Die Suche ergab 557 Treffer

von KlassikJames
26.08.2018 18:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Innenbeleuchtung

Die 24V Led Leisten von Ikea geben direkt an der Batterie angeschlossen nur funzelliges Licht von sich. Eine höhere Spannung muss her. Darum habe ich mir im bunten Kaufhaus regelbare "2A Step up Spannungsregler 28V" bestellt. Die sollen aus 12V regelbare 24-28V machen können. Allerdings sind sie noc...
von KlassikJames
24.08.2018 15:35
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Sicherheitsnetz für Hochbett
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Suche Sicherheitsnetz für Hochbett

Hallo Lisa,

Die "Töpfe" sehen für mich aus wie Flaggenstockhalter von einen Boot.
Ein ähnliches Netz habe ich schon als Meterware beim Hornbach gesehen.
Viel Spass beim basteln.

Gruß,
KlassikJames
von KlassikJames
24.08.2018 14:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Innenbeleuchtung

Bin nochmal zum schwedischen Möbelhaus. Die aktuellen "Dioder" Leuchten haben mittlerweile die Bestelnummer 304.205.56. In der Verpackung ist das gleiche Netzteil wie bei "Ledberg" mit 24V Ausgangsspannung. Trotzdem habe ich diese Leuchten versuchsweise gekauft und im Auto an die Batterie angeschlos...
von KlassikJames
23.08.2018 12:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Innenbeleuchtung

War gestern bei Ikea und habe nach LED-Leuchten gesucht. Es gab mehrere stabförmige Leuchten aber alle arbeiten mit 24V (Netzteil) oder 5V (USB). Die günstigste 24V Leuchte ("LEDBERG") habe ich mitgenommen und im Auto an die Batterie mit 13,5V gehängt. Die Spannung hat aber nicht gereicht um die LED...
von KlassikJames
18.08.2018 08:47
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Kleines Horrorkabinett...
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Kleines Horrorkabinett...

"Das Beste oder Nichts!" :mrgreen:
von KlassikJames
17.08.2018 12:59
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Gastank lackieren

Manchmal fährt es sich entspannter, wenn man seinen Wagen nicht so genau kennt...

Vorn auf dem Dach ist übrigens kein Dachfenster sondern eine Solarzelle und die Furt war auf Island.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
17.08.2018 11:06
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rost an Trittstufen
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Rost an Trittstufen

Schöne, große Fotos, vor allem so viele... Typisch sind diese Roststellen nur bei Laternen- oder Wiesenparkern. Wenn er schon an diesen Stellen rostet, wie sehen dann erst der Rahmen und andere tragende Teile aus? Das kann schnell zum KO bei der HU führen. Würde mich von Oben nach Unten vorarbeiten,...
von KlassikJames
17.08.2018 11:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Gastank lackieren

Ich hatte meinen Gastank nach der Prüfung gründlich entrostet und anschließend mit "Hamerite Grau" eingepinselt. Seitdem gab es die eine oder andere Gasprüfung aber kein Prüfer hat jemals über die Farbe gemeckert. Ich wußte gar nicht, daß das die Farbe eine mögliche Problemquelle ist. Wenn Wynen-Gas...
von KlassikJames
02.08.2018 15:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Küchenarmatur
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Küchenarmatur

Das müsste auf dem Foto die Mischbatterie "Comet Novo-Super" sein. Die gab es, bzw. gibt es noch heute in braun, grau und verchromt. In jedem Fall 100% massives Vollplastik. Ich würde etwas Haltbareres einbauen. Habe vor Jahren den Umbau auf keramische Mischbatterien gemacht und die arbeiten einwand...
von KlassikJames
01.08.2018 08:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Badtür quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Badtür quietscht

Ohne diese Tür beim Sprinter zu kennen fällt mir zu den Schmiermitteln ein, daß sie nicht gut zum dauerhaften Schmieren von Metall-auf-Metall Scharnieren geeignet sind.
Ich würde ein Fett mit Graphit oder MoS2 verwenden und dazu die Tür aushängen, falls das möglich ist.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
30.07.2018 22:42
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: MoinMoin und Wiederinbetriebnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1257

Re: MoinMoin und Wiederinbetriebnahme

Das Kraftstoffsystem wird beim OM602 im Bedarfsfall durch den Anlasser entlüftet. Du kannst den Entlüftungsvorgang beschleunigen, indem du den Kraftstofffilter vor der Montage mit Diesel füllst und die Batterie lädst, Ich denke über die Nachrüstung einer Handpumpe nach. Beim Vorgänger war sie ja noc...
von KlassikJames
29.07.2018 20:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tauchpumpe austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Tauchpumpe austauschen

Da kannst du einfache 6,3mm Steckerverbinder aus dem Automobilbereich aufcrimpen. Oder du schneidest einfach den alten Stecker mir ein paar Zentimetern Kabel ab und lötest den alten Stecker an das Kabel der neuen Pumpe an. Dabei musst du aber auf die Polarität achten, sonst hat die Pumpe die falsche...
von KlassikJames
14.07.2018 08:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rost & Hohlraum
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Rost & Hohlraum

Hallo Björn,

wenn noch geschweißt oder lackiert werden muß, dann solltest du diese Arbeiten unbedingt vor der Konservierung durchführen.
Konservierte Hohlräume neigen unter Umständen dazu Feuer zu fangen, wenn man an ihnen schweißt.

Gruß,
KlassikJames
von KlassikJames
11.07.2018 14:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Kaufberatung erbeten

Also, Kandidat 1 wird , wenn er von 1997 ist, weder Euro3 erfüllen, noch einen CDI-Motor haben. Als 312D hat er einen OM602 mit Direkteinspritzung und Verteilereinspritzpumpe. Diese Maschine ist relativ unkompliziert und haltbar. Common-Rail hat der 312D sicher nicht. Diese Technik gab es beim Sprin...
von KlassikJames
01.07.2018 15:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Außenspiegel

Hallo Globetrotter,

Am Fuß des Spiegels sind zwei Schrauben.
Wenn du diese löst, kannst du den Spiegel von der Tür trennen.
Der Spiegelarm endet im Inneren des Fußes an einer Mutter.
Wenn du die stärker anziehst, lässt sich der Spiegelarm schwerer drehen.

Gruß,
Klassikjames