Die Suche ergab 27 Treffer

von Toffen
03.01.2021 18:25
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Cooky mit Ladehemmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Cooky mit Ladehemmungen

Hallo elise, Happy new year. Also das Zentraldisplay war komplett tot und keine Anzeige mehr. Unser Cooky stand wahrscheinlich 2 Monate ohne Strom. Ich hatte ihn voll geladen im Oktober abgestellt und dann hat ihn irgend jemand abgesteckt. Ich hab‘ ihn heute laufen lassen, und die Lima hat wohl für ...
von Toffen
02.01.2021 21:13
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Cooky mit Ladehemmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Cooky mit Ladehemmungen

Liebe Forumsmitglieder, Ich war heute bei unserem James Cook in der Halle, wo er ganzjährig steht und musste feststellen, dass die Steckdose an der er zum Laden hängt, defekt ist und die Aufbauspannung/Display tot war. Hab‘ dann den Motor gestartet, das Display ging an und die Spannungsanzeige von 1...
von Toffen
09.04.2017 10:10
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40737

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Bei uns wurde das Dach auf Kulanz bei Mercedes-Benz repariert vor 2 Jahren. Die haben da speziellen Kleber genommen. Seither ist alles perfekt.

Viele Grüsse Jochen
von Toffen
10.08.2015 23:37
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät defekt?
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Re: Ladegerät defekt?

Spacy hat geschrieben:Hi Jochen,
der Tom hatte das auch mal. Dein Ladegerät hat eine Macke.
Schnelle Abhilfe ist den Steckkontakt aus dem Stecker zu fummeln oder das Kabel zu kappen


Viele Grüße von Spacy

Viele Dank Spacy,
Der Fehler ist wieder weg, bin gespannt wann er wieder kommt.

Viele Grüße,
Jochen
von Toffen
07.08.2015 23:06
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät defekt?
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Re: Ladegerät defekt?

Hallo liebe Kollegen, Habe ein echt seltsames Phänomen..die Zentraleinheit zeigt an, dass geladen wird, das Symbol erscheint auch, und das Warnsignal geht an, wenn man die Zündung einschaltet...es ist aber gar kein Strom angeschlossen. Reset mit Aus-/Einschalten des Aufbau- Hauptschalter hat nicht g...
von Toffen
19.07.2015 14:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40737

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Ich habe dieses Problem auch gehabt. Da ich immer sehe, wie doof sich zum Teil die Leute bei MB anstellen, wenn man mit den JC ankommt, habe ich es selber gemacht. Bis jetzt hält es super. Habe es mit schwarzen UV Sika geklebt. Gut die Flächen reinigen und gut ist ... Viel Erfolg. PS ich hatte auch...
von Toffen
15.05.2015 12:48
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

Kurzes Update, Habe heute unseren Cooky aus der Werkstatt abgeholt und letztendlich wurde die gesamte Naht einschließlich der Abdichtung zum Seriendach ausgetauscht. Das war wohl eine Schweinearbeit, insgesamt kamen 12 Stunden zusammen. Interessant dabei war, dass es weniger die Porosität des Mater...
von Toffen
13.05.2015 21:45
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

Kurzes Update, Habe heute unseren Cooky aus der Werkstatt abgeholt und letztendlich wurde die gesamte Naht einschließlich der Abdichtung zum Seriendach ausgetauscht. Das war wohl eine Schweinearbeit, insgesamt kamen 12 Stunden zusammen. Interessant dabei war, dass es weniger die Porosität des Materi...
von Toffen
26.04.2015 19:22
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

Hallo Tom, Danke für den wertvollen Hinweis. Habe im Hochdach momentan das Brett vorne in der Nase raus und kann immer sehen, wenn es reinläuft, so auch letzte Woche als es regnete, ist nicht gerade wenig. Am Samstag habe ich alle defekten Nähte abgeklebt und heute Morgen nach einer Regennacht war d...
von Toffen
19.04.2015 21:19
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

Habe mir die gesamten Nähte am Hochdach und zwischen Sprinterdach und Hochdach mal ganz genau angeschaut und die Sikaflex-Naht ist rundherum an sehr vielen Stellen recht porös, ausgetrocknet und teilweise schon abgelöst. Das sieht eher nach Alterserscheinung als nach Qualitätsmangel aus. Offensichtl...
von Toffen
03.04.2015 08:48
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Bad Stauraum
Antworten: 0
Zugriffe: 1536

Re: Bad Stauraum

Klasse super Tipps,
dann hat meine Frau wieder einen Grund zu Ikea zu fahren :D

Wünsche Euch allen frohe Ostern,
Jochen
von Toffen
31.03.2015 08:32
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Ich denke, ich hab's gefunden, es sieht so aus, als ob die Mittelnaht am Hochdach an der Front/Nase undicht ist, zumindest ist über die ganze Breite von innen Wasser in der Kante. Das läuft dann innen runter und unter den Sonnenblenden raus. Dank Bostis Tipp ...
von Toffen
30.03.2015 20:56
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Re: Wassereinbruch aus Dachregion

Danke Bosti, werde morgen mal der Sache auf den Grund gehen und werde berichten. Ich tippe auf die Antennendichtung, die sieht recht poröse aus...morgen weiß ich (hoffentlich) mehr. Danke auch für die Zusammenfassung der Möglichkeiten und die Beschreibung der Vorgehensweise, hatte über die Suche nix...
von Toffen
29.03.2015 19:13
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wassereinbruch aus Dachregion
Antworten: 18
Zugriffe: 11982

Wassereinbruch aus Dachregion

Liebe JC-Freunde, Habe letzte Woche unseren Cooky aus dem Winterschlaf geholt und jetzt stand er heute im Platzregen draußen. Bin vorher losgefahren und beim ersten Bremsen kam ein Wasserschwall oben links aus der Dachablage an der A-Säule, da wo die Sonnenblende festgemacht ist. Das ganze Wasser li...
von Toffen
14.03.2015 18:44
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Heckträger
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: Heckträger

Tausend Dank für die Infos...weiß gar nicht, warum das Bild beim Hochladen gedreht wurde und so groß ist...anyhow!!! Da werde ich wohl mal den Vorbesitzer fragen, ob er die fehlenden Stangen noch irgendwo liegen hat. Der Ständer weicht von den anderen hier gefundenen Bildern aber insofern ab, dass e...

Zur erweiterten Suche