Die Suche ergab 12 Treffer

von jc99
19.10.2023 07:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen

Update zehn Jahre später, da ich es gerad sehe und vllt andere den Beitrag immer mal wieder lesen und verunsichert sind: Ich fahre den JC immer noch und ich hab nix weiter gemacht damals als abzudichten. Es muffelt nix, es ist nichts vergammelt und verrostet. Scheint vernünftig getrocknet zu sein, v...
von jc99
21.06.2023 14:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON

Danke! Gefunden! Warum auch immer die Werkstatt das nicht gefunden hat, ich habe so ein bisschen die Befürchtung die waren seeehr inkompetent. Vllt sollte ich den Einbau grundsätzlich nochmal prüfen lassen.
von jc99
21.06.2023 07:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON

Moin zusammen! Nachdem auch meine Ladegerät durchgeschmort ist habe ich in einem vermeintlichen Fachbetrieb (Dinnebier) in Berlin ein neues Ladegerät von FRARON Einbauen lassen. Nun, das erste mal am Landstrom, sind die Batterien leer gelaufen. Die Werkstatt meinte irgendwas davon, dass sie den Ansc...
von jc99
23.05.2018 11:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tips für Fahrradträger für mehr als 2 Räder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: Tips für Fahrradträger für mehr als 2 Räder gesucht

Moin und besten Dank für die rasche Antwort! Das ist schonmal ein sehr guter Tipp! Mir wäre aber eigentlich ein höher gelegener, fest angebauter Träger lieber, damit ich hinten nicht aufsetze und ihn nicht ständig abbauen muss bei Standzeiten. Der Wagen steht meist in Berlin an der Strasse, ich verm...
von jc99
22.05.2018 12:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tips für Fahrradträger für mehr als 2 Räder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Tips für Fahrradträger für mehr als 2 Räder gesucht

Hallo liebe JCler, ich gab schon in der An und Verkauf Kategorie ein Gesuch gepostet, aber vielleicht komme ich ja mit ein bisschen Rat auch weiter: Ich suche eine gute Möglichkeit mehr als zwei Fahrräder (keine ebikes) zu transportieren. Zwingend notwendig ist, dass ich die Hecktüren öffnen kann tr...
von jc99
14.05.2018 07:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Fahrradträger für T1N gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Fahrradträger für T1N gesucht

Hallo!

Mein Fahrradträger an meinem 99er JC hat sich gestern teilweise verabschiedet und ich würde eh gern mehr Fahrräder transportieren, daher: Falls jemand sich von einem 4er Träger trennen mag, ich kauf ihn sofort :)

Viele Grüße

Thilo
von jc99
14.05.2018 07:28
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche orig. Fahrradträger für einen T1N
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Suche orig. Fahrradträger für einen T1N

Hallo Thomas,

ich habe Interesse. Hab dir gerade ein PN geschickt.

Viele Grüße!
von jc99
31.07.2017 16:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?
Antworten: 29
Zugriffe: 7555

Re: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?

Ich habe mir vor Jahren einen aktiven Sub unter/hinter die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs im Fußraum des Beifahrers bauen lassen. Wurde mir so vorgeschlagen von einem Hifi Baumeister in Hamburg. Man sieht nix und es ist nichts im Weg. Scheint ein bisschen Platz zu sein dahinter.
von jc99
18.09.2013 17:24
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausb

Danke für die Hinweise! Ihr beunruhigt mich ;) Ich habe zwar bekennendermaßen überhaupt keine Ahnung, kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass der Aufbau unter der Duschwanne völlig wasser- und luftdicht abgeschlossen ist. (Das schafft Westfalia ja nichtmal bei der Duschwanne :)). Sprich ...
von jc99
17.09.2013 21:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Re: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausb

Moin moin und vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich erstmal dagegen entschieden, die Duschwanne auszubauen, da ich gemerkt habe, dass das Wasser hinten über den Kofferraum seinen Weg gesucht hat. Es schien auch nicht besonders viel zu sein. Ich gehe davon aus, es ist von selbst aussreichend g...
von jc99
13.09.2013 10:37
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Teppiche/Fußmatten für BJ 99
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Suche Teppiche/Fußmatten für BJ 99

Hallo liebes Forum, in meinem JC vonn 99 fehlt der Teppich im "Wohnzimmer" und in der Fahrzelle. In der Küche ist er zwar noch vorhanden, aber schon sehr abgenutzt. Hat jemand zufällig noch einen passenden Satz abzugeben? Eventuell auch nur einen alten Satz, damit ich die Maße übernehmen kann um sel...
von jc99
13.09.2013 10:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 6289

Nässe unter Duschwanne - Einfach neu abdichten oder ausbauen

Hallo liebe Forenuser und JC Experten, ich habe einen JC aus 99 und nun ein offensichtlich häufig auftretendes Problem festgestellt: Eine Fuge der Duschwanne ist undicht geworden und es hat sich Nässe unter Duschwanne gesammelt, die nun schmatzt, wenn man in die Dusche einsteigt. Nun die Frage an al...

Zur erweiterten Suche