Die Suche ergab 39 Treffer

von Mr.Marenga
13.01.2017 13:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Re: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht

Wären dann aber nicht die gemessenen Werte rechts/links unterschiedlich?
von Mr.Marenga
13.01.2017 13:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Re: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht

Kann mir eventuell jemand was zu den festgestellten Bremswerten sagen? Raus kam: Links Rechts Achse 1 - 440 440 Achse 2 - 180 180 Feststellbremse Links 320 Rechts 180 Mir wurde auf der rechten Seite hinten Bremsflüssigkeitsverlust bemängelt. Doch tatsächlich war das Bremsgehäuse noch nicht mal bis z...
von Mr.Marenga
12.01.2017 13:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht

Erstmal Danke für eure Beiträge. Ich kam leider erst jetzt zum Antworten. Ich habe den Dicken mal in der Werkstatt vorgefahren. Für die Beseitigung aller Mängel ruft er 2200€ auf. Muß mir mal durch den Kopf gehen lassen ob das lohnt. Herz gegen Kopf Sache. Man hängt ja irgendwie schon an so einem Te...
von Mr.Marenga
05.01.2017 12:29
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motor wird bei Minusgraden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Re: Motor wird bei Minusgraden heiß

Alles wieder gut! Das Problem ist nicht mehr aufgetaucht! Er hatte wohl nen schlechten Tag! :D
von Mr.Marenga
05.01.2017 12:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3127

Der TÜV hat gemeckert, Schrauber Raum Frankfurt gesucht

Gestern war ich mit meinem Dicken bei der HU. Erstmal das Positive - AU mit Beifall bestanden! Dann ging das Drama los - schon beim Öffnen der Schiebetür verhakte Sie sich, obwohl 5 Minuten vorher alles sauber klappte. Und weiter gings - Den Windabweiser bemängelte der Prüfer, den ich aber an Ort un...
von Mr.Marenga
01.12.2016 12:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motor wird bei Minusgraden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Re: Motor wird bei Minusgraden heiß

Superlieben Dank! Dann werde ich mich mal ans Thermostat machen!
von Mr.Marenga
01.12.2016 06:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motor wird bei Minusgraden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Motor wird bei Minusgraden heiß

Gestern morgen hatten wir -7 Grad. Ich habe meinen 207D erst ganz behutsam warm gefahren und bei 80 Grad bin ich normales Tempo gefahren. Nach ca 10 km ging die Temperaturanzeige auf 100 Grad. Zum Glück hatte ich es nicht mehr weit. In der Mittagspause habe ich mir ihn nochmal angeschaut. Meine erst...
von Mr.Marenga
30.08.2016 07:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Reserverad an Heckträger- was sagt der TÜV dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Re: Reserverad an Heckträger- was sagt der TÜV dazu?

Ok, Danke!
Die Tür ist eingedrückt, da mein Schwager auf seiner Marocco-Reise eine Transportbox mit etwas zuviel Gewicht an dem Träger hängen hatte.
Zugegeben, Sinn macht es keinen großen, aber mir gefällt die Optik mit dem Rad am Heck! :D
von Mr.Marenga
30.08.2016 05:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Reserverad an Heckträger- was sagt der TÜV dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Reserverad an Heckträger- was sagt der TÜV dazu?

Ich habe vor mein Reserverad an den Heckträger zu hängen. Im Internet konnte ich keine klare Aussage dazu finden. Einige sagen dass das eingetragen werden muß, andere sagen das ginge als Ladung durch. Plan ist mir zwei Flacheisen zu Bohren, lange VA-Schrauben durchzustecken (also ein Bügel), so dass...
von Mr.Marenga
29.08.2016 11:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Dann mal superlieben Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen! Ich werde berichten, wenn ich mir was zugelegt habe! *Daumen hoch*!
von Mr.Marenga
26.08.2016 10:18
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Ich habe eine 65ah Batterie drin. Auf welche Bezeichnungen muß ich beim Kauf eines Ladegeräts achten? Ich denke mal meinen alten Einhell Batteriekocher kann ich dazu nicht verwenden, vor allem weil beim Laden die Befüllstöpsel der Batterie geöffnet werden müssen. Durch Familienzuwachs und Halbtagsst...
von Mr.Marenga
25.08.2016 10:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Ok, es gibt News! Gestern bin ich zu meinem Nachbarn auf den Hof gerollt und habe meinen 207ner an die Steckdose geklemmt. Der Schwager meines Nachbarn hat mir die Batterieklemmen vermessen und kam zu dem Ergebnis, dass da absolut kein Ladestrom für die Bordbatterie raus kommt! Er vermutet auch, das...
von Mr.Marenga
11.08.2016 16:00
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Ok, dann mache ich mal die Kreissäge fertig und verfolge das 230V Kabel....... Nee nee :lol: Solange ich mir nichts weiter als das alte Ladegerät, falls noch vorhanden abschießen kann, klemme ich lieber ein neues an! Auf das Mitladen der Starterbatterie kann ich verzichten! Das Radio werde ich wohl ...
von Mr.Marenga
11.08.2016 13:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

@Andi- Da haste was falsch verstanden! Kühlschrank läuft über die Bordbatterie!

Und mit der vermeindlichen Revisionsklappe war es leider auch nichts. :?
von Mr.Marenga
11.08.2016 11:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden
Antworten: 31
Zugriffe: 8320

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Das Hilft mir auf jeden Fall weiter! Danke @Andi und Sebastian! Ich habe auch etwas neues raus bekommen! Ich habe mit meinem Schwagermann telefoniert! Unter der Batterie ist ein Stück Hartpappe auf den Schrankboden getackert. Mein Schwager hat die Elektrik beim Bus damals machen lassen und konnte vo...

Zur erweiterten Suche