Die Suche ergab 64 Treffer

von MercedesSosa
08.06.2018 13:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasser läuft
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Wasser läuft

-MISCHBATTERIE- Hallo Ich habe meine Mischbatterie ersetzen müssen und diese baugleiche Variante gekauft. Allerdings in weiss. Egal: "Keller Brausegarnitur" Für rund 60. Zum Beispiel hier: www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/Wasser/Armaturen-u.-Duschen/Luxus-Brausegarnitur-Main-weiss.html?gclid=E...
von MercedesSosa
05.06.2018 21:13
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Seitenschrank ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Seitenschrank ausbauen

Interessiert mich auch.
Klar, Oberschränke, Regal mit Nieten und Lampe und so.
Aber was ist hinten beim Übergang zur Küche?

Muss da bald mal ran, da von der Schiebetürschiene bei viel Regen Wasser eindringt.
Befürchte viel Arbeit hinter dem Schrank.
Timo
von MercedesSosa
05.06.2018 21:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 71
Zugriffe: 7956

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

Moin aus Freiburg Der Hochdachübergang ist ein Dilemma bei unseren Cooks... Ich habe vor über 2 Jahren meine komplett hausgemacht, blank geschliffen und dann beim Karosseriebauer grundieren und ausgiessen lassen. Waren 250 Euro. Ich habe anschliessend noch ringsum lackiert wegen UV Schutz. Bisher is...
von MercedesSosa
04.06.2018 17:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Dekor groß
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: James Cook Dekor groß

Hatte auch mal recherchiert. Bei Vwbusshop sind diese zu klein Es gab mal ein Angebot bei www.sign4less.de Heinz Uwe Braamt Allerdings komplett. Weiss nicht mehr, ob es das noch gibt. War gar nicht so teuer. Bei grösseren Lackarbeiten bin ich auch froh, sollte es das Angebot noch geben. Lass es uns ...
von MercedesSosa
03.06.2018 22:51
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Suche James Cook T1
Antworten: 18
Zugriffe: 723

Re: Suche James Cook T1

Hallo Eddi. Was ne grosse Sch...
Tut mir leid. Man sieht die Bilder in den Medien und irgendwie ist dann tatsächlich jemand betroffen, den man kennt.
Ich hoffe, Du hast die Kraft und die Kohle, wieder etwas aufzubauen.
Gruss aus Freiburg von Timo
von MercedesSosa
14.05.2018 18:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachfenster/Luke Bonoplex 5800 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Dachfenster/Luke Bonoplex 5800 gesucht

Ich habe die untere Zunge des kleinen der beiden Fenster mit acrifix von Evonik geklebt.
Ist schon 3 Jahre her und hält bisher noch.
Stinkt fürchterlich.
Gruss aus Freiburg von Timo
von MercedesSosa
13.05.2018 06:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: HILFE: MB 207D verliert Kühlflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: HILFE: MB 207D verliert Kühlflüssigkeit

Ergänzung dazu:
Vorher einen ordentlichen Motor (-Raum) waschgang.
Dann nach der Trocknung den Motor an und die Taschenlampensuche beginnen
Viel Erfolg
Timo
von MercedesSosa
03.05.2018 20:21
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Solange der Rost nicht im Rahmen bleibt, dürfte alles im Rahmen bleiben...
:-)
Timo
von MercedesSosa
01.05.2018 17:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Hallo Anika, Ich kann Thomas nur zustimmen. War an den letzten beiden Wochenenden einfach mal weggetuckert. Es ist einfach nur schön mit dem Cook. Und Du wirst auf Dein sorgsam saniertes WoMo oft angesprochen werden. Daher Geduld, genügend Geld und gute Nerven. Danach kommt das Glück bestimmt! Gruss...
von MercedesSosa
11.04.2018 21:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 3 Jahre Oppa
Antworten: 1
Zugriffe: 263

3 Jahre Oppa

Heute vor 3 Jahren haben wir unseren Oppa in NRW abgeholt. Seither hat uns der Oppa viel Mühe und Schweiss gekostet und das im wörtlichen Sinne. Er hat sich ordentlich gemacht in der Zeit. 2 mal den TÜV gewonnen, das H... .. und die Herzen der Familie. Oppa hat uns bis jetzt nicht im Stich gelassen....
von MercedesSosa
27.03.2018 20:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Wahl der Isolierung!

Moin Anika, versuche es mal bei Campingläden, die auch WoMo oder WoWa vermieten . Muss doch welche in HB OL geben!? Die haben oft eine eigene Werkstatt und kennen sich damit besser aus, als ein Hinterhofschrauber. Es dürfte eigentlich nicht viel sein. Bei mir wurden 1,5 Meter ersetzt. Hinter dem Fah...
von MercedesSosa
17.03.2018 10:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: hintere Sitzbank ausbauen

Moin Piepsi, ich habe ein Multitool für das Holz und das Styrodur verwendet. Zusätzlich für das Styrodur ein Cutermesser. Bitte achte auf die Gasleitung zwischen der Bank und dem Küchenschrank, die vor dem Bad un dem Kleiderschrank entlang verlegt ist. Den Verlauf kannst Du erahnen, wenn Du in den K...
von MercedesSosa
11.03.2018 21:06
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: hintere Sitzbank ausbauen

Hallo
Ich habe den Boden unter den Schränken und unter der Dusche abgesägt und das Styrodur und das Holz wieder passend darunter geschoben.
Daher auch die einzelnen Holz-Elemente im hinteren Bereich.
Am Tag x baue ich die schmale Schrankseite rechts ab und mache dies darunter.
Gruß
Timo
von MercedesSosa
11.03.2018 08:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: hintere Sitzbank ausbauen

Viel Erfolg Dir. So sah der Holzboden aus, den ich auf das Styrodur gepackt habe. Die Schränke, Toilette und hintere Bank blieben drinnen. Ich hatte den Boden erst angepasst und gelegt. Die nicht geraden Kanten umfahren Ausschnitte, wie Heizungszufuhr, Gurtaufnahme... Auf dem Foto dient er als Schni...
von MercedesSosa
10.03.2018 15:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3279

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: hintere Sitzbank ausbauen

Hallo Piepsi, ist nicht DIE Antwort auf Deine Frage, aber trotzdem: Ich habe die Bank nicht abgeschraubt, lediglich die drei Blenden hinten, Seite, vorne. Dann Boden inkl. Isolation entfernt, alles bearbeitet, lackiert und wieder eingebaut. Nach der Verlegung des PVC dann die Blenden wieder drann. M...