Die Suche ergab 48 Treffer

von MercedesSosa
11.01.2018 22:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Ablasten

Sehe auch nur das Austragen von 1-2 Sitzen als Möglichkeit.
Daher gibt es heute leider keine KastenwagenWoMos mehr mit 6 Sitzen.
Oder die Einsicht des Ordnungsamtes.

Hallo Thomas S: Glückwunsch zum H.
Kann dies gut nachvollziehen
Gruß Timo
von MercedesSosa
08.01.2018 23:10
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: 309D Teile Kühler Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: 309D Teile Kühler Vorderachse

Der Kollege hat sicher genug um die Ohren und nicht so viel Zeit, diese wie wir, im Forum zu verbringen.
von MercedesSosa
21.12.2017 22:45
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Rücksicht
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Rücksicht

Wünsche ich Dir auch.
Ebenso allen anderen hier.
Lass Dich mal wieder blicken, wenn alles fertig ist.
Gruß Timo
🎄
von MercedesSosa
17.12.2017 13:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scheibenrahmen verrostet
Antworten: 33
Zugriffe: 2354

Re: Scheibenrahmen verrostet

Was gibt es neues?
Gruß Timo
von MercedesSosa
17.12.2017 12:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: STIRNWAND T1
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

STIRNWAND T1

Oh weh. Gute Nerven weiterhin. Die Vorderwagensanierung bei unserem Oppa ist ja 2,5 Jahre her. Hatte ich machen lassen. Wahrscheinlich, wie die Hochdachverklebung, Dauerbaustelle, da wieder irgendwo, wenn es richtig kübelt, ab und an , aber nicht immer, ein wenig Wasser da ist. Tippe auf die Wischer...
von MercedesSosa
22.11.2017 20:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scheibenrahmen verrostet
Antworten: 33
Zugriffe: 2354

Re: Scheibenrahmen verrostet

Ich glaube, Du wirst mit Vollendung Deines Projektes einen langfristig am Kastenaufbau rostfreien Wagen haben.
Wenn es gut gemacht wird, wird er langfristig super erhalten sein. Für Dich oder irgendeinen Käufer am Tag x.

Nerven behalten und Projekt zu Ende bringen.
Gruß Timo
von MercedesSosa
17.10.2017 21:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scheibenrahmen verrostet
Antworten: 33
Zugriffe: 2354

Scheibenrahmen verrostet

Moin Markus Ich meine den Holzkeil am Übergang zwischen der Fahrerkabine und dem Womobereich. Ungefähr dort, wo die Gurtpeitschen am Boden fixiert sind. Ich habe als Boden 20mm Styrodur. Darüber eine Holzplatte und darauf Marmor Imitation PVC. Sehr ähnlich dem Originalboden. Das war mir wichtig Du m...
von MercedesSosa
12.10.2017 21:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scheibenrahmen verrostet
Antworten: 33
Zugriffe: 2354

Re: Scheibenrahmen verrostet

Moin Wenn Du das Dach und den Wagen vorne dicht bekommen hast, dann musst du dir den Boden dringend anschauen. Das kommt sicher nicht vom Tank, sondern von vorn oder über die Regenrinne. Im Zweifel dann den Boden raus. Fühlt sich auch besser an. Und dem Bus tut es auf Dauer besser. Ist der Holzkeil ...
von MercedesSosa
12.10.2017 21:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ausfall Beleuchtung Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Ausfall Beleuchtung Innenraum

Moin
Laut Elektro Schaltplan hat die Beleuchtung eine 10 A Feinsicherung in der Zentral-Bordelektrik.
Dieser ist die 16 A Sicherung der Zentralelektrik vorgeschaltet.
Die 16 A findest Du neben der 25 A Sicherung für die Heizung. Beide in der Rücksitzbank.
Gruß aus Freiburg
Timo
von MercedesSosa
12.10.2017 20:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Mercedes T1 Gasleitungen Verlauf

Moin Ich hatte leider bei mir keine Fotos gemacht. Die Leitung läuft knapp vor dem Kleiderschrank und dem Zugang zur Nasszelle zwischen hinterer Sitzbank und dem Schrank zwischen Nasszelle und Kühlschrank. Dort sind auch die Absperrhähne zu Kocher und Kühlschrank. Wenn es dort undicht ist, musst du ...
von MercedesSosa
20.09.2017 20:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassertank überwintern
Antworten: 21
Zugriffe: 1565

Re: Wassertank überwintern

Ich entleere den Tank usw. bisher vollständig. Siehe Beschreibung von anderen oben. Da das Ablassventil leider hängt und ich nicht mit zuviel Gewalt daran drehen will, nehme ich das, was die Pumpe nicht schafft im Tank mit sauberen Tüchern kompett auf. Nerviger ist im Frühjahr da eher die Luft im Ro...
von MercedesSosa
12.09.2017 19:23
Forum: Treffen und Events
Thema: Rückblick auf Spätsommertreffen Freiburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Rückblick auf Spätsommertreffen Freiburg

Hallo und Gruesse aus Freiburg.
Konnte zwar nur eine Stunde am Sonntag da sein und wenige Minuten am Samstag.
Dennoch nette Gespräche und interessante Infos.
Danke für die Organisation! !
Bis bald mal wieder.
Timo
von MercedesSosa
12.07.2017 22:23
Forum: Treffen und Events
Thema: Infos Spätsommertreffen Freiburg, 8.-10. Sep. 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2595

Re: Infos Spätsommertreffen Freiburg, 8.-10. Sep. 2017

Tolles Programm. Danke fürs Organisieren
Als Freiburger kann ich nur allen sagen, es lohnt sich.
Wir rollen leider erst am 10.09 wieder Zuhause ein.
Wenn wir doch früher da sind, dann schaue ich vorbei.
Gruß aus Freiburg
Timo
von MercedesSosa
12.03.2017 20:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 3469

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo
Gasleitung: Kfz Werkstatt, die Busse / Wohnmobile ausbaut oder repariert.

Boden: Mit Multimaster am Schrank abgesägt. Neigung des Gerätes unter den Schrank.

!!! VORSICHT mit der Gasleitung vor der Nasszelle.

Danach Styrodur, Holz und Pvc unter den Schrank schieben.

Grüße Timo
von MercedesSosa
09.03.2017 20:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 28
Zugriffe: 3469

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo Habe den Boden bis aufs Blech entfernt. Schnittkante an Schränken und Nasszelle. Nach der Blechbehandlung 20 mm Styrodur verklebt. Darüber 4 mm feuchtigkeitbeständiges Holz, möglichst große Teile am Stück. Darüber 1,5 mm PVC. Das Holz diente als Schnittmuster. Das Holz wird am Boden fixiert ,i...