Die Suche ergab 29 Treffer

von hhk
20.03.2019 13:35
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: James Cook 2003 in den USA zulassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7728

James Cook 2003 in den USA zulassen?

Moin ! Wir stehen gerade vor der spannenden Frage, ob wir unseren lieben James als fünftes Familienmitglied in die USA mitnehmen können. Es geht dabei nicht um einen längeren Urlaub (leider...), sonden um ein paar Jahre. Auf einen amerikanischen "Schinken" haben wir noch nicht recht Lust. Westfalia ...
von hhk
02.09.2018 21:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Re: Innenbeleuchtung

.... genau! Das ist doch mal ein schönes Bild von der Schaltung !
von hhk
29.08.2018 10:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Re: Innenbeleuchtung

Moin, ich würde ja eine Lösung ohne extra Trafo bevorzugen - es gibt ja 12V LED Leuchten. Kann man auch die bekannten LED Bänder nehmen. Die Schaltung in der Anleitung http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=2370 habe ich mir noch einmal angesehen - ist die nicht falsch? Sie funktioniert,...
von hhk
07.06.2018 20:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?
Antworten: 39
Zugriffe: 17251

Re: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?

Vorne kann man flexible Zellen kleben, sind aber teuer und kaum mehr abzubekommen. Wenn du in Bad und Küche zwei der kleinen Dachfenster hast, ist es mit dem restlichen Platz äußerst knapp, etwas Anständiges draufzubekommen. Bei uns passten zwei MT 120-2 MC slim (147x33,5cm) ganz knapp längs hin. Ha...
von hhk
07.06.2018 20:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Hatten wir auch mal, beim Zuklappen blieb die Sitzbank 20 cm zu früh stehen. Lag an 2 Scheiben an beiden Seiten, die mit einer Feder das "Schalten" der Sitzbank-Positionen kontrollieren. Da waren ein paar Dellen drin. Nach etwas Feilen geht es wieder. Allerdings könnten die Teile auch mal neu, sind ...
von hhk
18.05.2018 21:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät lädt permanent mit 14V
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: Ladegerät lädt permanent mit 14V

Wenn Spannung anliegt, heißt es nicht, dass auch Strom fließt. Beim Laden werden immer die +-14V angezeigt, auch beim Fahren. Sind die Batterien "voll", haben die auch das "Spannungsniveau" 14V. Wenn es keinen Spannungs-Unterschied gibt, fließen keine Ladungen (also Stromstärke ist Null). Dies wird ...
von hhk
13.05.2018 20:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Auspuffrohr für Standheizung
Antworten: 93
Zugriffe: 43331

Re: Auspuffrohr für Standheizung

Moin Spacy,
falls es wieder zu einer Auflage kommen sollte - unser James hat wohl ein neues Rohr nötig.
von hhk
25.03.2018 21:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abklappbarer Handbremshebel
Antworten: 21
Zugriffe: 12687

Re: Abklappbarer Handbremshebel

... bei netter Nachfrage bei dreh-konzept gab es "normale" Versandkosten. Die 15.- sind denke ich für ganze Konsolen kalkuliert. Sollten die in ihrem Shop mal ändern.
von hhk
27.07.2017 23:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwasserhahn / Ersatzteilquelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 9105

Re: Abwasserhahn / Ersatzteilquelle?

... komisch. Ich habe den Hahn/die Welle Ende letzter Woche erst bekommen (wohl Bestellnummer Q900001526039 - auf dem Lieferschein bei MB war die Nummer aber meine ich durchgestrichen und durch eine neue ersestzt worden). ALLERDINGS hatte die weiße Kupplung (die du zu basteln versucht hast) kein Loc...
von hhk
18.06.2017 22:38
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Montage Sicherheitsnetz
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

Re: Montage Sicherheitsnetz

Hmm, sieht komisch aus. WIr haben in der eckigen Metallleiste 4 (oder sind es 5?) T-förmige Schlitze, die um die Ecke gehen. Zudem zwei Haltegriffe. In der Plastik-Verkleidung an der Seite sind jeweils zwei Steck-Halterungen. Weiß jemand, was hier "los" ist? Besteht die Metallleiste etwa aus zwei Te...
von hhk
12.05.2017 18:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trittstufe zum oberen Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Re: Trittstufe zum oberen Bett

Wir haben so ein Original-Trittstüfchen, finden es aber recht unpraktisch, da man gegenstößt und die unteren Bleche etwas spitz sind. Ein Platz für Lagerung bei Nichtgebrauch haben wir nicht wirklich, so dass diese Lösung hier eine echte Alternative ist ;).
von hhk
01.05.2017 10:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sicherheitsnetz für Hochbett
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

Re: Sicherheitsnetz für Hochbett

Als wir ein Sicherheitsnetz gesucht haben, gab es auch keines. Scheint ein wohl gehütetes Teil zu sein… Habe das Teil vor zwei Jahren selbst gebaut. Die Befestigungen an der Bettkante funktionieren super (Flachkopfschrauben oder so und Zurrösen), auch an den Seiten geht es gut mit entsprechenden Sch...
von hhk
26.04.2017 15:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 2004 Handbuch James Cook Handbremse zu verwenden.
Antworten: 14
Zugriffe: 5286

Re: 2004 Handbuch James Cook Handbremse zu verwenden.

Hi Epeg, danke für den Link. Mit dem Adapter funktioniert es? Ich hatte daran gedacht, dass man eventuell den Bowdenzug [hat die Handbremse so etwas, ich weiss gar nicht genau, wie die aufgebaut ist] strammer zieht, so dass man den Hebel nicht so weit hochziehen kann/muss. Hat jemand so eine Lösung ...
von hhk
25.04.2017 20:30
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 2004 Handbuch James Cook Handbremse zu verwenden.
Antworten: 14
Zugriffe: 5286

Re: 2004 Handbuch James Cook Handbremse zu verwenden.

Moin allerseits, zu dem alten Thema eine aktuelle Frage. Der TÜV hat die Handbremse moniert. Mich hat schon immer gestört, dass man den Fahrersitz bei uns (ohne Sonderausstattung) nicht bei angezogener Handbremse drehen kann. Da jetzt eh etwas an der Handbremse gemacht werden muss: Kann man die Hand...
von hhk
25.04.2017 20:24
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Türschlossmechanismus Schiebetür ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4412

Re: Türschlossmechanismus Schiebetür ersetzen

... kann man den Mechanismus einigermassen einfach selber tauschen oder gibt es da ein paar Federn oder Ecken, die große Fummelei sind? Wir hatten unseren JC im Winterlager mit von innen verrammelten Vordertüren und abgeklemmter Batterie. Beim Versuch die Schiebetür mit dem Schlüssel zu öffnen, tat ...

Zur erweiterten Suche