Die Suche ergab 30 Treffer

von Sigurd
07.04.2023 19:18
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Panoramadach undicht

Hallo, bis vor wenigen Jahren gabs das "Schiebeteil", das von Webasto stammt, als Ersatzteil bei Mercedes. Vielleicht liegen da noch welche bei MB herum. Dazu muss das gesamte Panoramadach ausgebaut werden. Das Ersatzteil kostete damals knapp 2.000 EUR. Einbau natürlich extra mit dem Risiko, dass de...
von Sigurd
09.12.2020 12:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Message de presentation comme il se doit!
Antworten: 10
Zugriffe: 7377

Re: Message de presentation comme il se doit!

Salut, Sylvain, Bienvenue sur le forum et félicitations à James Cook. Vacances uniquement en France jusqu'à présent ? Ne vous inquiétez pas ! Nulle part ailleurs il n'est plus beau que dans ce pays varié où les gens sont aimants et serviables. Nous sommes très heureux de pouvoir à nouveau y passer n...
von Sigurd
01.08.2020 12:13
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Panoramadach undicht

Hallo, das Problem der "Einfachverglasung" ohne Plastikhaube ist das Kondenswasser. Bei kaltem Wetter wird das Glas innen beschlagen, weil die feuchte warme Luft am kalten Glas kondensiert. Im gemütlich warmen Bett erhältst du Kondenswassertröpfchen von oben. Nicht unbedingt die angenehme Art, erhol...
von Sigurd
15.11.2019 10:46
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Panoramadach undicht

Hallo zusammen, wie ihr vielleicht wisst aus dem Forum bin ich auch ein Geschädigter in Sachen Panoramadach. Nachdem ich mit hohem finanziellen Aufwand einen neuen Rahmen verbauen ließ von MB, verfüge ich jetzt auch über ein Schiebeteil mit dieser neuen Lochverklebung/-versiegelung wie hier dargeste...
von Sigurd
02.02.2019 11:01
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Verstärkung für Badschiebetürschiene
Antworten: 43
Zugriffe: 34773

Verstärkung für Badschiebetürschiene

Hallo Spacy,
gibt es noch diese Verstärkungen für die Badschiebetürschiene?

Liebe Grüße
Sigurd
von Sigurd
02.02.2019 10:57
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Kaufempfehlung JC
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

Re: Kaufempfehlung JC

Hallo Spacy,
was bedeutet es, wenn das Panoramadach nach dem Öffnen kurz piepst und dann wieder zufahren will?
Nach Stoppen der Schließung öffnet sich das Dach wieder und bleibt dann auch offen ?
Danke für die Info
Sigurd
von Sigurd
29.11.2018 10:43
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40957

Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo an alle Panoramadach-Geschädigte, wie bereits berichtet hat eine MB-Werkstatt vor 2 Jahren mein Pano-Dach ganz ausgebaut (war dieser Eingriff wirklich notwendig?), die Kunststoffhaube verklebt und wieder eingebaut. Diesen Herbst, nach 2 Jahren, wurde die Klebestelle erneut undicht, es zeigten ...
von Sigurd
04.08.2018 09:39
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40957

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hi Vtxbe,
Thanks for the information.
Unfortunately I do not have your description. Could you pin your description or provide a link?
Many Thanks
von Sigurd
03.08.2018 10:23
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40957

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Linus,
super, danke.
Vertragswerkstätte heißt n i c h t Niederlassung ?
Da unterscheiden die bei MB ja wohl sehr genau.
Kannst du mir auch den Ort nennen. Bin mir nicht sicher, ob überall die Kompetenz bei Vertragswerkstätten die gleiche ist.
Danke.
Viele Grüße
Sigurd
von Sigurd
03.08.2018 08:24
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40957

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

aHallo Linus, hallo Jake.Coffee, vielen Dank für die Informationen. Linus, heißt das, dass das gesamte verschiebbare Teil (Fahrteil mit Glas- und und bereits werkseitig verklebter Acrylscheibe) ausgetauscht wurde? Wurde dazu das gesamte Panoramadach vom Auto abgenommen und später wieder eingesetzt? ...
von Sigurd
02.08.2018 08:54
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40957

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo zusammen, nachdem MB mein Panoramadach ausgebaut hatte (Nov. 16) und die Plastikhaube neu verklebte (180 Grad verdreht), ist das Teil jetzt doch wieder undicht geworden und nicht nur das, die Plastikhaube hat jetzt auch noch einen ca. 10 cm langen Riss. Hängt das evtl. mit dem um 180 Grad verd...
von Sigurd
23.05.2017 17:33
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.
Antworten: 8
Zugriffe: 14528

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.

Hallo Peter, liebe James Cook Freunde,
Willi W. und ich reisen erst am Donnerstag am Vormittag an.
Freuen uns sehr.
Viele Grüße
Sigurd
von Sigurd
11.04.2017 09:07
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: Erinnerungs-E-Mail ist raus, bitte prüft euren Posteingang
Antworten: 8
Zugriffe: 10115

Re: Erinnerungs-E-Mail ist raus, bitte prüft euren Posteinga

Hallo,
kann meinen beruflichen Termin doch noch ändern.
Würde mich und eine weiteren James Cook gerne anmelden.
Kannst du mir den Link noch einmal schicken?
Da kann ich dann Personenanzahl usw. wahrscheinlich entsprechend angeben.
Vielen Dank und viele Grüße
von Sigurd
10.04.2017 12:25
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Warnton Netzstecker ertönt
Antworten: 6
Zugriffe: 4841

Re: Warnton Netzstecker ertönt

Hallo, hatte das gleiche Problem. Mit Hilfe von Spacy Lösung gefunden: Grünes Kabel aus dem weissen Stecker des Ladegerätes lösen. Lässt sich mit einem "Auspin-Werkzeug" sauber aus dem Stecker lösen. Das sind kurze Stifte mit einer flachen Spitze - Reparaturbetriebe haben das offensichtlich. Man drü...
von Sigurd
13.03.2017 10:45
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.
Antworten: 8
Zugriffe: 14528

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2017 vom 25.5 bis 28.5.

Hallo zusammen,
wäre gerne endlich einmal dabei gewesen, auch um die große Anzahl von Fachleuten, Helfer und Helferchen kennen zu lernen.
Leider wieder beruflich eingespannt.
Aber nächstes Jahr - Ruhestand - muss es dann klappen.

Euch allen viel Spaß und den Initiatoren 1000 Dank !!!
Sigurd

Zur erweiterten Suche