Die Suche ergab 24 Treffer

von Sigurd
29.11.2018 10:43
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo an alle Panoramadach-Geschädigte, wie bereits berichtet hat eine MB-Werkstatt vor 2 Jahren mein Pano-Dach ganz ausgebaut (war dieser Eingriff wirklich notwendig?), die Kunststoffhaube verklebt und wieder eingebaut. Diesen Herbst, nach 2 Jahren, wurde die Klebestelle erneut undicht, es zeigten ...
von Sigurd
04.08.2018 09:39
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hi Vtxbe,
Thanks for the information.
Unfortunately I do not have your description. Could you pin your description or provide a link?
Many Thanks
von Sigurd
03.08.2018 10:23
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Linus,
super, danke.
Vertragswerkstätte heißt n i c h t Niederlassung ?
Da unterscheiden die bei MB ja wohl sehr genau.
Kannst du mir auch den Ort nennen. Bin mir nicht sicher, ob überall die Kompetenz bei Vertragswerkstätten die gleiche ist.
Danke.
Viele Grüße
Sigurd
von Sigurd
03.08.2018 08:24
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

aHallo Linus, hallo Jake.Coffee, vielen Dank für die Informationen. Linus, heißt das, dass das gesamte verschiebbare Teil (Fahrteil mit Glas- und und bereits werkseitig verklebter Acrylscheibe) ausgetauscht wurde? Wurde dazu das gesamte Panoramadach vom Auto abgenommen und später wieder eingesetzt? ...
von Sigurd
02.08.2018 08:54
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo zusammen, nachdem MB mein Panoramadach ausgebaut hatte (Nov. 16) und die Plastikhaube neu verklebte (180 Grad verdreht), ist das Teil jetzt doch wieder undicht geworden und nicht nur das, die Plastikhaube hat jetzt auch noch einen ca. 10 cm langen Riss. Hängt das evtl. mit dem um 180 Grad verd...
von Sigurd
23.05.2017 17:33
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.
Antworten: 10
Zugriffe: 7068

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.

Hallo Peter, liebe James Cook Freunde,
Willi W. und ich reisen erst am Donnerstag am Vormittag an.
Freuen uns sehr.
Viele Grüße
Sigurd
von Sigurd
11.04.2017 09:07
Forum: Treffen und Events
Thema: Erinnerungs-E-Mail ist raus, bitte prüft euren Posteingang
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Erinnerungs-E-Mail ist raus, bitte prüft euren Posteinga

Hallo,
kann meinen beruflichen Termin doch noch ändern.
Würde mich und eine weiteren James Cook gerne anmelden.
Kannst du mir den Link noch einmal schicken?
Da kann ich dann Personenanzahl usw. wahrscheinlich entsprechend angeben.
Vielen Dank und viele Grüße
von Sigurd
10.04.2017 12:25
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Warnton Netzstecker ertönt
Antworten: 9
Zugriffe: 3102

Re: Warnton Netzstecker ertönt

Hallo, hatte das gleiche Problem. Mit Hilfe von Spacy Lösung gefunden: Grünes Kabel aus dem weissen Stecker des Ladegerätes lösen. Lässt sich mit einem "Auspin-Werkzeug" sauber aus dem Stecker lösen. Das sind kurze Stifte mit einer flachen Spitze - Reparaturbetriebe haben das offensichtlich. Man drü...
von Sigurd
13.03.2017 10:45
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.
Antworten: 10
Zugriffe: 7068

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.

Hallo zusammen,
wäre gerne endlich einmal dabei gewesen, auch um die große Anzahl von Fachleuten, Helfer und Helferchen kennen zu lernen.
Leider wieder beruflich eingespannt.
Aber nächstes Jahr - Ruhestand - muss es dann klappen.

Euch allen viel Spaß und den Initiatoren 1000 Dank !!!
Sigurd
von Sigurd
11.11.2016 17:40
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 83
Zugriffe: 27723

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo zusammen, nachdem unser JC, Bj 2006 jeden Winter warm und trocken steht, hat sich das Panoramadach nun doch auch mit Wasser gefüllt - wohl das übliche. Meine DB-Werkstatt in Geislingen/Steige hat sich wirklich sehr bemüht, den Schaden möglichst ordentlich zu lösen. Lösungsweg: Das gesamte Pano...
von Sigurd
20.04.2016 17:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fensterhebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Fensterhebel

Hallo Spacy,
Operation geglückt. Vielen Dank für die Hilfe
Sigurd
von Sigurd
15.04.2016 07:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fensterhebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Fensterhebel

Hallo Spacy (James-Cook-Gott),
es gibt kaum eine Frage, die du nicht beantworten kannst !!!
Ich werde es am Wochenende probieren!
Vielen Dank !!!
Sigurd
von Sigurd
14.04.2016 18:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fensterhebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Fensterhebel

Hallo zusammen, im Bad meines James lockert sich zunehmend der Fensterhebel des Ausstellfensters. Es ist wohl der gleiche wie auch am anderen Ausstellfenster (dort 2 Verschlusshebel). Das Bild zeigt den Pfeil auf die Distanz, die sich ergibt zwischen Hebel und Scheibe. Frage: Ich finde keine Schraub...
von Sigurd
25.04.2015 12:42
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Schlieren an den seitlichen Außenfenstern
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Schlieren an den seitlichen Außenfenstern

Hallo zusammen, an meinem James bildeten sich Schlieren an den verdunkelten Außenscheiben. Grund ist wohl Tropfwasser vom Dachbereich, wahrscheinlich von der schwarzen Dichtungsmasse der Dichtung zw. Fahrzeug und Dach. Ich habe alle möglichen Mittel versucht, aber ohne Erfolg. Ich will natürlich auc...
von Sigurd
02.07.2014 09:13
Forum: Europa
Thema: Venedig
Antworten: 11
Zugriffe: 6956

Re: Venedig

Hallo zusammen, vom Flair her würde ich Campingplatz Fusina eindeutig vorziehen, Stellplatz am Wasser, Aussicht auf Venedig und die Riesentanker 30 Meter vom Stellplatz entfernt, ist selten gut. Die Überfahrt ist entspannt, da von hier aus weniger Leute fahren und dazu noch billiger. Allerdings gibt...