Die Suche ergab 38 Treffer

von MercedesSosa
20.09.2017 20:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: Wassertank überwintern

Ich entleere den Tank usw. bisher vollständig. Siehe Beschreibung von anderen oben. Da das Ablassventil leider hängt und ich nicht mit zuviel Gewalt daran drehen will, nehme ich das, was die Pumpe nicht schafft im Tank mit sauberen Tüchern kompett auf. Nerviger ist im Frühjahr da eher die Luft im Ro...
von MercedesSosa
12.09.2017 19:23
Forum: Treffen und Events
Thema: Rückblick auf Spätsommertreffen Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Rückblick auf Spätsommertreffen Freiburg

Hallo und Gruesse aus Freiburg.
Konnte zwar nur eine Stunde am Sonntag da sein und wenige Minuten am Samstag.
Dennoch nette Gespräche und interessante Infos.
Danke für die Organisation! !
Bis bald mal wieder.
Timo
von MercedesSosa
12.07.2017 22:23
Forum: Treffen und Events
Thema: Infos Spätsommertreffen Freiburg, 8.-10. Sep. 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1849

Re: Infos Spätsommertreffen Freiburg, 8.-10. Sep. 2017

Tolles Programm. Danke fürs Organisieren
Als Freiburger kann ich nur allen sagen, es lohnt sich.
Wir rollen leider erst am 10.09 wieder Zuhause ein.
Wenn wir doch früher da sind, dann schaue ich vorbei.
Gruß aus Freiburg
Timo
von MercedesSosa
12.03.2017 20:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 2558

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo
Gasleitung: Kfz Werkstatt, die Busse / Wohnmobile ausbaut oder repariert.

Boden: Mit Multimaster am Schrank abgesägt. Neigung des Gerätes unter den Schrank.

!!! VORSICHT mit der Gasleitung vor der Nasszelle.

Danach Styrodur, Holz und Pvc unter den Schrank schieben.

Grüße Timo
von MercedesSosa
09.03.2017 20:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 2558

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo Habe den Boden bis aufs Blech entfernt. Schnittkante an Schränken und Nasszelle. Nach der Blechbehandlung 20 mm Styrodur verklebt. Darüber 4 mm feuchtigkeitbeständiges Holz, möglichst große Teile am Stück. Darüber 1,5 mm PVC. Das Holz diente als Schnittmuster. Das Holz wird am Boden fixiert ,i...
von MercedesSosa
08.03.2017 23:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 2558

Nasser Boden und Rost an den Türen

HALLO nach Kölle Nasser Boden und Dachrinne. Bei unserem Oppa war die Dichtmasse in der Rinne so durch, dass das Wasser auch von hinten! rechts in den Fussraum unter die Isolierung geflossen ist. Erst als die Rinne komplett neu eingegossen war, kam kein Wasser mehr. Dazu natürlich auch Rostarbeiten ...
von MercedesSosa
08.03.2017 21:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mischbatterie Dusche gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 1489

Re: Mischbatterie Dusche gesucht.

https://www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/Wasser/Armaturen-u.-Duschen/Luxus-Brausegarnitur-Main-weiss.html Hallo zusammen. Bin in einem Katalog und im Netz auf die Brausegarnitur von Keller gestoßen. Ist nicht beige, sieht aber der eingebauten sehr ähnlich. Bei mir ist "nur" der Kontakt kaputt....
von MercedesSosa
08.03.2017 21:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Eberspächer D2L auf Airtronic D3
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Eberspächer D2L auf Airtronic D3

Hallo Thomas
Steht bei Oppa auch an.
Wie hast du die Airtronic im alten Unterbodenkasten fixiert?

Timo aus Freiburg
von MercedesSosa
08.03.2017 21:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gleitstücke vordere, verschiebbare Sitzbank
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Gleitstücke vordere, verschiebbare Sitzbank

Hallo
Habe diese bei der Bodensanierung mangels Fräse von Hand aus einem Kunststoffblock gesägt.

Es dann aber doch mit den alten Teilen versucht.
Der wesentliche Trick des guten Gleitens ist aber schmutzfrei und Gleitmittel.
WD40 wirkt auch schon Wunder.
Grüße aus Freiburg
Timo
von MercedesSosa
11.09.2016 21:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Umfrage zum Kilometerstand
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Re: Umfrage zum Kilometerstand

Moin. Wir haben die letzten 4Wochen knapp 2.500 km gebrummt und sind nun bei 232.318 km. Wir sind knapp 10.000 km seit dem Kauf gefahren. Bisher ohne Probleme und zusätzlich zum Ölwechsel letzes Jahr nur 0, 5 l nachgekippt. Oppa bekommt daher zur Belohnung bald einen neuen Starter und wieder etwas R...
von MercedesSosa
27.04.2016 19:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2394

Bodensanierung Wohnraum

Hallo Andi.
Carlofon 410 uv beständig weiss.

Wie beschrieben, fand ich interessant, dass er darauf bestand, dass der Bus nicht sofort gefahren wird, damit es völlig aushärtet.

Langzeiterfahrung kann ich bei Gelegenheit mal fragen.
Grüße Timo
von MercedesSosa
26.04.2016 22:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2394

Re: Bodensanierung Wohnraum

Hallo Andi. Gehört eigentlich zur Rubrik Dach. Egal: Carlofon heißt das Zeug. Zur Langzeitwirkung werde ich berichten. :-) Auf jeden Fall durfte ich nicht gleich vom Hof. Die Masse sollte/ musste erst einmal komplett durchtrocknen. Wenn der Regen nun durch ist, wird in Ral 1011 uv geschützt. Wie ges...
von MercedesSosa
26.04.2016 22:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Abdeckung Kühlschrank Abgase
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Abdeckung Kühlschrank Abgase

Juhu.
Schön dass wir alle ähnliche Sorgen haben und meist einer was weiß.
Morgen geht die Bestellung raus.
Timo
von MercedesSosa
26.04.2016 22:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Abwassertank gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 3516

Re: Abwassertank gerissen

Hallo Ian. Hatte den Tank im Frühsommer geklebt. Diese 2K Matte ist so eine fertige ca. Din A4 große Matte. Du ziehst den Kontaktkleber ab und lässt die Masse/Matte durch UV Licht aushärten. Den Spalt selbst hatte ich den Tag zuvor mit Dichtmasse verfüllt. Damit der Tank keine Volllast hat, habe ich...
von MercedesSosa
26.04.2016 22:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Plastiklukenterror
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: Plastiklukenterror

Hallo Tobias. Der Hagel letztes Jahr hat mir Teile der Fenster im Dach gekostet. Teilkasko hat gezahlt. Aber auch nicht die Welt. Glaube 350. Ich hatte vorübergehend mit Acrifix von Evonik geklebt. Stinkt aber hält. Wenn die Badluke mir nicht über den Weg läuft, werde ich auch die Vent einbauen. Gib...