Die Suche ergab 10 Treffer

von Brezelfahrer
17.04.2020 08:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Regenrinne beim Klassik 310D
Antworten: 14
Zugriffe: 2471

Re: Regenrinne beim Klassik 310D

Hallo zusammen die Regenrinne ist in der Tat eine Dauerbaustelle. Mir wurde gerade eben dazu das SIKAFLEX 521 UV empfohlen. Obwohl kein MS Polymer, scheint es für diesen Zweck geeignet und zudem besser gewappnet gegen UV-Strahlung. Wenn ich den Flamemaster, den Thormix vorgeschlagen hat nicht bekomm...
von Brezelfahrer
05.03.2019 12:18
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Auspuff 309D gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7264

Re: Auspuff 309D gesucht

IMG_2113.jpg Hallo den Auspuff unter unseren 310'er JC habe ich auch mehrmals geschweisst, u. a. am Flexrohr. Gleichzeitg hatte ich vor 8 Jahren vorgesorgt und beim Benz'ler um die Ecke einen kompletten Auspuff geordert. Jetzt anno 2019, wo die Teile nicht mehr verfügbar sind und wirklich unsere ko...
von Brezelfahrer
23.03.2016 11:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 5-Gang Getriebe für 307D
Antworten: 6
Zugriffe: 5505

Re: 5-Gang Getriebe für 307D

Hallo AndiP also, in unserem 208D Fensterbus war ein 711.113 Getriebe eingebaut, zusammen mit einer 4,375 Hinterachse. Auch die Bremssattel sind ein Modell, das ich bis jetzt noch nie gesehen habe, mit 2 Zuleitungen. War wahrscheinlich gesetzlich vorgeschrieben? Getriebe samt Kardanwelle und Hintera...
von Brezelfahrer
23.03.2016 11:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: MB 310 D James Cook BJ 1994 Bedienungsanleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 7256

Re: MB 310 D James Cook BJ 1994 Bedienungsanleitung

Hallo Tim
gratuliere zum Erwerb! Wird euch sicher viele schöne Urlaubskilometer bescheren!!
Anleitungen Westfalia spezifisch habe ich von unseren James Cook Klassik.
Wenn diese noch nicht hier im Forum kursieren, will ich diese zwischendurch gerne einscannen.
Gib nur Bescheid,
Gruss aus Belgien,
Peter
von Brezelfahrer
11.10.2015 10:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Standheizung - reparieren oder neu?
Antworten: 62
Zugriffe: 15636

Re: Standheizung - reparieren oder neu?

käme eine Gasheizung wie zB eine Truma E2800 in Betracht?
Diese sippt den Dieseltank nicht leer, und Gas hat man schliesslich im JC auch immer dabei.

Gruss
Peter
von Brezelfahrer
29.06.2015 18:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Cassettentoilette einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2917

Re: Cassettentoilette einbauen

Hallo Friese ja dieser Einbau ist durchaus möglich. Wobei wir die Cassettentoilette wie unser Vorbesitzer sie gewählt hat, nicht empfehlen können. Die Schüssel lässt sich zwar drehen, aber bequem kann man(n) die Toilette nicht benutzen! IMG_4143.jpg Auch der Einbau der Klappe ist zwar einfach zu ver...
von Brezelfahrer
05.06.2015 19:00
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fahrersitz mit dem orginalen Blau/grau Stoffen
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Fahrersitz mit dem orginalen Blau/grau Stoffen

Hallo Pinewoods
leider sind es keine Pilotensitze. Die haben wir in unseren Klassik, die sind von Isringhausen.
Vielleicht diese Marke übers Netz mal Googlen.
Ist er '95er Baujahr oder Zulassung?
Gruss,
Peter
von Brezelfahrer
04.06.2015 06:09
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Dämm Material
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Dämm Material

Hallo Danke erstmals für die Reaktionen. Hatte auch schon mal gelesen, dass diese Massnahmen nicht immer Ruhe in die Kabine bringen. Mit der Kommunikation zwischen Kabine und Wohnraum hakt es wegen des Lärms öfters. Wir fahren daher grundsätzlich - und auch um den "Jungfräulichen" Motor mit 160Tsd K...
von Brezelfahrer
03.06.2015 10:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Dämm Material
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Dämm Material

Hallo! Habe gerade erst festgestellt, unser '93er JC Klassik hatte Untermieter im Winter, ein Familie Steinmarder... Die waren so nett alle Kabel heil zu lassen, jedoch haben die das Dämmmaterial im Tunnel dermassen herausgekratzt, das Ersatz gebraucht wird. Kann mir jemand sagen welche Materialien ...
von Brezelfahrer
27.01.2015 10:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fahrersitz mit dem orginalen Blau/grau Stoffen
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Fahrersitz mit dem orginalen Blau/grau Stoffen

Hallo Pinewoods
hat der Sitz einen Kopfstützen oder nicht?
Ich denke, meinen hatte den selben Stoff und war ohne Kopfstützen.
Falls Interesse, gib kurz Bescheid!
Grüss aus Prüm,
Peter

Zur erweiterten Suche