Die Suche ergab 582 Treffer

von KlassikJames
05.12.2018 14:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Die Abgase der D2L riechen in etwa so, wie die vom Motor seines Trägerfahrzeuges. Das Abgasvolumen ist aber deutlich geringer. Mir macht das in der Wildniss nichts aus, es hält höchstens die Mücken auf Distanz :mrgreen: Qualmen sollte sie jedenfalls nicht. Dann bekommt sie zu wenig Luft oder zu viel...
von KlassikJames
04.12.2018 12:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1588

Re: Adapter Steckdose?

Hatten die ersten James Cooks eigentlich Schuko-Einspeisung, wenn CEE erst seit 1980 Pflicht ist?
von KlassikJames
03.12.2018 22:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1588

Adapter Steckdose?

Habe nach "einspeisungssteckdose schuko" gesucht und zwei Artikel für rund €55 gefunden.

Eigentlich ist es ja keine Steckdose, sondern ein Einbaustecker.

Welche Anschlusse haben elektrische Rasenmäher eigentlich heutzutage, wenn sie nicht einen Akku haben?
von KlassikJames
03.12.2018 21:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1588

Re: Adapter Steckdose?

Einspeisesteckdosen mit Schuko-Anschluss werden noch immer im "bunten Kaufhaus" verkauft. Es gibt auch alle möglichen CEE-Mehrfach-Adapter, z.B. Von 1x CEE Stecker auf 3x CEE Buchse, oder von 1x CEE Stecker auf 2x CEE Buchse und 1x Schuko Buchse. Ob die legal sind kann ich nicht beurteilen. Gruß, Kl...
von KlassikJames
03.12.2018 21:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ersatzteile für Aufbau und Fahrzeug - Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Ersatzteile für Aufbau und Fahrzeug - Liste

Das schöne ist das, dass was man dabei hat nicht kaputt geht :? Der Trend geht zum Anhänger mit Ersatzteilen... :lol: Für den Motor würde ich noch einen Dieselfilter mitnehmen. Der sorgt kurzfristig für Mobilität wenn man mal schlechten Diesel getankt hat oder wenn der Tank während der Winterpause ...
von KlassikJames
18.11.2018 09:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzleitungen T1
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Einspritzleitungen T1

Hallo Schorsch, Die Pumpe und die Düsen stammen von Bosch. Da könnte dir ein Boschdienst weiter helfen. Wenn Mercedes keine Teile mehr für den OM602 hat, dann kannst du auch bei Ssanyong nachfragen. Die haben den Motor noch einige Jahre in Lizenz gefertigt und in ihren Geländewagen eingebaut. Als le...
von KlassikJames
18.11.2018 09:17
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 110V in James Cook
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: 110V in James Cook

Hola Cesar, I don't know how many Amperes and watts these older absorber type fridges are consuming in the hot brazilian summer but I guess the car will not need more than a 300-500 watts transformer. I would take a look at the amps rating of the 12V fuse of the fridge and multiply the amps reading ...
von KlassikJames
15.11.2018 08:04
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook T1 "Bremer"
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Der ist gut... :mrgreen:
von KlassikJames
06.11.2018 21:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zum Kühlschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: James Cook Classic Frage zum Kühlschrank

Hallo Jens, Du kannst mit einem täglichen Stromverbrauch von etwa 20-40 Ah für den Kühlschrank rechnen. Je nachdem wie fit die Batterien sind, kannst du in etwa die maximale Kühlzeit herleiten. Ab etwa 100 Wp Solar auf dem Dach ist der Kompressorkühlschrank im Sommer unbegrenzt autark. Mehr Wp kann ...
von KlassikJames
06.11.2018 21:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Hallo Jens, zum Thema Standheizung suchst du hier oder in einem Bulliforum nach "D2L". Es ist der gleiche alte Düsenjäger von Eberspächer der auch schon in den VW T3 verbaut wurde. Meist geht die alte D2L auf Störung weil die Batteriespannung in der Startphase zu niedrig ist oder weil der Flammwächt...
von KlassikJames
04.11.2018 12:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schiebetür: Führungsrollen tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Schiebetür: Führungsrollen tauschen

Die oberen und unteren Rollen habe ich noch nicht reparieren müssen, nur die Lager im hinteren Schlitten. Das war nicht kompliziert, Die Schiebetür muss nicht ausgebaut werden um die Lager im hinteren Schlitten zu tauschen. Man kann sie auf ein paar Kisten abstellen oder mit einem Getriebeheber hoch...
von KlassikJames
03.11.2018 08:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 786

JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Bei schlappen Batterien kann man sich auch helfen: Man lässt einfach den Dieselmotor laufen, während man die Heizung startet und durch die brennende Glühkerze viel Strom zieht. Dann sorgt die Lichtmaschine für ausreichend Spannung in der Bordbatterie. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht, aber z...
von KlassikJames
01.11.2018 15:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 786

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Habe bei der großen Suchmaschine nach "Airtronic D4S PDF" gesucht und es kam eine Bedienungs- und Reparaturanleitung in englischer Sprache heraus. Eine Ursache für ein Abschalten nach 30 Sekunden habe ich im PDF auf die Schnelle gefunden. Soweit ich verstanden habe, kann man die Fehlermeldungen der ...
von KlassikJames
24.10.2018 14:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 16680

Re: Bordbatterien

Ich habe vor fast 10 Jahren 2 Stück Banner AGM Akkus mit je 70Ah eingebaut und die Ladetechnik auf den damaligen Stand der Technik gebracht. Wenn der James zu Hause ist, hängt er ununterbrochen am Landstrom und die Akkus werden von einem Votronic Lader geladen. Ein Votronic B2B Ladebooster lädt wenn...
von KlassikJames
24.10.2018 10:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 22
Zugriffe: 4255

Re: Reifen / Felgen

Die 6Jx15 (15" Felgen) mit ET 51,5 mm waren beim Bremer T1 W601 & W602 eine Sonderausstattung ab Werk. Sie waren u.a. bei allen gelben "Post-Kögel" Lieferwagen verbaut. Das sollte eigentlich von einem "geneigten" Sachverständigen herauszufinden sein, auch wenn es nicht im KFZ-Schein steht. Gruß, Kla...