Die Suche ergab 88 Treffer

von Cagu
03.08.2018 12:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Mercedes T1 James Cook Möbel Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Mercedes T1 James Cook Möbel Holz

Ein weiteres Bild noch:
von Cagu
03.08.2018 12:40
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Mercedes T1 James Cook Möbel Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Mercedes T1 James Cook Möbel Holz

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach allem möglichen Holz oder Möbel von einem Mercedes James Cook
mit dem im Anhang befindlichen Bild.

Egal welches Möbelstück es ist, Ich bin über alle Teile die ich bekommen könnte Dankbar.


Gruß Carsten
von Cagu
31.07.2018 18:55
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Westfalia Bordmappe
Antworten: 0
Zugriffe: 1947

Suche Westfalia Bordmappe

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach der originalen Westfalia Bordmappe für meinen Mercedes James Cook 1988.
Es braucht nicht unbedingt in der Mappe etwas drinn zu sein.
Die Mappe/der Ordner ist meines Wissens gelb/weiß gestreift.

Bitte alles anbieten.

Gruß Carsten
von Cagu
21.08.2016 09:07
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: zurück aus Sardinien und Bremsentuningfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3588

Re: zurück aus Sardinien und Bremsentuningfrage

Hallo alle zusammen, Ich mach ne kleine zusammenfassung: Schau das du bei den Bremsenteilen nen gescheiten Hersteller hast (ATE, oder Original) Ich hatte mit TRW, Brembo, Textar, Bosch, sogar Zimmermann... Etc schlechte erfahrungen gemacht. (Nicht alles auf dem T1 getestet, sondern nur Textar& Zimme...
von Cagu
19.08.2016 09:59
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche KLS Indestra Alufelgen 7x15
Antworten: 0
Zugriffe: 1631

Suche KLS Indestra Alufelgen 7x15

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach den Indestra Alufelgen.
Diese haben die Größe 7x15 die ET habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß, Carsten
von Cagu
16.04.2016 16:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ausstellfenster im Hochdach
Antworten: 23
Zugriffe: 7447

Ausstellfenster im Hochdach

Hallo Joachim,

die bekommt man bei Reimo.
Leider nicht ganz billig, aber dafür echt dankbar.
Ich glaube pro Lampe so ca. 25€

Gruß, Carsten
von Cagu
10.02.2016 09:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

@KlassicJames, Wie machst du das mit dem Kühlschrank? Hast du einen Kompressorkühlschrank und Solar auf dem Dach? Für mich kommt ein Ausbau der Gasanlage überhaupt nicht in Frage. Zumal ich auch gerade dabei bin, den 38L Gastank ohne 10-Jahres TÜV einzubauen und wir auch oft in unserem Wohnmobil dus...
von Cagu
10.02.2016 08:27
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Ja, wenn du sonst keine Gasgeräte mehr haben möchtest, lohnt sich deine Gasheizung absolut nicht. Nur Gas für 'ne Heizung ist nicht wirklich effektiv. Wir haben ja den Kühlschrank, Kühlbox, Boiler, Herd und nun auch die Heizung auf Gas. Der momentane Gastank mit 23,5l Gas reicht uns ca. 2 Wochen im ...
von Cagu
10.02.2016 07:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Hallo Reinhard, Ich war auch sehr lange am überlegen, was ich nun mit meiner bis jetzt sehr gut funktionierenden D2L mache. Ne Brennkammer gibt es wohl nicht mehr, wenn doch unbezahlbar. Eine neue Dieselheizung und nach 10 Jahren wieder das Thema mit der Brennkammer war für mich dann keine Option. D...
von Cagu
09.02.2016 21:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Die Dokumentation ist wirklich nur ne Kurzfassung. Leider war es absolut ein Akt das ganze umzubauen, da es überall absolut nicht passt.
Und ich möchte es von der Machart her haben, wie wenn es von Westfalia so eingebaut wurde.
von Cagu
09.02.2016 21:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Hier habe ich nun die Trumatic platziert. Und zur Sicherheit habe ich aus 1,5mm dickem Verzinktem Stahlblech eine Wanne gebogen, das die Heizung vor Steinschläge oder sogar vor dem Aufsitzen schützt. Dabei habe ich die Befestigungspunkte am Rahmen oder Träger ausgesucht, weil es dort auch sehr stabi...
von Cagu
09.02.2016 20:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Nach dem die alte Heizung ausgebaut war, konnte ich nun versuchen die Truma Trumatic E 4000 zu possitionieren.
Da es absolut nicht möglich war die Heizung an die alte Stelle zu befestigen, habe ich mir einen neuen Platz gesucht, wobei ich auch eine gute Bodenfreiheit habe.
von Cagu
09.02.2016 20:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Re: Austausch Standheizung D2L

Hier wurde nun alles der alten Eberspächer D2L ausgebaut.
von Cagu
03.02.2016 21:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Standheizung D2L
Antworten: 17
Zugriffe: 7533

Austausch Standheizung D2L

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei meine Originale Standheizung Eberspächer D2l gegen eine Truma Trumatic e 4000 zu tauschen. Da die neue Heizung um einiges Größer ist und auch das Abgasrohr nicht all zu lang sein darf, habe ich mir einen neuen Platz am Unterboden raus gesucht. Natürlich ist bei...
von Cagu
15.12.2015 19:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Prospekte JC EZ 1985 Spoiler
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Re: Prospekte JC EZ 1985 Spoiler

Hallo jürgen, kannst du da nichts über die Vorbesitzer rausbekommen? Ich weis das ist vill. etwas übertrieben, aber wenn du nichts sonnst findest. Oder du gehst mal zum TÜV und erfrägst dort mal mit der Eintragung. Bei denen in den Alten Akten ist en haufen hinterlegt. Oder was ist mit der anfrage b...

Zur erweiterten Suche