Die Suche ergab 567 Treffer

von KlassikJames
15.10.2018 10:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Verreinfacht gerechnet: Ein 12V Verbraucher von 1W (Zentralverriegelung, Alarmanlage, Marderschreck, ...) verbraucht am Tag 2 Ah. (Pro Stunde 0,0833Ah, in 24h 2,0Ah) Eine 12V 100Ah Starterbatterie ist damit nach etwa 50 Tagen komplett entleert. Für die Vorglühanlage und den Anlasser wird der Strom v...
von KlassikJames
15.10.2018 09:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Normal ist das sicher nicht, aber ich habe das schon bei einem NCV3 Eigenbau WoMo erlebt. Ist bei den CDI-Generation ein Kill-Switch (NATO-Knochen) eine Möglichkeit? Wenn du Solarpanele auf dem Dach hast, dann bieten die meisten Solarregler die Möglichkeit auch die Starterbatterie zu laden. Neuere 2...
von KlassikJames
07.10.2018 07:55
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Dometic Dunstabzugshaube mit Dachmotor und Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Dometic Dunstabzugshaube mit Dachmotor und Beleuchtung

Hmm, die für den Einbau wichtigen Abmessungen kann man dem letzten Foto entnehmen...
von KlassikJames
01.10.2018 20:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Re: Reifen / Felgen

Alle sagten "Das geht nicht".
Dann kam einer der davon nicht wußte und hat es einfach gemacht...
von KlassikJames
01.10.2018 20:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Heizungsgebläse

Der Motor und Lüfter sind durch eine Gummikupplung miteinander verbunden. DIe Teile sind nur zusammen gesteckt. Schwieriger als die Montage wird es sein, diese Teile heute noch zu bekommen. Im Originalzustand liegen Schalter und Thermostat in der Nähe der Schiebetür und nicht am Armaturenbrett. Viel...
von KlassikJames
01.10.2018 20:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Transportbox hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Transportbox hinten

Die Idee mit den Schrauben und den Scheiben ist schonmal nicht schlecht weil sie die Wippbewegung der Box dämpfen kann. Im Falle eines Auffahrunfalls hat man wohl andere Sorgen . Man könnte auch die Scharniere eines T1 mit Türen als Basis für einen Träger verwenden... Dann hätte man die Basis für ei...
von KlassikJames
01.10.2018 11:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Re: Reifen / Felgen

Mein Reden... Ein geneigter Prüfer macht vieles möglich! Mit den 16" Felgen gibt es eine sehr große Auswahl von Reifen mit hoher Traglast. Habt ihr 5,5 oder 6,0 Felgen? Welche Reifengröße(n) habt ihr euch eintragen lassen? Wie sieht es mit dem H-Kennzeichen aus? Sind die 16" Felgen "zeitgenössisch"?...
von KlassikJames
26.09.2018 15:23
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Euro 6 emissions conversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Euro 6 emissions conversion?

Schon in 3 1/4 Jahren (ab 2022) wird die Euro7 Norm zum Stand der Technik. Dann soll NOx beim Diesel nochmals um 75% reduziert werden. Ob heute eine Nachrüstung auf Euro6 noch sinnvoll ist? Focus: "Neue Abgasnormen und Grenzwerte - Spätestens mit Euro 7 haben Dieselmotoren ausgedient" https://www.fo...
von KlassikJames
26.09.2018 10:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: ABS Leuchte beim 310D
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: ABS Leuchte beim 310D

Danke für den Tip.
Steht auf dem Relais vielleicht eine Teilenummer von MB?

Peter, das ist kein Tippfehler.
Mein '94er hat auch ABS und das mit Trommelbremsen hinten.

Musste schon den Bremskraftregler tauschen.
Der stammt vom W202 mit ABS aus der Ära.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
24.09.2018 18:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lichtmaschine quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Lichtmaschine quietscht

Hallo, im Bereich der Keilriemen gibt es zahlreiche Lager und Umlenkrollen, die auch quietschende Geräusche von sich geben, wenn sie in die Jahre gekommen sind. Was verleitet dich zur Annahme, daß die LiMa quietscht keinen Strom mehr abgibt? Falls die Lima defekt ist, kannst du auch eine Überholte v...
von KlassikJames
26.08.2018 18:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Innenbeleuchtung

Die 24V Led Leisten von Ikea geben direkt an der Batterie angeschlossen nur funzelliges Licht von sich. Eine höhere Spannung muss her. Darum habe ich mir im bunten Kaufhaus regelbare "2A Step up Spannungsregler 28V" bestellt. Die sollen aus 12V regelbare 24-28V machen können. Allerdings sind sie noc...
von KlassikJames
24.08.2018 15:35
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Sicherheitsnetz für Hochbett
Antworten: 12
Zugriffe: 331

Re: Suche Sicherheitsnetz für Hochbett

Hallo Lisa,

Die "Töpfe" sehen für mich aus wie Flaggenstockhalter von einen Boot.
Ein ähnliches Netz habe ich schon als Meterware beim Hornbach gesehen.
Viel Spass beim basteln.

Gruß,
KlassikJames
von KlassikJames
24.08.2018 14:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Innenbeleuchtung

Bin nochmal zum schwedischen Möbelhaus. Die aktuellen "Dioder" Leuchten haben mittlerweile die Bestelnummer 304.205.56. In der Verpackung ist das gleiche Netzteil wie bei "Ledberg" mit 24V Ausgangsspannung. Trotzdem habe ich diese Leuchten versuchsweise gekauft und im Auto an die Batterie angeschlos...
von KlassikJames
23.08.2018 12:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Innenbeleuchtung

War gestern bei Ikea und habe nach LED-Leuchten gesucht. Es gab mehrere stabförmige Leuchten aber alle arbeiten mit 24V (Netzteil) oder 5V (USB). Die günstigste 24V Leuchte ("LEDBERG") habe ich mitgenommen und im Auto an die Batterie mit 13,5V gehängt. Die Spannung hat aber nicht gereicht um die LED...
von KlassikJames
18.08.2018 08:47
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Kleines Horrorkabinett...
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Kleines Horrorkabinett...

"Das Beste oder Nichts!" :mrgreen: