Die Suche ergab 8 Treffer

von Randers
30.07.2021 09:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1300

Re: Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ja, einen Kurzschluß muß es gegeben haben. Vom der Einbausituation her, ist der obere Plus-Anschluß der einzig mögliche Fehlkontakt. Es gibt allerdings nirgends Spuren und von den Bord-Sicherungen her war (angeblich) auch alles heil. Die 100-A-Sicherung in der P...
von Randers
29.07.2021 11:08
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1300

Bordbatterien, Hauptsicherungen, Frage dazu

Hallo, habe gerade ein unübersichtliches Elektrik-Problem überwunden. Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen. Und vielleicht gibt es jemanden mit Detailwissen. Vorausschicken muß ich, daß meine Elektrikwissen sehr begrenzt ist und mich ein Fachmann alter Schule zur Lösung geleitet hat. Nach dem Ei...
von Randers
18.09.2018 12:50
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Seitenscheibe geplatzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Re: Seitenscheibe geplatzt

Gerne mein Bericht über die Lösung: Die Originalscheibe war nicht erhältlich, der Preis wäre auch unsittlich gewesen. Bei Glasspezialisten gab es nur grüne Scheiben. Die Mercedes-Werkstatt hat eine im korrekten schwarz getönte Scheibe vom Sprinter-Bus beschafft. Der Unterschied zum Original besteht ...
von Randers
18.09.2018 12:23
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Re: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag

Danke für das Angebot. Ich nehme an, daß der Verkauf für Sie nicht interessant genug ist. Die Reparatur kostet nur € 35.

Freundliche Grüße
von Randers
04.07.2018 20:24
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Seitenscheibe geplatzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Seitenscheibe geplatzt

Guten Tag, bei meinem JC ist heute aus heiterem Himmel die rechte hintere Seitenscheibe regelrecht geplatzt. Rund um den Kleberand sind Sprünge und selbst die Kanten sind teilweise zerbröselt. Das Auto seit vielen Tagen auf Privatgelände geparkt, Fremdeinwirkung so gut wie unmöglich. Evtl. hat Hitze...
von Randers
20.06.2018 21:44
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Re: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag

Herzlichen Dank für die vielen Antworten! Die Fa. Stengel scheint tatsächlich helfen zu können und das zu einem christlichen Preis! Den Umbau auf LED werde ich mir dann in Ruhe ansehen. Ich muß mich da vorsichtig herantasten, denn Elektrik und Elektronik sind nicht so ganz mein Ding. Danke für den T...
von Randers
20.06.2018 10:45
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag

Guten Tag, vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Rat für mich? Bei meinem JC ist die Transistorleuchte in der Seitenwand hinter dem Fahrer ohne Funktion; offenbar ein Defekt in der Elektronik. Außerdem ist der Beschlag des "Küchentisches" (Fixierung an der Naßzellenwand) gebrochen. Siehe...
von Randers
23.08.2013 00:44
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Umrüstung auf 100-Liter-Treibstofftank
Antworten: 8
Zugriffe: 5177

Umrüstung auf 100-Liter-Treibstofftank

Habe dieses Forum dank Hinweis vom Sprinter-Forum gefunden - sehr interessant und schön, daß es das gibt. Das Fahrzeug: James Cook MB 906 318 CDI Automatik 2007 WDB 9066331S152460 Habe ihn gebraucht gekauft und er hat leider nur den 75-Liter-Tank. Der originalen Werks-Extra) 100-l-Tank soll kein Pro...

Zur erweiterten Suche