Die Suche ergab 116 Treffer

von Jake.Coffee
11.11.2023 09:35
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rear roof vent removal
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Rear roof vent removal

Moin! We have a Fan Tastic Vent installed - and it is great, nighttime we just open it, if it’s too warm we start the fan either to blow the air out or cool air in, when cooking we blow the air out. With a ventilation part in the front door window, we keep the fan temperature controlled running when...
von Jake.Coffee
07.08.2023 22:11
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Installing Votronic Triple
Antworten: 6
Zugriffe: 1636

Re: Installing Votronic Triple

Moin, das haben einige Leute bereits umgesetzt. Unter anderem habe ich es gemacht vor 2-3 Jahren wie ich auf LiFeYPo4 umgestellt habe. Hatte aber vorher bereits Original Ladegerät getauscht und Booster installiert. Ich habe es aber nicht in dem Maß dokumentiert. Hab den Tripple an die Position des O...
von Jake.Coffee
04.07.2023 07:21
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

Moin Marcel,
du kannst es bei Manfred Ermel, Ermel Freizeitmobile versuchen, wenn, dann weiß er wo es die Seitenscheibe gibt, bzw. ob er die beschaffen und einbauen kann.
https://www.ermel-freizeitmobile.de/
Schöne Grüße aus Ostfriesland & an Manfred!
von Jake.Coffee
20.06.2023 06:52
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Re: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012

nikon hat geschrieben:
10.12.2017 17:57
Hallo Spacy, hallo Janno,
danke mal für die Tips. Melde mich.
LG
Josef
Moin Josef, hast du ggf noch die Anleitung zum Ausbau des Kühlschrankes ?
Danke für deine Antwort!
von Jake.Coffee
07.06.2023 17:31
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Symbol im Zentraldisplay - Kühlschrank ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Symbol im Zentraldisplay - Kühlschrank ohne Funktion

Moin,
Kennt jemand das gezeigte Symbol aus der Zentralanzeige des JamesCook?
Die Paragon Dokumentation sagt nichts dazu.
Der Kühlschrank schaltet sofort wieder aus (<1sek. )
Danke für eure Hilfe!
von Jake.Coffee
08.04.2023 12:54
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Batterien

Moin!
Beim Umbau auf LiFeYPo4 sind einige weitere Dinge zu beachten, unter anderem :
Ladebooster / B2B Ladegerät
Ladegerät mit hohem Ladestrom
Ich habe 200Ah (2x100)LiFeYPo4 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
von Jake.Coffee
11.03.2023 08:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Fuel mileage
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Fuel mileage

Hello, I have some statistics about the consumption of my 2007 318CDIwith 184 HP, the average consumption is 12,4 l/100km, measured since I bought the car with little less than 30.000 km till today with somewhat less than 140.000 km. I added 2 pictures from my database, unfortunately I can not expor...
von Jake.Coffee
11.10.2022 21:35
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Suche Dachseitenfenster Links
Antworten: 4
Zugriffe: 1978

Re: Suche Dachseitenfenster Links

Moin, frag mal bei Manfred Ermel, Freizeitmobile…
https://www.ermel-freizeitmobile.de/
Viel Erfolg
von Jake.Coffee
31.01.2022 21:49
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3-Ersatzspiralen zum elektrischen Öffnen des Panorama Daches.
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Re: NCV3-Ersatzspiralen zum elektrischen Öffnen des Panorama Daches.

Moin, ein ganzes Twingo Panoramadach kostet so um die 200€… das ist ggf. einfacher zu wechseln als die „Spiralen“.
Grüße aus Ostfriesland
von Jake.Coffee
30.01.2022 20:00
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Moskitonetz Schiebetür
Antworten: 32
Zugriffe: 10762

Re: Moskitonetz Schiebetür

Moin! Die Originalversion ist für den Ausschnitt der Tür gemacht, würde also bei jedem Sprinter passen und wird hauptsächlich unterhalb der Sprinter Gummitürdichtung gehalten. Es besteht aus zwei Teilen, eine Reißverschlusshälfte wird im Fahrzeug unterhalb der Gummidichtung verbracht, mit einer Art ...
von Jake.Coffee
29.07.2021 14:37
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu

Moin, ich denke der Blechstreifen, den du beschreibst, ist der Westfalia-Shunt, auf den geht die Masseleitung der Aufbaubatterie und darunter gehen ein paar Leitungen ab. Es handelt sich dabei nicht um eine Sicherung. Die Sicherung (100 A) ist in der Plus-Zuleitung eingeschraubt, ohne nachgemessen z...
von Jake.Coffee
13.07.2021 06:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Acrylglas auf Panoramadach gebrochen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

Re: Acrylglas auf Panoramadach gebrochen!

Moin! Schau doch mal bitte hier im Forum, es gibt eine Lösung mit einer Doppelt-Verglasung. Das originale gibt’s nicht mehr. https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=17&t=6973&p=44028&hilit=P+Dach+Isolierverglasung#p44028 Falls du noch ein Glas Element brauchst, ich habe noch eines bei mi...
von Jake.Coffee
27.02.2021 13:46
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV 3 Innenraumleuchte mit LED nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 13915

Re: NCV 3 Innenraumleuchte mit LED nachrüsten

Moin, wenn ihr die Elektronik schon ausgebaut habt, hat einer ein Foto davon gemacht? Gibt es ggf ein Schaltbild? Oder technische Daten davon? Wenn der Hersteller sagt, es wäre nur für die Originallampe geeignet, sollte die Schaltung der Schlüssel sein. Vielleicht können die Elektroniker da mal beur...
von Jake.Coffee
26.10.2020 20:58
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Stossdämpfer und Stabilisator getauscht.
Antworten: 10
Zugriffe: 3014

Re: Stossdämpfer und Stabilisator getauscht.

Moin! Also ich hab vor drei Jahren die Stoßdämpfer vorn und hinten sowie auch den Stabilisator an der Hinterachse erneuert (sowie alle Gummis die ich wechseln konnte). Stoßdämpfer von Koni, die Frequenzselektiven, nicht einstellbar! Als Stabilisator den originalen von Mercedes für Campingfahrzeuge, ...
von Jake.Coffee
08.06.2020 21:59
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlafkomfort im NCV Oberbett erhöhen
Antworten: 13
Zugriffe: 6108

Re: Schlafkomfort im NCV Oberbett erhöhen

Moin!

das klingt ja richtig nach einer super Lösung!
Da könnet man ja mal nach einer Serie anfragen...

vielen Dank für die klasse Info.

Zur erweiterten Suche