Die Suche ergab 25 Treffer

von james_berlin
23.11.2022 22:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wer fährt einen T1 309D?
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Wer fährt einen T1 309D?

Ich habe nur Sicherungen im Beifahrer/front/ Bereich. Nichts im Küchenbereich.
von james_berlin
07.03.2020 20:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ausbau Duschkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 2717

Ausbau Duschkabine

Ich habe den Boden ausgebaut damit geschweißt werden kann. Die ganze Dusche auszubauen ist mir zu umständlich. Ich werde den Boden also wieder einsetzten, dann aber ein Regal in die "Dusche" bauen, da ich die Dusche nicht nutze und mir der Stauraum lieber ist. PN hatte ich dir geschrieben. Wenn du d...
von james_berlin
24.09.2019 23:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Matratzenmaße für Hochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 1534

Re: Matratzenmaße für Hochdach

Ja, es waren wohl drei einzelne früher.

Ich habe mir drei Kindermatratzen gekauft und lege sie quer hin und beim Zusammenbauen dann übereinander. Geht auch. Maße kann ich morgen nachmessen, wenn du willst.
von james_berlin
03.09.2019 18:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Mein Vater und ich haben nun einen Kastengebaut mit 2 Bügelverschlüsse und einem Loch in den Boden. Innen ist der Kasten mit Teppich "ausgelegt, damit nichts wackelt. Fotos anbei, wen es interessiert. Morgen fahre ich zum TÜV (Gas). Es soll eine 907 Campingaz Flasche reinpassen. https://s17.directup...
von james_berlin
20.08.2019 18:55
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Danke für die Rückmeldung. Ich ruf ihn morgen nochmal an.

Danke für den Hinweis mit dem Kiemenblech.
von james_berlin
20.08.2019 15:13
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Also ich war beim Gas-TÜV-Mensch. Das Loch Die Lochgröße soll einen Durchmesser von 2cm haben. egal ob mit oder ohne Fliegengitter/ Gaze. Das Loch sollte neben der Flasche sein, wenn es die Unterkonstruktion zulässt. (vorher mit kleinem Bohrer vorbohren) Sollte das Loch unter der Flasche ein, kann d...
von james_berlin
17.08.2019 23:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Danke für deine Hinweise.
Ich werde nächste Woche das Vorhaben mit dem TÜV-Abnehmer (Gas) besprechen und mir sein OK/ Rückmeldung holen.
Danke! :idea:
von james_berlin
17.08.2019 18:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Hi Andi, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Flasche ist leer und wird nicht mehr benutzt. Daher kommt ja nun eine korrekte Konstruktion. Rückfragen: freiem Querschnitt 100mm² -> d. h. ein Loch mit 10 cm Durchmesser wäre zu bohren? - die Flasche stabil befestigt sein. -> reicht da ein Gurt aus o...
von james_berlin
17.08.2019 17:27
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 4030

kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Hallo, derzeit liegt meine 5,5 kg Gasflasche noch im Auto (Sitzbank). Das muss nun umgebaut werden. Es soll eine kleine Gasflasche rein, die unter der Sitzbank stehen kann. Soweit ich mich nun belesen habe, muss die Gasflasche in einem abgeschlossenen "Raum" mit Lüftungsloch nach unten untergebracht...
von james_berlin
16.08.2019 23:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ausbau Duschkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 2717

Re: Ausbau Duschkabine

Hat jemand Erfahrung im Ausbau der Dusche? Mir wurde geraten die Dusche auszubauen, um darunter zu schweißen. Einerseits kommt man dann besser ran und die Dusche schmort nicht bzw. das Dämmaterial fängt kein Feuer. Mein Bus hat hinten zwei Türen. Ich hatte auch überlegt, einfach den unteren Teil abz...
von james_berlin
06.03.2019 02:36
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schiebetür: Führungsrollen tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Re: Schiebetür: Führungsrollen tauschen

Zweites Thema, Einstiegsbereich der Schiebetür : Das Blech unterhalb des Einstiegsbereichs wird wohl ausgetauscht werden. Allerdings ist der darüber liegende Teil - die Verbindung mit dem "Fußboden" schwieriger. Das untere Blech ist bestellt, aber der (wenn man davor steht) linke Bereich ist sehr ve...
von james_berlin
06.03.2019 01:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schiebetür: Führungsrollen tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Re: Schiebetür: Führungsrollen tauschen

Ich habe das Thema der Schiebetür UND des Einstiegsbereichs dieser Tür. Vorab: Die Schiebetür ist bereits ausgebaut, da der gesamte Teil unter der Führungsschiene und links davon verrostet war und neu verschweißt werden muss. Dabei wurde auch das Schiebetürgelenk ausgebaut und gereinigt. Bei mir ist...
von james_berlin
06.03.2019 01:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Re: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden

MercedesSosa hat geschrieben:
21.09.2018 21:03
Ein trauriger Anblick.
Gleichzeitig ein gutes Anschauuungsmaterial für JC Neulinge, wo sie beim Kauf wegen Rostgefahr genau hinschauen müssen. Die typischen Stellen eben.
Timo
Ja, das stimmt sehr wohl!
von james_berlin
06.03.2019 01:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Re: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden

ich glaube, ich hätte alles abgebaut und mitgenommen, was noch gut ist. :D
von james_berlin
13.01.2019 13:02
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 125799

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Liebes Forum, ich habe einen 309 D James Cook. Das Reparaturhandbuch, welches ich im Internet gefunden habe ist nur für Mercedes Transporter 207 / 307 / 208 / 308 / 408 / 210 / 310 / 410 D Der 309er fehlt. https://www.originalanleitungen.de/mercedes-transporter-207-307-208-308-408-210-310-410-d-repa...

Zur erweiterten Suche