Die Suche ergab 90 Treffer

von Bernd
25.09.2018 17:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Images
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Images

Dann übernimm du, Kalle, künftig den Betrieb und insbesondere das Backup der Seite. Fehler wurden gemacht, aber von einem (oder mehreren?) Freiwilligen, der seine Freizeit einbringt, dieses Forum zu betreiben. Also, bring dich ein und trag' dazu bei, dass sich das Risiko für solche Ausfälle künftig ...
von Bernd
20.09.2018 20:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Brennkammererneuerung zwingend vorgeschrieben?
Antworten: 26
Zugriffe: 3761

Re: Brennkammererneuerung zwingend vorgeschrieben?

Hallo, Bernhard,

vollkommen irrelevant. Siehe hier:

viewtopic.php?f=16&t=5149&start=15&hili ... mer#p33474

Der TÜV interessiert sich für Einiges, aber nicht für die Standheizung.

Gruß
Bernd
von Bernd
02.08.2018 21:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Hallo, Bodinski,

echt toller und detaillierter Bericht! Habe zwar im Frühjahr erst zwei neue Exide eingebaut, bin aber nicht wirklich zufrieden mit der Leistung und der Kapazität. Wenn mich das weiterhin stört, werde ich mich mal intensiver mit deiner Lösung beschäftigen.

Grüße
Bernd
von Bernd
10.07.2018 20:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fahrradabdeckung - BikeCover
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Fahrradabdeckung - BikeCover

Hallo, Lisa,
Kann man bei beiden Varianten die Lenker in der normalen Position belassen oder muss man sie verstellen?
dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nur ein Rad drunter habe und das ist ein Liegerad mit einer komplett anderen Geometrie.

Gruß
Bernd
von Bernd
10.07.2018 17:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fahrradabdeckung - BikeCover
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Fahrradabdeckung - BikeCover

Hallo, Lisa, ich nutze diese hier: https://www.dscovers.de/produkt/fahrradtraeger-abdeckplane-eagle-ii/ Sie umfasst den gesamten Träger und zwei Fahrräder. Ist aber auch schon meine Zweite, da auch diese stabile Plane irgendwann durch die Verwirbelungen am Heck dermaßen zerschlissen war, dass man si...
von Bernd
27.06.2018 15:49
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Neuer

Willkommen im Club!

Bei uns bist du auf jeden Fall richtig mit deinem Projekt - das ich übrigens toll finde! (Ein neues Auto kaufen kann ja jeder.)

Gruß
Bernd
von Bernd
26.06.2018 19:16
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Preisfindung, Umgangsformen
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Re: Preisfindung, Umgangsformen

Ich finde die Maßnahme an sich sehr gut, glaube aber, dass man durchaus eine Stunde Korrekturzeit ansetzten sollte. Ich lese meine eigenen Text oft Korrektur, trotzdem kommt manchmal ein Schmarrn heraus, den ich dann gerne nochmal korrigieren würde. Und ich denke, innerhalb einer Stunde wird sich ke...
von Bernd
26.06.2018 19:07
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Bilder nicht mehr sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Hallo, Peter, ist zwar ärgerlich, aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Du machst immer einen guten Job und jetzt ist halt mal etwas schief gegangen - passiert. Zur Schadensreduzierung interessiert mich, ob jetzt jeder von uns mal seine eigenen Beiträge durchforsten und ggf. zerschossene Bilder wie...
von Bernd
17.05.2018 21:22
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 3708

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Hm. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden, wie der neue JC aussehen soll. Als wäre er mit dem Dachaufbau gegen eine Brücke gedonnert. Irgendwie hat er den Charme, das Design und das tolle Äußere der drei Vorgänger verloren.
von Bernd
16.05.2018 19:57
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 3708

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Hallo, Peter, wie so oft lieferst du brandaktuelle Informationen. Danke dafür! Bin mal gespannt, wie die drei Dachvarianten dann letztendlich eine neue Generation James Cook repräsentieren werden. Ich habe Zweifel, ob ein Wiedererkennungseffekt eintreten wird. Aber warten wir mal ab, was tatsächlich...
von Bernd
16.05.2018 18:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verriegelung Gaskastentür erneuert
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Verriegelung Gaskastentür erneuert

Moin, Carsten,

bei mir ist das Ding auch schon lange kaputt. Dein Bericht hat mich motiviert, das jetzt endlich anzugehen, zumal ich mit den Pushlocks auch schon gute Erfahrung an anderer Stelle gemacht habe.

Danke und Gruß
Bernd
von Bernd
17.04.2018 19:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frage an die Luftzheizungsexperten
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Frage an die Luftzheizungsexperten

Hallo, Carsten, ich habe keine Lösung dafür, weshalb die Heizung komplett abschaltet; lediglich eine mögliche Erklärung, weshalb sie runter regelt. Ich hatte bei meinen Abenteuern mit der D3LP mal an der Heizung die Anschlüsse vertauscht, wie hier zu lesen: https://berndadamowicz.wordpress.com/2015/...
von Bernd
12.04.2018 20:58
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 31
Zugriffe: 3012

Re: Hallo

Hallo, Lotta, wieder mal hast du mit deinen selbst genähten Bezügen für unser Forum einen ganz tollen Beitrag geleistet. Wie ja schon mal an andere Stelle von mir erwähnt, finde ich es extrem beeindruckend, wie du (ihr) euren James ausgestaltet! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchte ich dir ab...
von Bernd
10.04.2018 17:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frage an die Luftzheizungsexperten
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Frage an die Luftzheizungsexperten

Servus, Carsten, das Rauchen beim Starten der Heizung ist definitiv auf viel verbackenen Ruß auf der Glühkerze, auf dem Kerzenstutzen und in der Brennkammer zurückzuführen. Du kannst es, wie von Klassikjames erwähnt, mit Freibrennen versuchen. Ab einem gewissen Verschmutzungsgrad hilft das aber nich...
von Bernd
01.03.2018 12:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schrauben für Heckträger gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Schrauben für Heckträger gesucht

Hallo, Fantomas,

danke für den Tipp! Habe die Dinger eben bestellt.

Grüße
Bernd