Die Suche ergab 46 Treffer

von Wedge
07.09.2017 20:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 681

Re: Solarpanel, Befestigung

Bonsoir Wolle, welches 200W Panel hast Du verbaut? Wo hast Du es final montiert? -vorn auf der Nase? Könntest Du noch ein Bild posten? Vielen Dank im voraus! Liebäugele schon länger ebenfalls mit der Möglichkeit mit Solarstrom die Batterien zu laden. viele Grüße, allzeit gute Fahrt und genug Strom W...
von Wedge
17.07.2017 09:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Sat-Signal (Fernsehen) am Laptop (als Bildschirm) schauen
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Sat-Signal (Fernsehen) am Laptop (als Bildschirm) schaue

Für Werbung extra zu bezahlen, sehe ich auch nicht ein :x Aber das jetztige SD Satelliten Signal bleibt uns noch etwas länger erhalten: "RTL und ProSiebenSat.1 wurden vom Bundeskartellamt dazu verpflichtet, ihre unverschlüsselte SD-Verbreitung auf Astra mindestens bis zum Jahr 2022 weiterzuführen." ...
von Wedge
07.06.2017 14:17
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?

Hallo Merkurluta,


T1N:
Wasserpumpe
Comet VIP 17


viele Grüße,
Wedge
von Wedge
28.05.2017 17:34
Forum: Modellübergreifend
Thema: Suche Werkstatt fuer Waschbeckenproblem Raum HH
Antworten: 8
Zugriffe: 1833

Re: Suche Werkstatt fuer Waschbeckenproblem Raum HH

Hallo Marty,

Deine Frage wurde hier im Forum schonmal beantwortet, u.a. hier:
viewtopic.php?p=31485#p31485

Viele Grüße
Wedge
von Wedge
13.05.2017 10:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trittstufe zum oberen Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Trittstufe zum oberen Bett

Ich kenne das Original gar nicht :) Uns hat die schmale Trittfläche gestört. Der Komfort Gewinn durch die nun breitere Fläche gefällt uns sehr, altersunabhängig ;) Durch die "Klemmung" mit Filz von allen 3 Seiten verrutscht die Stufe nicht und wird daher auch vor Fahrtbeginn nicht demontiert. schöne...
von Wedge
11.05.2017 20:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trittstufe zum oberen Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Trittstufe zum oberen Bett

Hallo Zusammen, da uns beim Klettern ins obere Bett die Auftrittsfläche der Trittstufe zu klein war, habe ich diese etwas vergrößert. Nun ist das Stehen auf dieser wesentlich angenehmer. Nach dem Zusammenbau wurde das Ganze noch mit Klarlack lackiert. Das innen liegende U, das auf der originalen Stu...
von Wedge
11.05.2017 20:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachhaube JC 2000 gegen Fiamma Vent 50x50 tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Dachhaube JC 2000 gegen Fiamma Vent 50x50 tauschen

Hallo Marko, habe vor Kurzem die Original Luke im Bad gegen ein Mini Heki Style getauscht. Bei mir war der Dachausschnitt nach Demontage ca. 43x43cm. Dank der sehr guten, detailierten Beschreibungen hier, hatte ich bereits vorab eine gute Vorstellung, was mich erwartet. http://forum.james-cook-freun...
von Wedge
28.03.2017 21:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abstützung Heckträger
Antworten: 23
Zugriffe: 2127

Re: Abstützung Heckträger

Hallo Bernd, mit 2 von den von Epeg verlinkten Hydraulikschlauch-Haltern hab' ich meine Zusatzstütze befestigt und bin sehr zufrieden. Hab' zusätzlich Schraubensicherungslack verwendet. Meine sind aus der Bucht. s.auch: http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?p=26142#p26142 Hab' die Stange ...
von Wedge
20.03.2017 20:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lagerung von geöffneten Sikaflex Kartuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Lagerung von geöffneten Sikaflex Kartuschen

Hallo Zusammen, mache grad meine ersten Erfahrungen mit Sikaflex, da ich im Bad grad ein Mini Heki einbaue. Werde im bereits vorhandenen Thread davon berichten. Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange kann ich eine geöffnete Sikaflex Kartusche lagern bzw. verwenden? Sikaflex 221 Sikaflex 521UV SikaLast...
von Wedge
15.02.2017 18:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welches Motoröl fahrt Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Welches Motoröl fahrt Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe nochmal die genaue Spezifikation in meinem Reparaturhandbuch nachgeschaut, u.a. 228.5x
und nun Original Mercedes 10W-40 Motorenöl bestellt.


Nun kann die Saison mit dem obligatorischen Ölwechsel bald beginnen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Wedge
von Wedge
08.02.2017 20:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welches Motoröl fahrt Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Welches Motoröl fahrt Ihr?

Hallo Zusammen,

meine Frage richtet sich an alle James Cook 312D Fahrer
(312 D 2.9 , Bj: 02.1995-04.2000, 122 PS)

Welches Motoröl fahrt Ihr?


Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Wedge
von Wedge
17.11.2016 19:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Diebstahl und was man dagegen tun kann
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Re: Diebstahl und was man dagegen tun kann

Hallo CGN, mein Kommentar bezog sich keinesfalls auf die vielen aktiven, geschätzten und kreativen Forumsmitglieder, die dieses tolle Forum mit Ihren Ideen und schnellen Hilfestellungen bereichern und mit Leben füllen! Ich wollte nur zu bedenken geben, dass hier jeder, auch ohne Mitglied zu sein, mi...
von Wedge
17.11.2016 18:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Diebstahl und was man dagegen tun kann
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Re: Diebstahl und was man dagegen tun kann

Hallo CGN, ich kann Deine Sorgen nachvollziehen. Alles was den Diebstahl erschwert bzw. alles was Zeit kostet ist hilfreich! Trotzdem halte ich es für keine gute Idee, das Thema Diebstahlsicherung in einem öffentlichen Forum zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist ein Cook Treffen mit dem persönlich...
von Wedge
16.11.2016 19:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 2947

Re: Fahrradträger / Anhängerkupplung

Hallo Boxerspezi,

viewtopic.php?t=2789


Ich will den zusätzlichen Arm am Fahrradträger nicht mehr missen :)

Allzeit gute Fahrt,
Wedge