Die Suche ergab 131 Treffer

von Bernd
11.11.2019 20:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Motor verbraucht Öl
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Motor verbraucht Öl

Hallo, Holger, zwei Antworten hierzu: 1. Wenn der Ölstand zwischen Min. und Max. ist, ist er schlicht in Ordnung. Man braucht nichts nachfüllen. Ich fülle nach, wenn er sich Min. nähert - nicht vorher. 2. Einen Verbrauch von 0,25 l pro 1000km halte ich aber schon für bedenkenswert und widerspreche s...
von Bernd
20.10.2019 16:43
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Tunnelschubfach
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Tunnelschubfach

Moin, allerseits,

dazu gibt es schon unzählige Berichte hier im Forum. Zum Beispiel hier:


Gruß
Bernd
von Bernd
20.10.2019 16:38
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Habe ich heute gelesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

Re: Habe ich heute gelesen

Falscher Radiosender! 8)
von Bernd
20.10.2019 16:14
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Servus aus OWL
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Servus aus OWL

Servus, Michel!

Herzlich willkommen! Sieht echt toll aus, dein James! Viel Spaß damit!

Gruß Bernd
von Bernd
27.09.2019 21:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett zusammenklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Dachbett zusammenklappen

Servus, Jonas,

passt schon! Etwas sanfte Gewalt gehört da dazu. Es geht nichts kaputt. Spreche aus einigen Jahren Erfahrung bei fast täglichem Einsatz. Es hängt aber auch etwas davon ab, wie das Bettzeug verstaut ist; wenn das von innen gegendrückt, wird's halt etwas schwerer.

Gruß
Bernd
von Bernd
19.09.2019 14:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: James Cook on race track
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: James Cook on race track

Great stuff guys! ;-)
von Bernd
24.07.2019 04:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Beleuchtung im Kleiderschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Beleuchtung im Kleiderschrank

Moin, Komposti,
sehr schön! Das habe ich auch vor. Allerdings denke ich über eine batteriebetriebene LED-Lösung nach, weil ich mir das Verlegen von Kabeln sparen will. Aber diese LED-Streifen sind auch immer eine gute Lösung.
Gruß
Bernd
von Bernd
07.07.2019 19:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Steuergerät Eberspächer, wo verbaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Steuergerät Eberspächer, wo verbaut?

Hallo, Dieter,
wenn du es ganz genau wissen willst, wo das Ding sitzt und wie man es ausbaut oder wechselt, kannst du mal auf meinen Blog schauen hier:

https://berndadamowicz.wordpress.com/20 ... te-teil-2/

Gruß
Bernd
von Bernd
26.06.2019 21:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 69
Zugriffe: 13669

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo, Enno, ein nicht uninteressanter Gedanke, zumal er die Möglichkeit einer Investition bietet und auch erst dann gestartet wird, wenn wirklich das Geld zusammen gekommen ist. Einige Anmerkungen dazu: Die Organisation und Durchführung würde den Rahmen dieses Forums sicher sprengen. Es müsste sich...
von Bernd
20.06.2019 19:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 69
Zugriffe: 13669

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo, Endavour,

danke für dein Engagement!
Ich würde ein Linkes und ein Rechtes nehmen als Reserve für Havarien.

Gruß Bernd
von Bernd
17.06.2019 20:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Achslasten, Gesamtgewicht, Gewichtserleichterung
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Achslasten, Gesamtgewicht, Gewichtserleichterung

Hallo, Boxerspezi, mich wundern deine ermittelten Gewichte sehr. Ich habe meinen James vor der letzten großen Norwegenreise mal wiegen lassen. Er war komplett befüllt mit Frischwasser, Diesel (100l(!)), der gesamte Ausrüstung, Lebensmittel, Bier und auch das Fahrrad hinten drauf; und ich bin nur auf...
von Bernd
19.05.2019 18:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 123
Zugriffe: 32714

Re: Windgeräusche an den Türen

Ja, danke, Bernhard,

habe seit einigen Jahren das Band bei mir rumliegen und werde es jetzt, nach deinen Photos, endlich mal anbringen.

Gruß
Bernd
von Bernd
17.05.2019 21:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung

Hallo, allerseits,

danke für eure Tipps, insbesondere Epeg für das PDF mit der alternativen Einbauanleitung!

Denke, ich werde beim nächsten Wechsel der D3LP (besitze nämlich mittlerweile zwei) diese Umrüstung gleich mit durchführen.

Danke und Grüße
Bernd
von Bernd
12.05.2019 00:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung

Liebe Forumsfreunde! Es gibt ja bereits viele Beiträge zu unserer tollen Standheizung, der D3LP von Eberspächer, u.a. auch von mir. Meine aktuelle Frage ist aber, ob sich jemals schon einer von euch damit beschäftigt hat, die Dieselpumpe irgendwie freischwingend aufzuhängen, zum Beispiel im Kasten s...
von Bernd
11.05.2019 21:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klarlack auf dem T1N?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Klarlack auf dem T1N?

Hallo, Richard,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Bernd