Die Suche ergab 64 Treffer

von Määätthes
21.06.2018 10:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reparatursatz für Schaltbox 207D
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Reparatursatz für Schaltbox 207D

Moin moin, richtig, das waren schon die richtigen 3 Schrauben um die Kulisse abzumachen. Gibt es denn einen Grund, warum du säubern und fetten willst? Auf dem rechten der beiden Bilder sieht man ganz links unter dem Gummi eine Box, an der ist links ein Plastikdeckel. Wenn der Deckel in Ordnung ist, ...
von Määätthes
11.05.2018 14:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: HILFE: MB 207D verliert Kühlflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: HILFE: MB 207D verliert Kühlflüssigkeit

Hallo Tom & Eva, ob ihr es selbst reparieren könnt, hängt wahrscheinlich davon ab, wo das Wasser herkommt. Möglicherweise muss nur eine Schlauchschelle ersetzt werden, oder vielleicht ein Schlach, oder vielleicht ist die Ablass-Schraube nicht ganz fest... Vielleicht ist aber auch der Kühler kaputt. ...
von Määätthes
09.05.2018 00:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil

Also beim Neukauf von Mercedes habe ich ca. 800,- € EK im Kopf!!! Ich hatte da auch mal so'n Problemchen mit dem Schlitten... Hatte auch erst nur neue Rollen rein getan, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe mich dann für ein 100,- € Teil aus der Bucht entschieden. (Ich meine irgendwo...
von Määätthes
18.11.2017 12:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blinker zieht (zu?) viel Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Blinker zieht (zu?) viel Strom

Ich würde am ehesten auch auf die Schaltung tippen. Sprich: Von welcher Leitung aus nimmt das Voltmeter seine Information. Nimm doch mal ein externes Voltmeter und gehe direkt an die Batterie und blinke... vielleicht springt die Spannung gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Batte...
von Määätthes
22.08.2017 11:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut

@ Eddy: Mhhh... wenn ich da nicht hinter steige, würde ich eventuell auf einen deiner Tachos zurück kommen... @ CGN: Aufsägen??? Huch! Gut, dass ich sowas vorher nicht gelesen habe... Ich habe den schwarzen Ring sehr vorsichtig aufgebogen (Schlitzschraubendreher und Millimeter für Millimeter rundrum...
von Määätthes
20.08.2017 19:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut

Moin moin! Die Tacho-Problematik kenne ich! (Gut, mit Wasser, was reinkommt auch... aber da will ich gerade nicht dran denken...) Um den Tacho ein- und auszubauen, muss noch nicht mal das hintere Blech ab, den kann man mit etwas Gefummel von unten auch so lösen und befestigen. Bei mir war seiner Zei...
von Määätthes
08.07.2017 11:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hätte gern mal ein Problem mit Gas
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Re: Hätte gern mal ein Problem mit Gas

Auskennen tue ich mich da nicht, nein...

Warum willst du denn komplett weg vom Gas???
von Määätthes
22.06.2017 11:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Offene Fenster bei der Fahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Offene Fenster bei der Fahrt

Hej hej, ich habe letztens auf der Fahrt nach Berlin mal ausversehen das Dachfenster nach einer Rast offen gelassen. Das hat auf der Autobahn (trotz unser geringen Geschwindigkeit) ordentlich geklappert, sodass ich schnell drauf aufmerksam wurde und die nächste Abfahrt direkt raus bin um es zu schli...
von Määätthes
22.06.2017 11:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?

Nach einer gewissen Strecke bliebt es dann ca. bei 13,8 V!
von Määätthes
21.06.2017 10:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?

Moin moin! Nun gut, ich werde das 10W 40 reinkippen, wo ich so günstig dran komme... In der Betriebsanleitung stehen ja nahezu alle Öle. Achsschenkel und Kardanwelle habe ich vor den 2400 km abgeschmiert, das werde ich vor der Wintereinlagerung noch mal erneuern! Die Lichtmaschine gibt mir knapp 14 ...
von Määätthes
20.06.2017 11:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Motoröl - mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?

Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich letzten und diesen Monat nach Berlin und zurück gefahren bin (Strecke jeweils 600 km) und dieses Jahr noch keinen Ölwechsel gemacht habe, will ich das mal in Angriff nehmen. Bei den insgesamt 2400 km hat mich der Cook nie im Stich gelassen, er lief immer toll, hatte...
von Määätthes
04.05.2017 09:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207D Glüh-/Starterzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1235

Re: 207D Glüh-/Starterzug

Hey hey! Ich gebe Tobias vollkommen recht, ich denke auch nicht, dass es am Anlasser liegt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am veränderten Widerstand bei höherer Temperatur liegt. Der Vorwiderstand und die in Reihe geschalteten Glühkerzen ergeben zusammen einen gewissen Widerstand (dessen ...
von Määätthes
30.10.2016 17:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blinkerhebel erfolgreich repariert
Antworten: 15
Zugriffe: 3951

Re: Blinkerhebel erfolgreich repariert

Hey hey! Ich habe das Teil ausgebaut ohne das Lenkrad abzunehmen... Habe nämlich auch keinen Abzieher! Wenn du die Verkleidung löst, geht das auch ganz gut, dann hast du etwas Platz zum Rausfummeln. Der Hebel wird nur mit einer Schraube gehalten. Da kommt man bei mir durch die Verkleidung gut dran, ...
von Määätthes
30.10.2016 17:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 5458

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo CGN, beim Thema feuchter Boden bist du ja schon weiter gekommen.... Da können dir andere mit Sicherheit auch besser helfen, als ich! (Das habe ich auch noch nicht ganz in den Griff bekommen) Zum Thema Schiebetür: Fett ist vollkommener Quatsch, sehe ich auch so! Im Fett können die Rollen nicht ...
von Määätthes
04.04.2016 12:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fragen zur Wartung
Antworten: 9
Zugriffe: 1850

Re: Fragen zur Wartung

Hey Schulli, das kommt mir total bekannt vor! Genau da wurde bei meinem auch eine Flasche hingestellt, Schlauch dran, fertig! Da muss ich auch noch mal ran, bevor ich zum TÜV fahre (was diesen Monat noch passieren müsste)... Ich muss den Schrank hinten zu machen, Tür abdichten, Gasflaschenhalterung ...