei Mal nach rund 3 Wochen parken die Starterbatterie beim JC BJ 2001 leer war, habe ich angefangen mit dem Multimeter zu messen. Ruhestrom ca. 200mA, davon für Radio und Marderschreck zusammen ca. 60mA. Gemessen durch Sicherung ziehen. ...
von porkheimer
31.10.2014 08:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7547

Re: Zuheizer prüfen

Hallo zusammen,

kann hier eventuell jemand die Regelparameter des Zuheizers mal niederschreibrn?
Wann springt er an? Wie lange läuft er? Was sind die Abschaltbrdingungen? Ist es eher sinnvoll den im Winter dauerhaft an zu haben( bei Kurzstrecke)?

Danke Stephan
von porkheimer
30.08.2014 19:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

Re: Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001

Hallo,
vielen Dank aber das passt so gar nicht. Scheint wirklich individuell je BJ und Ausstattung zu sein.
Da muss ich wohl doch den freundlichen mal aufsuchen.

Grüße

Zur erweiterten Suche