Die Suche ergab 14 Treffer

von Kochi
21.04.2023 21:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Verriegelungsbolzen für Unterfahrschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Verriegelungsbolzen für Unterfahrschutz

Hallo zusammen Ich hab es anders gelöst. Der Bolzen kann zerlegt werden. Oben den Spannstift, der quer durchdenken Bolzen geht heraus schlagen. Dann einfach drei neue Tellerfedern in der gleichen Größe und Stärke einsetzten und nen neuen Spannstift oben einschlagen. Ist fast wie neu. Anscheinend geb...
von Kochi
20.04.2023 20:19
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Verriegelungsbolzen für Unterfahrschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Verriegelungsbolzen für Unterfahrschutz

Hallo zusammen Ich hab da ein kleines Problemchen und ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Unter dem Motor und dem Getriebe sind doch zwei große Kunststoffwannen, Unterfahrschutz oder wie immer man das nennen mag mit jeweils 4 Verriegelungsbolzen befestigt. Einer dieser Bolzen ist jetzt defekt,...
von Kochi
25.06.2016 12:09
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Surfboardhalter von Sherpa für JC Classik
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Surfboardhalter von Sherpa für JC Classik

Hallo Ich hätte einen Surfboardhalter von Sherpa abzugeben, so wie er damals mit ausgeliefert wurde. Dieser war an meinem James montiert und da ich keine Verwendung für ihn hatte hab ich hihn abegeschraubt und seit dem liegt er nur herum. Das Dumme ist nur, ich hab keine Schlüssel für die Schlösser....
von Kochi
27.05.2015 20:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Leistungsunterschied Mercedes t1 309D zu 310D
Antworten: 23
Zugriffe: 9475

Re: Leistungsunterschied Mercedes t1 309D zu 310D

Hallo zusammen Wir haben einen 310D mit Schaltgetriebe aus dem Bj. 94. Der genehmigt sich bei 105 km/h (laut Tacho, Navi zeigt 95 km/h) zwischen 11 und 12 Liter. Ich hab ihn aber auch schon mit unter 10 Liter gefahren. Endgeschwindigkeit würde er auch gut 140 laut Tacho laufen ist aber nicht mehr sc...
von Kochi
16.02.2012 18:12
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 127291

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Frank

Hab dir ne PM geschickt

Gruß Stephan
von Kochi
16.02.2012 13:28
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 127291

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Moin Stephan Die von mir ist die von Westfalia für den Innenausbau und den eingebauten Geräten wie Herd, Heizung usw. siehe auch hier in der Bucht, wird ständig dort angeboten.. ;-) http://www.ebay.de/itm/James-Cook-Marco-Polo-Westfalia-Reparatur-Leitfaden-/280826669963?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&h...
von Kochi
16.02.2012 09:10
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 127291

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Moign zusammen Ich hab nen 94'er James und ne Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag über Mercedes Transporter. Naja, der Renner ist es nicht gerade und man muß schon etwas Kenntnisse mitbringen um zu wissen was der in dem Buch schreibt. Ist die Reparaturanleitung, von der ihr hier schreibt, fürs Fah...
von Kochi
07.08.2008 07:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächer StandH. fehlt - JC 310D Bj. 93 - wie nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Hallo Oliver Zu deiner Standheizung. Die wurde bestimmt ausgebaut weil sie der TÜV beanstandete. Bei den Eberspächer'n die verbaut wurden muß nach 10 Jahren der Brenner gewechselt werden, kostet lt. Ausage vom Händler ca. 500€. Meine musste ich heuer beim TÜV auch unbrauchbar machen. Wenn du doch wi...
von Kochi
15.08.2007 11:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: moin und kurze Vorstellung meines Klassik mit 60.000km
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Mahlzeit Kroely Na dann erst mal Glückwunsch zu deinem Klassik und ich freu mich, das hier und da doch noch ein Klassik dazu kommt. Der Gepäckträger war bei mir schon dran, der Gepäcksack nicht. Mein Vorgänger hat sich von einem Schlosser ne Alukiste machen lassen, die ist stabiler und ich möcht sie...
von Kochi
12.06.2007 18:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Rost am James Cook Classic
Antworten: 0
Zugriffe: 1783

Rost am James Cook Classic

Servus Miteinander Ich bin heute mal unter meinen Johann gekrabelt, da nächsten Monat der Tüv ansteht. Was ich das so entdeckt habe hat mich erschaudern lassen. An den Übergängen von den hinteren Blattfederaufnahmen zum Unterbodenblech klafft nach einigen Kratzen und Bohren mit nem Schraubendreher e...
von Kochi
04.04.2007 12:49
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Steuer
Antworten: 0
Zugriffe: 3432

Steuer

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Leute, ich hab heut meine Steuer bekommen. Alle Achtung, wie uns der Staat da die Hosen runterzieht. Hab einen 94'er 310d, ohne Kat oder ähnlichen Sachen (gibts ja nicht). Muß im Jahr 460 Euronen abdrücken und für letztes Jahr auch noch...
von Kochi
16.02.2007 19:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselkat für 310d
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Hallo Carlo
Das Gleiche hat mir der Freundliche auch gesagt. Mercedes will hier gar nichts mehr machen, da das Modell schon zu alt sei. So muß ich halt doch auf die Zulieferer hoffen.

Gruß Kochi
von Kochi
15.02.2007 18:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselkat für 310d
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Dieselkat für 310d

Hallo Zusammmen Nachdem uns in diesem Jahr der Staat das Camperleben ein wenig verteuern möchte war ich in letzter Zeit auf der Suche nach nem Kat zum Nachrüsten für meinen JC 310d Baujahr 92. Bis jetzt hab ich nichts gefunden, was ich einbauen könnte, sei es beim freundlichen Mercedeshändler, bei d...
von Kochi
21.10.2006 13:09
Forum: Modellübergreifend
Thema: Servus und Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Servus und Hallo

In irgendeinem Beitrag hier drin hab ich gelesen, das so wenig JC Klassik hier sind. Hier kommt noch einer Ich wollt mich/uns nur mal vorstellen Wir, Irene unch ich (Stephan), sind seit nem guten Jahr stolze Besitzer eines JC. Der ist Bj. 92, hat gute 165.000 km drauf und schnurrt wie eine große Kat...

Zur erweiterten Suche