Die Suche ergab 71 Treffer

von Wedge
23.08.2020 17:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 100
Zugriffe: 59282

Re: Bordbatterien

Hallo Zusammen, kurzes Update zum Batterie-Einbau: Wenn man die Seitenverkleidung entfernt, sind nur ein paar Schrauben und mit Akku-Schrauber schnell gemacht, kommt man gut an den Stahlträger der Gurte und kann diesen dann als Umlenkpunkt für ein Textilband nutzen. So ließen sich die alten Batterie...
von Wedge
04.07.2020 17:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78529

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

WOW!
Die Felgen mit den Reifen sehen top aus!

Allzeit gute Fahrt auch abseits der bekannten Pfade,
Wedge
von Wedge
03.07.2020 14:34
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 100
Zugriffe: 59282

Re: Bordbatterien

Hallo Kasimir, hallo Jürgen, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hab an den alten Batterien jeweils ein weißes, breites Textilband entdeckt und wollte sie daran herausheben. Ich hab sogar an eine Art Flaschenzug gedacht, für den ich den Stahlträger nutzen wollte, an dem die Gurte befestig...
von Wedge
30.06.2020 19:21
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 100
Zugriffe: 59282

Re: Bordbatterien

Hallo James-Cook-Freunde, bei uns hat sich eine der zwei Aufbaufbatterien kurz vorm Urlaub verabschiedet, so dass nun Ersatz her muss. Dank des tollen Forums konnte ich mich bereits ausführlich in das Thema einlesen. Eine Frage ist jedoch offen geblieben: Gibt es einen Trick, wie man die zwei 30kg B...
von Wedge
05.06.2020 13:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuer Wasserhahn Küche
Antworten: 13
Zugriffe: 3256

Re: Neuer Wasserhahn Küche

Moin,

vor ca 5 Jahren bei COMET bestellt, mit Mikro-Schalter:
S4503.30.68 Ducale Aut-Einh-Mischer Chrom Auslauf 19cm

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 751#p31751


Viele Grüße,
Allzeit gute Fahrt
Wedge
von Wedge
05.06.2020 13:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 10962

Re: Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung

Hallo Zusammen,
auf Nachfrage habe ich meinen Rechner durchsucht und die hilfreiche Reperaturanleitung von Matthias wiedergefunden:


Allzeit gute Fahrt,
Wedge
von Wedge
30.08.2018 10:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3338

Re: Innenbeleuchtung

Hab nochmal nachgeschaut,
Plus nutzt nur den alten Schalter vom Steuergerät,
Minus direkt an die Zuleitung vom Cook.

Bild

@Lotta: auch ne sehr schöne Variante :)
von Wedge
29.08.2018 13:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3338

Re: Innenbeleuchtung

Moin hhk, bin ich bei Dir. Ich bin damals der guten und detailierten Anleitung von Martin gefolgt: http://www.o307.de/2012/04/jc-transistorleuchten-auf-led-umbauen/ Da ist genau diese anfängliche Parallschaltung korrigiert. Minus der LED Lampe direkt ans Minus der Zuleitung vom JC, Plusleitung über ...
von Wedge
23.08.2018 20:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3338

Re: Innenbeleuchtung

Hallo Klassikjames, hab' gerade die alte Verpackung der von mir verbauten Ikea LEDs wiedergefunden: DIODER 601.165.40 Konnte ich dank der guten Einbauanleitungen hier im Forum einfach umbauen :) Danke nochmal an Martin: http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=2370 Alle 4 Leisten mit Klebe...
von Wedge
16.08.2018 09:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 10962

Re: Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung

Hallo Matthias, vielen Dank für die detaillierte Reparaturanleitung für die Füllstands-Anzeige des Wassertanks! auch bei uns zeigte die Anzeige nur noch Unsinn an... Die Reed-Kontakte gibt es immernoch bei Conrad für 3€ zu bestellen, (Artikel 506952 SMD REEDSCHALTER PMC-1424THX) ebenso die Widerstä...
von Wedge
16.08.2018 09:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Füllstandsgeber für Frischwassertank defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3309

Re: Füllstandsgeber für Frischwassertank defekt

Wenn Du die Reparatur angehen willst: Wasserstandssonde: http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=3063 oder weiterer Input unter: Frischwasserfüllstandgeber http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=1&t=956&hilit=Frischwasserf%C3%BCllstandsgeber&start=45 Allzeit gute Fahrt, Wedge ...
von Wedge
11.08.2018 18:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Outside 230 V not showing on the LCD
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Re: Outside 230 V not showing on the LCD

Hi Legris, please check the fuses, hidden behind the second seatrow/bench. Pull the bench into the front, fuses are hidden below the head cushion under covered with transparent cover. There is the earth leakage circuit breaker (hopefully it is the right translation of Fehlerstrom-Schutzschalter (FI ...
von Wedge
02.08.2018 20:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: James Cook T1N in der Presse
Antworten: 0
Zugriffe: 2711

James Cook T1N in der Presse

gerade gefunden:

Was taugt der reife Weltenbummler?

http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 13349.html
von Wedge
31.07.2018 17:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 9204

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Vielen Dank für die vielen Details und Bilder!
Davon lebt dieses Forum.

Der Preis ist immer noch ne Ansage [emoji50]
Falls meine Batterie erneuert werden müssen, werd ich mir konkret Gedanken machen.

Allzeit gute Fahrt,
viele Grüße
Wedge




von Wedge
31.07.2018 17:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Green Paint
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: Green Paint

I just checked Prince George - that's far north! Columbia Icefields was my northest point so far :) I wish you luck to find your James Cook in the right shape and right interior setting. To repaint or using foil in the prefered green would be a good option for you. Best regards to Prince George Wedge

Zur erweiterten Suche