Die Suche ergab 457 Treffer

von KlassikJames
20.11.2017 20:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasserpumpe, wo abschalten?
Antworten: 35
Zugriffe: 1859

Re: Wasserpumpe, wo abschalten?

Keine Panik, die Sitzflächen und die Rückenlehnen) sind nur mit wenigen Schrauben an den Scharnieren ganz hinten / außen befestigt,

Vielleicht findest du den Schlauch auch wenn du von hinten in die Sitzkiste schaust.
von KlassikJames
20.11.2017 18:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Charging car
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Charging car

If all the lights are off, do you have batteries at all?
von KlassikJames
20.11.2017 18:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heater won't start (English topic)
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Re: Heater won't start (English topic)

You can not hear the ignition and the combustion, you can only see the smoke from the EXHAUST OUTSIDE OF THE CAR!!!

Have you read the D2L repair manual?
Have you checked the SENSOR INSIDE THE HEATER?
You have to work under your car and open the large black heater.
von KlassikJames
19.11.2017 20:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer hat Lust mir zu helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Wer hat Lust mir zu helfen?

Um welches Modell und welches Baujahr handelt es sich eigentlich? Bis zum Bodensee sind es für mich über 600km und mein Cookie ist schon im Winterschlaf. Für mich klingen die Probleme eigentlich lösbar. Das ist eigentlich alte Standardtechnik von Mercedes und Wohnmobilen in dieser Zeit. Vielleicht s...
von KlassikJames
18.11.2017 19:13
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Klappstange unter 2. Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Klappstange unter 2. Sitzbank

Der originale Wagenheber mit der lange Stange ist eine Krücke: Vielleicht für einen unbeladen Wagen zu gebrauchen, aber nicht für einen vollbeladenen JC auf großer Fahrt. Da würde ich immer einen hydraulischen Wagenheber einpacken. Der Heber sollte nicht zu hoch sein, sonst kann man ihn im Falle ein...
von KlassikJames
16.11.2017 10:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Bei eurem Grillpensum zählt ihr auch nicht mehr zu den Kleinstverbrauchern. ;-)
von KlassikJames
15.11.2017 19:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Das Meßgerät am Außentank ist eigentlich kein Manometer (Druckanzeige in bar) sondern ein Füllstandsanzeiger in Prozent, der von einer Art Schwimmer im Inneren des Tanks angetrieben wird. Wenn die Mechanik irgendwo hängt, bleibt der Zeiger stehen. Wenn ich mit dem Gas nur Grillen würde, dann würde i...
von KlassikJames
15.11.2017 18:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Verkaufe James Cook T1
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Verkaufe James Cook T1

Lieber Anbieter, Es wäre doch für die Mehrzahl aller ernsthaften Käufer und Interessenten vorteilhaft, wenn sie wüßten, wo Sie das Fahrzeug oder dessen feilgebotene Komponenten im Ganzen oder respektive in seinen Teilen probefahren und in Augenschein nehmen und gegebenfalls in ihre heimieschen Gefil...
von KlassikJames
14.11.2017 16:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Es gibt jetzt neue Tanks in Westfalia-Größe mit einer "E"- Kennzeichnung, bei denen die 10 Jahres Prüfung entfällt. Wenn du schon einen neuen Tank kaufen willst, würde ich darauf Wert legen. Bei den Druckminderern gibt es wohl noch keine "Long-Life"-Lösung. Mir geht die ganze Geldschneiderei rund um...
von KlassikJames
14.11.2017 09:21
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

A replacement is not expensive:
https://www.wynen-gas.de/tankarmaturen- ... tml?page=3
Take the "Schwimmer 200 mm - 105° (VW-Tanks)".
Around €35 plus shipping.
von KlassikJames
12.11.2017 08:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heater won't start (English topic)
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Re: Heater won't start (English topic)

If the heater is smoking out of the exhaust AND autmaticly shuts down after 3-4 minutes, the following sensor is probably broken (Eberspächer #251534010002): http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=122763244448 If it does NOT smoke out of the exhaust, you must check the fuel supply, com...
von KlassikJames
11.11.2017 23:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kaufberatung 307D bzw. 309D
Antworten: 27
Zugriffe: 1300

Re: Kaufberatung 307D bzw. 309D

Mannomann, da kannst du dich auf umfangreiche Spenglerarbeiten einstellen und dich einmal rund ums Auto schweißen. Alle Schweller sind unter der schwarzen Folie völlig zerfressen. Da hat sich wohl noch nie jemand drum gekümmert. An einem Winterwochenende ist das kaum zu schaffen. Schiebetür, Motorha...
von KlassikJames
11.11.2017 10:25
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Vom 209D: biete gebrauchte Blattfedern und Anlasser
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Vom 209D: biete gebrauchte Blattfedern und Anlasser

Die eine oder andere Lage Federn kann ich immer mal gebrauchen.
Wo ist denn der Standort?
von KlassikJames
09.11.2017 09:42
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heater won't start (English topic)
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Heater won't start (English topic)

Has the heater run before propperly or are you the new owner of the car? You have to wait 2-3 minutes until the heater starts producing warm air. Either the air gets warm or the heater will shut down itself after 3 minutes because the combustion didn't start. Don't expect immediate heat from the old...