Die Suche ergab 70 Treffer

von Bernd
15.09.2017 06:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Formscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Formscheiben

Hallo, Armin,

danke! Mit dem Begriff bin ich jetzt fündig geworden; aktuell zwar nur Großhändler, aber ich suche noch. Wenn ich einen guten Händler gefunden habe, werde ich den hier verlinken.

Grüße
Bernd
von Bernd
12.09.2017 18:40
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: JC als Firmenwagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: JC als Firmenwagen?

Hallo, Fabian, hatte das mit meinem Steuerberater auch mal diskutiert, weil ich denselben Gedanken hatte und als Freiberufler an unterschiedlichen Projektstandorten auch mit dem James immer unterwegs bin und auch in ihm übernachte. Prinzipiell scheint das wohl möglich; das So-Kfz scheint nicht grund...
von Bernd
31.08.2017 20:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Formscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Formscheiben

Hallo, allerseits, ich suche die im Bild zu sehenden Formscheiben (oder wie immer die Dinger heißen), um zwei 30mm-Rohre im rechten Winkel zu verbinden. Formscheiben.png Im Original so vorhanden am Westfalia-Heckträger. Eigene Recherchen haben bis jetzt nichts gebracht; vielleicht habe ich auch den ...
von Bernd
31.08.2017 20:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vorglühanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Vorglühanzeige

Hallo, Jens, habe seit längerem dasselbe Symptom. Diagnose von MB ist, wie von Jörg schon erwähnt, mindestens eine defekte Glühkerze. Die gute Nachricht ist, dass man erst mal trotzdem damit fahren kann - mache das jetzt seit etwa drei Jahren. Die schlechte ist, dass MB für die Reparatur richtig zul...
von Bernd
31.08.2017 20:22
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ahoi!
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Ahoi!

Servus, Ben,

Glückwunsch zum James! Das war die richtige Entscheidung! Viel Spaß damit!

Bernd
von Bernd
10.08.2017 20:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rostbekämpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Rostbekämpfung

Hallo, allerseits! Ich habe zwar noch keine persönliche Erfahrung damit, aber diese Werkstatt in Zirndorf scheint auch ein recht gutes Angebot zu haben: http://kraftwagenzentrum.de/ . Was mir hier (ohne bis jetzt Kunde gewesen zu sein) gefällt ist: Man kann selbst am eigenen Fahrzeug mitarbeiten. Al...
von Bernd
24.07.2017 20:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umfrage Kilometerstand JC 95+
Antworten: 24
Zugriffe: 1141

Re: Umfrage Kilometerstand JC 95+

316 CDI aus 2001: 270.000km. Vor der halben Million mache ich mir keine Gedanken und Sorgen um den Motor an sich - danach wohl auch noch nicht. Aber auf die Peripherie im Motorraum ist wohl nicht so Verlass, wie ich eben heute feststellen musste (Leistungsverlust). Erschütternd, was hierzu alles zu ...
von Bernd
19.06.2017 19:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abstützung Heckträger
Antworten: 23
Zugriffe: 2154

Re: Abstützung Heckträger

Servus, zusammen, wollte kurz zu meiner ursprünglich gezeigte Lösung ein Fazit abgeben: Nachdem ich diese (am Anfang des Themas) gezeigt Lösung jetzt intensiv getestet habe (u.a. 3 Wochen Dauereinsatz in Norwegen), kann ich sie so nicht empfehlen! Hauptproblem ist tatsächlich, dass die Stütze nicht ...
von Bernd
19.06.2017 17:51
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Mit dem James zum Polarkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Hallo, Manfred, genau der Knivskjellodden war das Ziel der Reise! Hat letztendlich allerdings nicht geklappt, wie du in meinem Blog nachlesen kannst hier: https://berndadamowicz.wordpress.com/2017/05/29/auf-zum-knivskjelodden / Eine schöne Tour war's trotzdem. Bin vor drei Tagen zurück gekommen. Vie...
von Bernd
30.05.2017 20:39
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Mit dem James zum Polarkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Hallo Bernd, habe dich doch tatsächlich in Boverdalen passiert.Dachte noch ob das einer von den James Cook Freunden ist und wollte im ersten Moment schon umdrehen und nachsehen. Habe dann aber doch dem Vorwärtsdrang nachgegeben da ich in Lom noch offene Geschäfte erreichen wollte. Muss Samstag, der...
von Bernd
30.05.2017 20:25
Forum: Treffen und Events
Thema: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG
Antworten: 18
Zugriffe: 1357

Re: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG

Danke auch, Sigrid + Dirk!

Konnte ja leider nur einen halben Tag und eine Nacht bleiben; konnte aber da schon sehen und erleben, dass das alles spitze von euch organisiert war! Sende euch daher auch viele Grüße (mittlerweile) aus Norwegen, wo mein James und ich gerade unterwegs sind.

Bernd
von Bernd
23.05.2017 21:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Abgasschlauch benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Abgasschlauch benötigt

Hallo, Günter,

spitze! Ich komme erst Freitagnachmittag. Schicke dir gleich noch eine PN mit Details.

Gruß
Bernd
von Bernd
23.05.2017 21:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten

Hallo, Uli,

neben dem, was die Anderen schon geschrieben haben, solltest du auch mal die Sicherungen unter dem Lenkrad kontrollieren. Ich glaube die Nr. 5 war es, die bei mir mal das ASR und den Tempomat lahmgelegt haben. Schau' einfach alle durch.

Gruß Bernd
von Bernd
16.05.2017 19:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasserschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: Abwasserschlauch

Hallo, Thomas,

sieht nach einer sehr ordentlichen Lösung aus. Werde jetzt erst mal meinen Staubsaugerschlauch testen während drei Wochen Norwegen. Wenn das doch nichts taugt, werde ich mal über deine Lösung nachdenken; - gefällt mir prinzipiell sehr gut.

Danke für die Infos und Grüße
Bernd
von Bernd
16.05.2017 19:48
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Abgasschlauch benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Abgasschlauch benötigt

Hallo, Forumsfreunde, hat jemand von euch vielleicht noch zufällig etwas Abgasschlauch für die Eberspächer übrig? Ich bräuchte nur 10-15cm um die Heizung mit dem Schalldämpfer und dem Abgasrohr zu verbinden. Das Ding hat 25mm Durchmesser und scheint recht schwer zu beschaffen. Optimal wäre es, wenn ...