Die Suche ergab 198 Treffer

von h-g
17.02.2024 14:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unteres Bett nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Unteres Bett nutzen

Hallo Holger,
Fotos habe ich keine ... habe aber schon des öfteren unten geschlafen, wenn wir mit mehr Personen unterwegs waren.
Nur mit 'nem Laken auf dem Polster war das für mich immer ok!
Viele Grüße
Hans-Georg
von h-g
13.02.2024 21:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Anfertigen von Kopien von hinteren und seitlichen Kunststoffplatten
Antworten: 27
Zugriffe: 1894

Re: Anfertigen von Kopien von hinteren und seitlichen Kunststoffplatten

Interesse besteht natürlich!
2 Fragen dazu:
a) Aus welchem Material sollen die Teile hergestellt werden?
b) Was soll das kosten?
VG h-g
von h-g
05.12.2023 12:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Windleitblech Boiler-Kamin
Antworten: 39
Zugriffe: 14554

Re: Windleitblech Boiler-Kamin

Hallo Dominik,
wenn sich das für 15-25€ fachgerecht fertigen läßt, wäre ich dabei :)
VG Hans-Georg
von h-g
29.10.2023 16:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Gasfreier James Cook
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Re: Gastfreier James Cook

Hallo Annika und Holger,
vielleicht wäre das eine Lösung für Euch :P :
Holzofen im T1N.jpg
Holzofen im T1N.jpg (70.19 KiB) 1329 mal betrachtet
Da könnt Ihr ohne Gas und ohne Diesel kochen und heizen.
Fürs Warmwasser besorgt Ihr Euch noch 'nen Wasserkessel.
VG Hans-Georg
von h-g
27.10.2023 16:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Gasfreier James Cook
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Re: Gastfreier James Cook

Gastfreier JC.JPG
Gastfreier JC.JPG (12.8 KiB) 1504 mal betrachtet
Warum wollt Ihr keine Gäste in Eurem JC? :lol:
von h-g
27.10.2023 16:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaufberatung für JC für max. 25000
Antworten: 65
Zugriffe: 9680

Re: Kaufberatung für JC für max. 25000

Hmmm ... das ist ja dumm gelaufen. Tut mir leid!
Aber wegen eines Austauschmotors: Schau mal hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-sprinter-312-motor/k0
Ich wünsch Dir viel Glück :!:
VG Hans-Georg
von h-g
21.10.2023 13:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Toilette - Überlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: Toilette - Überlauf

Ich habe nun doch noch ein wenig weitergeforscht um sicherzustellen, daß die Dichtung zwischen Schüssel und Kassette tatsächlich in Ordnung ist. Das Wasser war schon abgelassen für den Winter (wir hatten ja schon Frost), somit war alles trocken. Dann habe ich Wasser in die Kloschüssel gefüllt und bi...
von h-g
03.10.2023 10:17
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Toilette - Überlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: Toilette - Überlauf

Hallo Manfred66, hallo JC5, konntet Ihr inzwischen die Ursache des Problems klären? Ich habe auch immer wieder ein wenig Wasser (und es ist wirklich nur Wasser :P ) auf der Kassette stehen. Reinigen der Dichtflächen hatte leider keinen Erfolg, selbst eine neue Kassette hat nichts gebracht... Ich hab...
von h-g
18.08.2023 10:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzgruppenfenster, Glasabdeckung Gasherd links für JC BJ 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Sitzgruppenfenster, Glasabdeckung Gasherd links für JC BJ 2004

Suche Ersatzscheibe für das untere Ausstellfenster ... Hallo zusammen, wenn es tatsächlich nur um eine Ersatzscheibe geht (und nicht um den Rahmen), sollte man die Idee aufgreifen, die in Trondheim diskutiert wurde: Da ging es um die Fertigung von Isolierglasfenstern in der Art, wie es beim JC auf ...
von h-g
31.07.2023 13:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo Kasimir, wir haben den Original-Fahrradträger und keine Probleme damit, transportieren allerdings auch nur 2 Fahrräder (keine E-Bikes). Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6437&p=41189&hilit=fahrradtr%C3%A4ger+st%C3%BCtze#p41185 Mir wür...
von h-g
17.07.2023 18:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Poltern, Klopfen, Schlagen....
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Poltern, Klopfen, Schlagen....

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für Eure superschnellen Antworten. @Peter: die rechte Seite wollte ich zum Vergleich auch fotografieren, allerdings war das nicht so ohne weiteres möglich, da ist einiges davorgebaut, was ich auf die schnelle nicht wegbekommen konnte. Aber anhand der Bilder von Arn...
von h-g
17.07.2023 16:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Poltern, Klopfen, Schlagen....
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Poltern, Klopfen, Schlagen....

Hallo zusammen, auf dem Rückweg vom Trondheim-Treffen tingeln wir gerade noch an Schwedens Westküste entlang. Hier stellen sich jetzt vermehrt bei jedem Schlagloch und jeder Bodenwelle rumpelnde Geräusche ein, die aus dem Fahrzeugheck kommen. Als Verursacher kommt m.E. eher das Fahrwerk als der Inne...
von h-g
18.06.2023 14:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: James Cook Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 1946

Re: James Cook Kaufberatung

Hallo Clay1019, ich kann das SprintShift-Getriebe nur empfehlen (wenn die Probleme mit Relais und Pumpe inzwischen behoben wurden). Siehe dazu meinen Beitrag hier: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6040&p=39037&hilit=sprintshift#p39037 Epeg hat recht: Der Preis für das Baujahr...
von h-g
17.06.2023 07:12
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: R.I.P.
Antworten: 15
Zugriffe: 6243

Re: R.I.P.

Hallo Heike, hallo Jens, wir lesen erst jetzt von diesem unglaublichen Vorfall. Das ist ja wirklich traurig und tut uns unheimlich leid. Unbegreiflich, was manche Leute anstellen. Dann treffen wir Euch wohl nicht am kommenden Freitag in Hirtshals .... oder habt Ihr bis dahin schon den Ersatz aus Fra...
von h-g
19.03.2023 18:50
Forum: 2023 Sondertreffen Trondheim
Thema: Maut in Norwegen 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 3945

Re: Maut in Norwegen 2023

Hallo zusammen, vielleicht ist aufgrund der Rückmeldung von Jens meine Frage vom 12. März untergegangen: weiß jemand, ob sich die Mautkosten bei den verschiedenen Anbietern unterscheiden? Das wäre interessant, weil der Transponder bei SkyttelPASS bezahlt werden muß, bei Fremtind Service gibt's den g...

Zur erweiterten Suche