Die Suche ergab 43 Treffer

von dgasser1982
17.05.2021 19:30
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Federung Hinterachse knarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Federung Hinterachse knarzt

Ich wüsste nicht was an einem Dämpfer für 30 Euro nicht gut sein soll? Er wurde nach deutschen Standards produziert von Stark Automotiv. Du kannst dir natürlich auch einen einbauen lassen, der Kfz ler berechnet dir dann fürs selbe Teil 90 Euro. Vielleicht baut es Dir dann der Azubi für 100 Euro die ...
von dgasser1982
16.05.2021 20:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Federung Hinterachse knarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Federung Hinterachse knarzt

Hallo Frank Halten wir auch, bei uns war es der linke Stossdämpfer der Hinterachse. Haben grad beide Seiten gewechselt, Materialkosten 30-40 Euro. Habs mit einem fachkundigen Freund innert 1. 5h machen können, dann war Ruhe. Hey, sehen Sie sich STARK Stoßdämpfer in der AUTODOC App https://m.autodoc....
von dgasser1982
16.05.2021 19:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlwasserfrostschutz, welcher?
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Kühlwasserfrostschutz, welcher?

Hejhej Ich kaufe mir immer blaues Mittel bei Norauto wenn ich in (F) unterwegs bin. Es ist für alle MB Fahrzeuge Gem. MB 326.0 https://www.norauto.fr/p/liquide-de-refroidissement-bleu-37c-lescot-1-l-703364.html?CatalogID=&CatalogCategoryName= Wenn dein Frostschuttz grün ist hast du den falschen drin...
von dgasser1982
16.05.2021 16:49
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Richtige Bremsbeläge
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Richtige Bremsbeläge

Hallo liebe JC Freunde Weiss jemand welches die korrekten Bremsbeläg von Bosch sind für Vorderachse? Fahre einen JC 312D und es gibt mir immer diese beiden Artikel an Höhe 73mm mit Anituietschblech https://m.autodoc.de/bosch/116202 Oder Höhe 64.9mm mit Antiquietschblech mit Kolbenclip https://m.auto...
von dgasser1982
08.07.2017 20:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Magnetkupplung vom Klimakompressor
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Magnetkupplung vom Klimakompressor

Hallo Schrauberlein Vielen Dank für die aussführliche Beschreibung. Ich war heute beim Kollegen in der Garage. Als ersten Schritt haben wir uns vorgenommen, den Riemen mal runter zunehmen und zu schauen, ob irgendwelche Lager Spiel haben. Also das Lager von der Magnetkupplung hat wenig Spiel, das gl...
von dgasser1982
27.06.2017 22:17
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Magnetkupplung vom Klimakompressor
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Magnetkupplung vom Klimakompressor

Moin zusammen Habe derzeit Probleme mit meinem Klimakompressor bzw. mit dessen Magnetkupplung oder allenfalls auch das Lager darin. Wenn ich etwas fest auf's Gas drücke, quietscht es ganz hässlich. Wenn ich etwas WD40 vorne rein spraye ist wieder Ruhe für 200 km. Wenn ich im Leerlauf bin, macht es a...
von dgasser1982
28.05.2016 20:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Probleme mit Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Re: Probleme mit Einspritzpumpe

Hallo Schrauberlein Habe heute rausgefunden wo das Problem liegt, und auch gleich repariert. Unter der Batterie befindet sich das Steuergerät (sehr schlau gelöst von Benz, Gratulation). Zwischen Motor und Steuergerät befindet sich dort drunter eine Art Gummimanschette wo sich die Stecker der Kabelbä...
von dgasser1982
25.05.2016 19:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Probleme mit Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Re: Probleme mit Einspritzpumpe

Hab den Cookie auslesen lassen, habe diverse Fehler, die aber vermutlich alle zusammenhängen könnten: P1622 Abschaltventil (Dauerfehler) P1335 Positionsgeber Kurbelwelle P1351 Regelkreis Förder-Spritzbeginn P1615 Steuergerät Versorgungsspannung Nehme mir am Freitag mal das Abschaltventil vor, dann m...
von dgasser1982
17.05.2016 21:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Probleme mit Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Probleme mit Einspritzpumpe

Hallo zusammen Bin letztes Wochenende kurzfristig in Holland gestrandet. Wollten am letzten Tag unserer Ferien in Loon-op-Zand wegfahren da hat unser Cookie nicht mehr anlaufen wollen. Nach Überbrücken und Entlüften der Dieselleitungen war ich leider am Ende meiner technischen Fähigkeiten. Der hollä...
von dgasser1982
05.04.2016 21:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Separate Sicherung/Relais für Anhänger-Blinker?
Antworten: 18
Zugriffe: 5844

Re: Separate Sicherung/Relais für Anhänger-Blinker?

Hallo zusammen Schau mal hinten links hinter der Heckleuchte nach, die kannst von innen her lösen, ist mir 4 kleinen Muttern angeschraubt. Dort ist bei mir ein Jaeger AFC Modul 12V verbaut zudem habe ich zwischen WC Wand und linker Aussenwand eine 10A Sicherung im Kabel welches zum linken Blinker fü...
von dgasser1982
09.02.2016 20:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schalter im Schiebetür-Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Schalter im Schiebetür-Rahmen

Hallo Udo

Ok alles klar, dann funktioniert bei mir der Türkontakt nicht mehr richtig.
Denn die Lampe ist immer aus, ob Tür offen oder zu.
Vielen Dank für den Tipp.

Dani
von dgasser1982
09.02.2016 19:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schalter im Schiebetür-Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Schalter im Schiebetür-Rahmen

Hallo zusammen Ich hab oben im Rahmen der Schiebetür direkt beim Eingang einen dunkelgrauen Ein-Aus-Ein Schalter. Haben das Eure Cooks auch oder hat da mein Vorgänger nachgeholfen? Wenn ich den nach hinten lege, geht das Licht oben an der WC Tür an. Wofür wäre die andere Seite gedacht, da tut sich b...
von dgasser1982
07.02.2016 22:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: T1N Einbau FRARON Ladegerät BLG20M12V_S 20A - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3411

Re: T1N Einbau FRARON Ladegerät BLG20M12V_S 20A - Teil 2

Hallo scandi Hab mir dasselbe Ladegerät erworben und bereits eingebaut und die Kabel daran angeschlossen. Hast Du allenfalls auch ein Foto wo du welche Kabel an den Batterien angeschlossen hast? Was hast Du mit den alten Kabeln gemacht die's nicht mehr braucht? Rausnehmen und Kabelbäume neu binden i...
von dgasser1982
02.02.2016 20:05
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Biete SAWIKO Heckträgersystem "Fero"
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: Biete SAWIKO Heckträgersystem "Fero"

Hallo Herry

Belastung bis 150kg, Eigengewicht ca. 80kg, Jahrgang weiss ich leider nicht habe ich vom Vorgänger übernommen.

LG Dani
von dgasser1982
02.02.2016 19:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: 12V Schalter für LED wie anschliessen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: 12V Schalter für LED wie anschliessen?

Hallo Reinhard Von der Sicherung der Innenbeleuchtung kommen die Original Kabel rot/braun, die sind relativ dick. An der LED Lampe habe ich aber nur 0.75mm2 und 2.4 Watt die die Leuchte verbraucht. Nach meinen Berechnungen komme ich bei einer Kabellänge von ca. 2m auf ca. 3 Ampère die das Kabel maxi...

Zur erweiterten Suche