Die Suche ergab 23 Treffer

von SchallundRauch
13.07.2020 15:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe James Cook MB310D Bj. 1991 (gelöst)
Antworten: 0
Zugriffe: 1280

Verkaufe James Cook MB310D Bj. 1991 (gelöst)

Da wir ein zweites Wohnmobil vermacht bekommen haben trennen wir uns schweren Herzens von unserem James Cook.

Der Cookie hat seine neuen Menschen gefunden :-)
von SchallundRauch
07.03.2020 16:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zum Schweißen Innenausbau ausbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Zum Schweißen Innenausbau ausbauen?

Moin,

da die Bilder nicht mehr angezeigt werden hab ich sie hier nochmal reingestellt.
von SchallundRauch
13.07.2018 22:07
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rost & Hohlraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Rost & Hohlraum

Hallo Björn,

gug mal da:

https://www.mika-mobil.de/67.html

Viel Erfolg.
von SchallundRauch
13.07.2018 18:49
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zentralelektrik Kontrollanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Zentralelektrik Kontrollanzeige

Achja, Beitrag editieren ist ja abgeschaltet ;-) Update: Es war "nur" der Taster, mehrfaches festes Betätigen und die Leds leuchten wieder. Die graue Ader hat sehrwahrscheinlich keine Funktion. 1.) ist eh zu Kurz als das er irgendwo hinpasst. 2.) habe an der Ader kein Spannungspotential messen könne...
von SchallundRauch
13.07.2018 16:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zentralelektrik Kontrollanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Zentralelektrik Kontrollanzeige

Hallo, bei uns ist plötzlich und unerwartet die Anzeige von Frischwasser Füllstand und Batterie Füllstand ausgefallen. Eine erste Sichtprüfung ergab, dass vom Flachband-Kabel, welches auf die Platine geht, die graue Ader lose ist. Kann bitte mal irgendwer vorsichtig nachgucken, ob die Ader irgendwo ...
von SchallundRauch
17.02.2018 12:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Neuwertige Standklima Ebercool Portable
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Verkaufe Neuwertige Standklima Ebercool Portable

Neuwertige Ebercool Portable aus Platzgründen zu verkaufen. Die Klima ist ca. 20 Stunden mit gefiltertem Wasser in Betrieb gewesen. Standklima für Wohnmobil/-wagen, Boot, Auto nach Verdunsterprinzip, geringer Stromverbrauch max 5A bei 12 Volt Gekauft im April 2017 (24 Monate Garantie bei privater Nu...
von SchallundRauch
14.01.2018 17:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Trittstufe Thule Slide out
Antworten: 11
Zugriffe: 2568

Re: Trittstufe Thule Slide out

Die Stufe haben wir unterwegs irgendwann mal gesehen und die Fotos die ich von unten gemacht habe sind leider nix geworden.
von SchallundRauch
07.01.2018 13:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Trittstufe Thule Slide out
Antworten: 11
Zugriffe: 2568

Re: Trittstufe Thule Slide out

Ich hatte mal die Pläne von dem originalen Schwenktritt bei http://mercedes-benz-teile.info bzw. http://mb-teilekatalog.info/ gefunden, da ich mir so'n Teil aus Alu nachbauen wollte, weil das Original schon schwer ist, denke ich. An dem Träger rechts und links von dem Tank sind bei uns die Löcher zu...
von SchallundRauch
30.05.2017 20:12
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG
Antworten: 17
Zugriffe: 14339

Re: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG

Wir waren das erste mal dabei und es hat uns super gefallen :D

Liebe Grüsse.....
von SchallundRauch
24.05.2017 16:45
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 12637

Re: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg

HalliHallo,

Wir finden es eine schöne Idee die alten Cooks zusammenzustellen und freuen uns darauf das erste mal dabeizusein.
Wir werden am Donnerstag im Laufe des Tages eintrudeln ..... :D
von SchallundRauch
17.05.2017 20:16
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Bremse Nachsteller MB 310D-KA T1 Baujahr 1991
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Suche Bremse Nachsteller MB 310D-KA T1 Baujahr 1991

Hallo Thomas,

ja, werden wir demnächst mal dort nachfragen.....
von SchallundRauch
07.05.2017 13:04
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Klapptritt für unter die Schiebetür MB310-KD
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Suche Klapptritt für unter die Schiebetür MB310-KD

Hallo, wir suchen den Klapp/Schwenktritt unter der Schiebetür für einen MB 310D-KA Baujahr 1991. Ich habe sowas mal gesehen und hatte bei http://mb-teilekatalog.info auch mal eine Zeichnung gefunden. siehe Anhang. Wir sind auf dem Frühjahrstreffen in Creuzburg da könnten wir die dann mitnehmen ;-) g...
von SchallundRauch
07.05.2017 12:56
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Bremse Nachsteller MB 310D-KA T1 Baujahr 1991
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Suche Bremse Nachsteller MB 310D-KA T1 Baujahr 1991

Hallo, Wir suchen die Bremsen Nachsteller Für MB 310D-KA T1 Baujahr 1991. Hat die wer in seinem Fundus oder weiss eine billige Bezugsquelle bzw. die Teilenummer ? Wir sind auf dem Frühjahrstreffen in Creuzburg da könnten wir die dann mitnehmen ;-) genaue Bezeichnung Fahrzeug: James Cook MB 310 D-KA ...
von SchallundRauch
16.04.2017 10:34
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zum Schweißen Innenausbau ausbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Zum Schweißen Innenausbau ausbauen?

@Thomas S. Alleine wären wir auch verzweifelt, zumal das nicht die einzigen Stellen (inklusive Motor/Kraftstoffpumpe) waren, die wir bearbeiten mußten. Hätten wir vorher gewusst, auf was wir uns da einlassen - hätten wir den Bus nie gekauft. Er war so gut kaschiert, dass das ganze Ausmass der Katast...

Zur erweiterten Suche