Die Suche ergab 7 Treffer

von bazza030
27.02.2019 20:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?

Hallo KlassikJames, vielen Dank für deine Antwort! Unser Motor hat keinen erhöhten Ölverbrauch, und das Abgas ist auch unauffällig, klingt also eher nach den ESDs oder? Danke auch für die Anleitung wie man die ESDs ausbaut, aber ich denke ich würde da eher unseren KFZ-Menschen mit beauftragen ehe ic...
von bazza030
27.02.2019 18:35
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Einspritzdüse wechseln oder reinigen?

Hallo zusammen, bei unserem James Cook 310D (Baujahr '94, 180.000 Km auf dem Tacho) hört es sich so an als ob ein Injektor nicht mehr so ganz funktioniert wie gewünscht. Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel der Injektoren oder kann mir ein paar Tipps geben was man beachten sollte? Habe auch von ...
von bazza030
05.06.2015 13:07
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Kla

Vielen Dank für die erneute Einschätzung und den Tip mit den Blechteilen von van Wezel, Thomas. Man müsste also die alten Seitenschweller abnehmen, den Querträger sanieren und dann am Ende mit den Reparaturblechen verschweissen (lassen), richtig? Ich weiss dass eine Prognose aus der Ferne schwierig ...
von bazza030
04.06.2015 13:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Kla

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine schnelle und ermutigende Antwort! Ich habe dem Endstück des Trägers hinten rechts bereits mit dem Schraubenzieher ein wenig auf den Zahn gefühlt und der hat mir einen eher zerbröselnden Eindruck gemacht :/ was mache ich wenn nicht viel Substanz übrig bleibt nach d...
von bazza030
04.06.2015 13:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Rost an tragenden Teilen - was tun? 94'er James Cook Klassik

Hallo zusammen, Ich habe schon einige Male vom geballten Wissen in diesem Forum profitiert, wenn es um Fragen rund um unseren heiss geliebten "Jamie" ging. Nun schreibe ich meinen ersten eigenen Beitrag, nachdem ich mit Schrecken feststellen musste, dass der hintere Träger stark von Rost in Mitleide...
von bazza030
11.07.2014 16:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Häkchen und Schlitten für Vorhang
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Häkchen und Schlitten für Vorhang

Hallo Thomas,

ich würde mich sehr freuen über Schlitten Feststeller und Häkchen für die Gardinen in unserem 95'er James Cook Klassik, sind die guten Stücke noch zu haben? :)


viele Grüße,
Sebastian
von bazza030
11.07.2014 16:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 127254

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfade

Hallo zusammen, ich bin neu registriert im Forum, toll wie viele James Cook Freunde es noch so gibt! ^^ Wir haben einen James Cook Klassik, Baujahr 1995 mit ein paar ausstehenden Reparaturen. Frank, es wäre toll wenn du mir die pdfs für den James Cook Klassik zuschicken könntest: bazza030[ät]gmail.c...

Zur erweiterten Suche