Die Suche ergab 120 Treffer

von Bernd
19.05.2019 18:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 122
Zugriffe: 29204

Re: Windgeräusche an den Türen

Ja, danke, Bernhard,

habe seit einigen Jahren das Band bei mir rumliegen und werde es jetzt, nach deinen Photos, endlich mal anbringen.

Gruß
Bernd
von Bernd
17.05.2019 21:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung

Hallo, allerseits,

danke für eure Tipps, insbesondere Epeg für das PDF mit der alternativen Einbauanleitung!

Denke, ich werde beim nächsten Wechsel der D3LP (besitze nämlich mittlerweile zwei) diese Umrüstung gleich mit durchführen.

Danke und Grüße
Bernd
von Bernd
12.05.2019 00:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Aufhängung der Dieselpumpe der Standheizung

Liebe Forumsfreunde! Es gibt ja bereits viele Beiträge zu unserer tollen Standheizung, der D3LP von Eberspächer, u.a. auch von mir. Meine aktuelle Frage ist aber, ob sich jemals schon einer von euch damit beschäftigt hat, die Dieselpumpe irgendwie freischwingend aufzuhängen, zum Beispiel im Kasten s...
von Bernd
11.05.2019 21:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klarlack auf dem T1N?
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Klarlack auf dem T1N?

Hallo, Richard,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Bernd
von Bernd
11.05.2019 20:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klarlack auf dem T1N?
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Klarlack auf dem T1N?

Hallo, Forumsfreunde! Frisch aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt ( https://www.fahrzeugakademie.de/ )] vom Kurs "Punktuelle Lackschadenreparatur" zurück, stellt sich mir die Frage, ob der T1N nur einen Decklack besitzt oder ob darüber noch ein Klarlack sitzt. Man könnte zwar durch Polieren feststel...
von Bernd
02.05.2019 20:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abstützung Heckträger
Antworten: 25
Zugriffe: 6213

Re: Abstützung Heckträger

Servus, allerseits, nachdem ich das Thema ja vor einiger Zeit begonnen habe, will ich nun auch meine Erfahrungen schildern. Um es kurz zu machen: Die Abstützung hat sich nicht bewährt aus folgenden Gründen: Die Abstützung sitzt (in Fahrtrichtung gesehen) ziemlich nah am Fahrzeug selbst. Das (recht s...
von Bernd
26.04.2019 21:49
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP

Hi, Vtxbe! (What's your real name btw.?)

Less than € 7.

Find it here for example:

https://www.conrad.de/de/p/b-b-thermo-t ... 02361.html

Bernd
von Bernd
08.04.2019 00:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP

Hallo, allerseits, habe den NTC jetzt bei mir gewechselt und will einige Bilder beisteuern, falls jemand mal dasselbe vorhat. Halterung-ausgebaut.jpg -- Halterung-ausdruecken.jpg -- Halterung-alter-NTC.jpg -- Neuer-NTC.jpg -- Halterung-von-hinten.jpg Ein erster Test verlief vielversprechend. Werde n...
von Bernd
14.03.2019 19:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Auspuffrohr für Standheizung
Antworten: 102
Zugriffe: 29793

Re: Auspuffrohr für Standheizung

Wäre auch dabei.

Gruß
Bernd
von Bernd
10.03.2019 20:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer

Hallo, Andrea und Stefan! Willkommen im Forum als Erstes! Mit der original Eberspächer ist das wirklich eine Sache für sich. Ich kann euch zwei Tipps/Hinweise geben: Ich habe beim Bosch-Dienst in Heilbronn ( http://www.bosch-vogt.de/ ) vor einigen Jahren problemlos ein neues Steuergerät bekommen. Ko...
von Bernd
25.01.2019 20:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Coole Gatgets: Doppel Din Radio Armaturentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Coole Gatgets: Doppel Din Radio Armaturentafel

Moin, Epeg,

hast du da auch schon konkret etwas bestellt und erhalten und hast Erfahrungen mit der Firma? Liegt ja immerhin in der Ukraine. Da wird es schwierig mit Reklamationen.

Gruß
Bernd
von Bernd
16.01.2019 20:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP

Hallo, Jürgen, danke für deine Tipps! Den verlinkten Artikel hatte ich auch schon gelesen, aber weil es bei mir halt doch wieder etwas anders ist, erst mal einen eigenen Beitrag eingestellt. Werde also als demnächst mal den Sensor im Innenraum wechseln, bzw. die geschilderten Prüfungen vornehmen und...
von Bernd
14.01.2019 21:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP

Hallo, Forumsfreunde, ich schreibe diese Frage bewusst in "Modellübergreifend", obwohl es sich speziell um die Eberspächer D3LP aus dem T1N handelt, da es mir möglich scheint, dass es doch ein generelles Problem (mit Temperatursensoren) ist. Ich habe seit etwa Oktober (also seit Beginn der jetzigen ...
von Bernd
14.01.2019 20:36
Forum: Modellübergreifend
Thema: Alternative zum Klodeckel als Duschsitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4254

Re: Alternative zum Klodeckel als Duschsitz

Aber jetzt vielleicht wirklich der Abschluss des Themas - zumindest von mir: Der neue Deckel hat etwa ein Jahr gehalten, bevor er wieder begonnen hat, kleine Risse zu zeigen. Wie schon erwähnt, kann es eigentlich nicht an meinem Fliegengewicht von 70 kg liegen, sondern ich schiebe es eher auf die pe...
von Bernd
14.01.2019 20:11
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Dieter hat geschrieben:
20.12.2018 09:45
komposti hat geschrieben:
20.12.2018 08:59
bei mir passen nur 5 kg Flaschen in das Gasflaschenfach.
Stimmt :mrgreen: , ist bei mir leider auch so.
Bernd mag sich verschrieben haben, andernfalls wär ich schon sehr neugierig.....
Stimmt, Männers! Habe natürlich auch nur die "kleinen" grauen Pullen drin.

Gruß
Bernd