Die Suche ergab 603 Treffer

von KlassikJames
18.04.2019 13:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Sustitucion Motor Completo 310/D por otro 290D/2.5 Ersatz vollständiger Motor 310/D für einen anderen 290D/2.5
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Sustitucion Motor Completo 310/D por otro 290D/2.5 Ersatz vollständiger Motor 310/D für einen anderen 290D/2.5

Mercedes hat für die Transporter und den G die Varianten mit 2,3, 2,9 und 3,5l Hubraum entwickelt. Diese Motoren haben mehr Drehmoment als die Varianten für die Personenautos. Den Zylinderkopf zu tauschen halte ich für sinnvoller, als einen alten Motor einzubauen. Bei der Gelegenheit kannst du gleic...
von KlassikJames
16.04.2019 16:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blattfedergummilager vorne erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Blattfedergummilager vorne erneuern

Mit einer Werkstattpresse geht der Austausch ganz gut.
Ich kenne keine Alternative dazu.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
15.04.2019 08:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 1979 fit für Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: T1 1979 fit für Schweden

Wenn du Gurte nachrüsten oder verändern willst, musst du geeignete Verankerungspunkte finden. Das musst du vorher unbedingt mit dem TÜV/Dekra absprechen. Bis BJ 2006 waren Sitze mit Blickrichtung quer zur Fahrtrichtung und mit Beckengurt zulassungsfähig. (Fahre selbst so einen Kasten...) Ein richtig...
von KlassikJames
10.04.2019 20:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Vordere Sitzbank JC Klassik Bj. 94
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Vordere Sitzbank JC Klassik Bj. 94

Ich kenne nur die normale Sitzbank vom LT. Die Konstruktionen der Sitzbefestigungen sind vollkommen unterschiedlich. Beim LT befindet sich der Motor unter dem mittleren Sitz. Um dessen Motorhaube öffnen zu können, muss die Sitzbank in Richtung der Beifahrertür geklappt werden. Wenn du die neuen Sitz...
von KlassikJames
25.03.2019 12:03
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma

Wenn ich richtig gelesen habe, dann passt der Fiamma für alle Sprinter BIS 2006 und der Eurocarry erst AB 2006.
von KlassikJames
13.03.2019 14:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: rote KONI Stoßdämpfer
Antworten: 76
Zugriffe: 57240

Re: rote KONI Stoßdämpfer

Wenn der Wagen wankt und schaukelt kann es auch an den Stabilisatoren liegen. Sonst gebe ich dir recht. Habe den zweiten Satz Koni-Rot im James, nachdem der erste auf Garantie getauscht wurde. Am Anfang dämpfen sie besser, die Wirkung hält aber nicht ewig. Bald kommen in mein Auto wieder Serien-Dämp...
von KlassikJames
10.03.2019 13:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Warmwasser Boiler ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Warmwasser Boiler ausbauen

Hallo, ich würde die beiden Warmwasserschläuche beim Boiler verbinden. Dann liefern beide Ventile der Wasserhähne bei Bedarf mehr Wasser in der gleichen Zeit als nur ein geöffnetes Ventil. Auf die Öffnung des Kamins kann man ein in Wagenfarbe lackiertes Brett oder Blech schrauben. Dann kann man spät...
von KlassikJames
06.03.2019 08:42
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: Vergammelten James Cook auf Sardinien gefunden

Von uns will doch einer nach Schweden und sucht dafür noch einen Dachgepäckträger.
Das einzige Teil, das an dem Fahrzeug auf Sardinien noch nicht zersetzt erscheint ist doch dieser Träger auf dem Dach.

Also einen kleinen Umweg über Sardinien machen und alles wird gut!
von KlassikJames
28.02.2019 13:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?

Läuft der Motor denn unrund, d.h. nur auf vier Zylindern?

I.d.R. werden die ESD gegen überholte Exemplare auf dem Postweg getauscht.
Bei meinem 94er sind Bosch-Düsen vom Typ "KCA 27 S 55 368 115bar" verbaut.

Bevor du die Düsen tauschst, wie alt ist denn der Dieselfilter?

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
27.02.2019 19:13
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Einspritzdüse wechseln oder reinigen?

Hallo Sebastian, mein 310d zeigte vor zwei Jahren mit etwa ähnlichem Km-Stand ähnliche Symptome. Die ESDs waren i.O., es war die Zylinderkopfdichtung. Die ist bei den OM601-3 Motoren eine typische Schwachstelle. Am ersten Zylinder wird die gern undicht und Motoröl gelangt vom Ölkreislauf in die erst...
von KlassikJames
24.02.2019 20:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: LED - Scheinwerfer am James Cook Klassik
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: LED - Scheinwerfer am James Cook Klassik

Hallo, es gibt diverse H4-LED Adapterkits aus dem "Reich der Mitte" für kleines Geld. Die haben in der EU und damit auch in D keine Zulassung (keine E-Kennzeichnung). Sobald man sie einbaut, verliert das Fahrzeug seine Betriebselaubniss und diverse Probleme stehen an. Darum würde ich von solchen Umb...
von KlassikJames
22.02.2019 19:21
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?

Hallo, bei Gelenkwellen mit verschlissenen Kreuzgelenken fällt mir die Firma ELBE in Köln ein. Vor ein paar Jahren habe ich dort die Kardanwelle eines alten VW LT 1 überholen lassen. Die Firma hat einwandfreie Arbeit geleistet und es hat keine vier Wochen gedauert. Der Preis war im o.g. Rahmen. Viel...
von KlassikJames
10.02.2019 14:32
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: T1 Ausstellfenster

Die Gummis sind anders um die Scheibe drehen zu können: Vorn fehlt die innere Lippe, hinten die Äußere. Ob die Scheibe eine andere Größe hat, habe ich noch nicht nachgemessen. In jedem Fall hat sie ein Loch für den Feststeller. So rar sind die Scheiben auch wieder nicht um derart unverschämte Preise...
von KlassikJames
09.02.2019 18:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Sat Anlage soll weg "Kathrein CAP irgendwas"
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Sat Anlage soll weg "Kathrein CAP irgendwas"

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit Sikaflex 252 Klebstoff gemacht. Ich würde einfach ein passendes Alublech mit dem Kleber auf die Löcher kleben. Vorher natürlich entfetten und mit Primer behandeln. Danach in Wagenfarbe lackieren, auch wegen UV Schutz. Neuerdings schwören die Experten auf die MS-P...
von KlassikJames
28.01.2019 19:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasser im Zwischenboden, JC Bj.96
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Wasser im Zwischenboden, JC Bj.96

Was ist den bitte die "Ducato-Konkurrenz-Offensive"?
Vierzigtausend € Neupreis, Vorderradantrieb oder gar Vollverzinkung? :mrgreen: