Die Suche ergab 42 Treffer

von Fons
09.08.2016 14:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Mal wieder Frischwassertank
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Re: Mal wieder Frischwassertank

Da du einen Tank mit Löchern nach unten hast sollte dieser schweissbar sein. Meiner aus der ersten Serie ohne Löcher ist definitiv nicht schweissbar! Ein neuer Tank aus PE ist sicher die beste Lösung, garantiert auch die teuerste. Allein der Ausbau ist sehr aufwendig, der neue Tank muss an die Befes...
von Fons
09.08.2016 09:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 11779

Re: Fahrradträger / Anhängerkupplung

Ok. 2 Fahrräder drauf = kein Problem?
Sonst ist der Träger doch sehr sinnlos...
von Fons
09.08.2016 02:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 11779

Fahrradträger / Anhängerkupplung

Jetzt bin ich ein wenig verwundert. In der Beschreibung der noch verfügbaren Scharnier-Heckträger steht, dass man diesen nicht mit Beladung weg schwenken kann.
Stimmt das?

Fahrräder runter
Träger schwenken (nicht weiter als 90 Grad)
dann erst die Türen öffnen?
von Fons
23.07.2016 00:51
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Heckträger T1N
Antworten: 0
Zugriffe: 1547

Suche Heckträger T1N

Ich suche einen Träger mit Scharnierhalterung, am liebsten aus Edelstahl, gab es wohl mal von EuroCarry oder Alu Line.

In diesem pdf in der 3. Reihe zu sehen: http://www.reimo.net.pl/katalog/bagazni ... mperow.pdf

Hat jemand sowas übrig? :lol:
von Fons
23.07.2016 00:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 11779

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung

Danke für die Antworten, leider denke ich nach längerer Recherche das ein Kupplungsträger evtl doch nicht das gelbe vom Ei für uns ist. Man muss schon gut an den Laderaum kommen um Stühle, Tisch, Gasflasche für Grill und diesen selbst, fast bei jedem Stop raus zu holen. Von der Toilette ganz zu schw...
von Fons
22.07.2016 12:49
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 11779

Fahrradträger / Anhängerkupplung

Hallo, wir würden uns gerne einen Fahrradträger für die Kupplung zulegen, leider werde ich aus allem was ich hier im Forum finde nicht schlau, welcher wirklich ein Öffnen der Türen zulässt. Ein Träger für 2 Räder reicht. Wer hat einen der folgenden Träger (oder einen ganz anderen) an einem T1N in Be...
von Fons
09.07.2016 21:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Frischwassertank ist nicht mehr lieferbar
Antworten: 30
Zugriffe: 11917

Re: Frischwassertank ist nicht mehr lieferbar

Ich habe zusätzlich noch drei 5mm in den Tankdeckel von innen gebohrt. So reicht es im Normalgebrauch Könntest du mal ein Foto davon machen? Ab sofort wird vor dem Ablassen des Wassers der Deckel abgenommen, das sollte das Problem mit dem Vakuum ja auch lösen. Nach der (gelungenen) Reparatur des Ri...
von Fons
25.06.2016 12:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Batteriekapazität ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 5211

Re: Batteriekapazität ermitteln

Der einzige mir zuverlässige erscheinende Test wäre die Batterie zu tiefenentladen und die AH mit einem BMS aufzuzeichenen. Hallo, mein Schrauber hat einen Kapazitätstester für Batterien, solche Geräte hat eigentlich auch jeder Händler. Die Batterien (ausgebaut) einzeln voll laden und dann den Test...
von Fons
29.05.2016 01:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ersatzteilkatalog
Antworten: 11
Zugriffe: 6600

Re: Ersatzteilkatalog

Wie wäre es mit diesem hier, sollte kein Problem sein:

https://www.fraron.de/batterieladegerae ... -85859176/
von Fons
29.05.2016 01:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verwendungszweck Stecker?
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Verwendungszweck Stecker ?

Verstehe ich richtig das jeder Cook dieser Serie schon mit diesem Kabel/Stecker vorbereitet ist? Sprich ich rüste eine Uhr nach und kann die Heizung von dort per Timer steuern?

Gruß aus B,

Fedor
von Fons
31.08.2015 20:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Frage zu Versicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 6221

Re: Frage zu Versicherung

Moin! Ich habe bei der Versicherung als Kaufpreis 45K Euro angegeben, nach Original Kaufunterlagen war der Preis 101275 DM. Nur 300DM und das Auto hätte eine Klima gehabt... :roll: Wir haben auch SF6 in der Haftpflicht und TK mit 150, VK 500 SB. Zahlen beim ADAC 500 EUR mit Saisonkennzeichen 04-10. ...
von Fons
13.08.2015 22:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: NOTFALL! WASSSEREINBRUCH!
Antworten: 27
Zugriffe: 6495

Re: NOTFALL! WASSSEREINBRUCH!

Hallo an alle, wir sind zurück aus der langen Elternzeit. Nach knapp 5K Km die uns bis nach Frankreich (und nicht nach Portugal) geführt haben, kann ich sagen. DER TANK HÄLT! YEAH! 8) Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so da es ja keinen Ersatz mehr gibt... Danke für die vielen Tipps und Anregung...
von Fons
12.08.2015 22:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: T1 vs. T1N
Antworten: 5
Zugriffe: 3941

Re: T1 vs. T1N

Hallo, ich fahre seit vielen Jahren beruflich mit Sprintern umher. Alle CDIs ab 313 aufwärts sind was die Fahrleistungen angeht absolut zu empfehlen. Der 316 ist der gleiche Fünfzylinder wie in in der E und C Klasse verbaute 270cdi. Was Durchzug, Leistung und gleichzeitig geringen Verbrauch angeht u...
von Fons
09.07.2015 20:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umrüstung auf Gaskühlschrank oder Solarkoffer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2597

Re: Umrüstung auf Gaskühlschrank oder Solarkoffer?

Hallo Heidi2002, da kann ich die Ausführungen von Peter nur unterstreichen. Ich habe Fahrzeuge mit Kompressorkühlbox, Kompressorkühlschrank und solche mit Kühlschränken gefahren die auch über Gas betrieben werden konnten. Ich habe noch keinen Gas betriebenen Kühlschrank erlebt der auch nur annähern...

Zur erweiterten Suche