Die Suche ergab 186 Treffer

von Roadrunner
29.03.2024 11:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Auspuff Endrohr 309D
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Auspuff Endrohr 309D

Moin Uwe, wenn ich hier zur TÜV - Station hinfahre legen die mir meine Autos sowiso still oder schreiben einen Haufen Unsinn in den Prüfbericht. Seit über 30 Jahren habe ich das nicht mehr gemacht. Der " TÜV " ist in der Regel eine AG, also ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Da gibt es abe...
von Roadrunner
27.03.2024 08:46
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Auspuff Endrohr 309D
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Auspuff Endrohr 309D

Moin Andi, vor zwei Jahren hatte ich dasselbe Problem. Da Du ja das " Letzte Rohr" von DB erstanden hattest mußte ich mir was einfallen lassen. War gar nicht so schwer. In der Bucht gibt es Verkäufer die Auspuffeinzelteile, wie Rohre und Bögen in den verschiedensten Abmessungen verkaufen. Ich habe m...
von Roadrunner
10.03.2024 11:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Welche anderen Sitze passen?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Welche anderen Sitze passen?

Moin, schau mal auf Kleinanzeigen nach "Isringhausen". Lkw - Sitze werden komplett auf die vorhandenen Konsolen aufgeschraubt. Pkw - Sitze passen nicht.
MfG. Lutz
von Roadrunner
07.01.2024 11:40
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 6866

Re: Himmelfahrt 2024

Moin, kommt bitte nach " LAUENHAGEN " ( 31714 Lauenhagen ) :P . Ich nehme mal an das war ein freudscher Verschreiber. Gruß, Lutz
von Roadrunner
03.12.2023 12:52
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 6866

Re: Himmelfahrt 2024

Hallo und guten Morgen ! Am Freitag hatten wir von der Gemeinde ein Zusammentreffen der Haupt - und Ehrenamtlichen Mitarbeiter. Bei der Gelegenheit (es gab Gerstenkaltschale und was Ordentliches zu Essen ) ist es gelungen Einiges zu klären, was unser Treffen in Lauenhagen angeht: Anreise am 08.05.20...
von Roadrunner
23.11.2023 13:42
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 6866

Re: Himmelfahrt 2024

Moin, wir, das ist der Bürgermeister, der Gemeindirektor und ein Mitarbeiter vom Bauhof wollten uns diese Woche treffen und das Organisatorisch zu besprechen. Leider ist mal wieder CORONA dazwischengekommen. Ich werde mich melden wenn alles geklärt ist, dann gibt es ausführliche Nachrichten. Ich fre...
von Roadrunner
19.10.2023 10:44
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 88
Zugriffe: 38396

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

Moin, abgelesen vom Tacho 33030 KM, bei 308260 KM wurde der Tacho durch einen ersetzt der 1518 KM anzeigte.
Der Cook hat heute eine Gesamtlaufleistung von : 339772 KM
Gruß, Lutz
von Roadrunner
18.10.2023 19:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 56
Zugriffe: 37047

Re: Sitzbezüge

Moin, Reissner kann ich auch nur empfehlen ! Mein 1986er 309D hat erst nur auf dem Fahrersitz einen angepassten Lammfellbezug bekommen. Reissner hat das nur mit mit den Daten des Sitzes gemacht, passt perfekt. Für den Beifahrersitz habe ich mir letztes Jahr noch einmal den selben anfertigen lassen u...
von Roadrunner
05.10.2023 08:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Abgasrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 3131

Re: Abgasrauch

Moin, ich würde als nächstes folgendes tun: Kompression prüfen. Hat folgenden Grund: Stegbruch der Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern ist auch möglich. Der Motor läuft mir zu hart und schüttelt sich. Das würde auch den Rauch erklären.
MfG. Lutz
von Roadrunner
03.10.2023 16:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Abgasrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 3131

Re: Abgasrauch

Hallo Dicky, hast Du die alten Düsen vor dem Erneuern geprüft ? War was defekt ? Nachtropfende Düsen können Schäden an den Vorkammern verursachen. Dann wird der Diesel beim Einspritzen nicht zerstäubt und zündet zu spät, was auch Rauch erzeugt. Der Motor Läuft mir dem Klang nach zu hart. Mach den Bl...
von Roadrunner
02.10.2023 21:32
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Abgasrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 3131

Re: Abgasrauch

Hallo Dicky, ich habe mir das Video angeschaut. Der Motor läuft für mein Empfinden zu hart. Ich tippe wirklich auf einen Düsenschaden. Wenn eine Düse defekt ist und dadurch ständig Kraftstoff in den Zylinder läuft, zündet dieser Zylinder zu früh. Das gibt dann so ein klackerndes oder klopfendes Gerä...
von Roadrunner
02.10.2023 19:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Abgasrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 3131

Re: Abgasrauch

Moin Dicky, Moin Andy, so wie Andy den Test beschrieben hat, machen. Sollte der positiv ausfallen und es blubbert, dann ist es die Kopfdichtung. Kommt da nichts bei rum würde ich die Einspritzdüsen ausbauen und abdrücken bevor irgend was anderes gemacht wird. Der Einspritzdruck neuer Düsen soll 115 ...
von Roadrunner
28.08.2023 23:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsprobleme T1 (Hinten)
Antworten: 20
Zugriffe: 1452

Re: Bremsprobleme T1 (Hinten)

so, jetzt habe ich mir nochmal alles durchgelesen und kann glaube ich noch was beitragen. Meine Vorgehensweise wäre Folgende: Die Messwerte auf dem Rollenstand für die Vorderachse sind I.O. Ich gehe davon aus die angegebenen Werte sind die Werte bei der die Räder blockieren. Da ich davon ausgehe das...
von Roadrunner
28.08.2023 23:13
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsprobleme T1 (Hinten)
Antworten: 20
Zugriffe: 1452

Re: Bremsprobleme T1 (Hinten)

Ja, ATE hat solche Geräte hergestellt. Was ich meine ist ein Schreibgerät welches durch den Tritt auf die Bremse einen Schreibvorgang in einem Messgerät ausgelöst hat. Dort wurde ähnlich wie bei der Kompessionsprüfung ein Diagramm angefertig, welches die erreichte Bremswirkung analog und real aufgez...
von Roadrunner
28.08.2023 18:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsprobleme T1 (Hinten)
Antworten: 20
Zugriffe: 1452

Re: Bremsprobleme T1 (Hinten)

Moin, ich hab da mal ein paar Fragen :cry: . 1. Baujahr ? 2. Achssperren vorn und hinten ? 3. höher gelegt ? Blattfedern verstärkt ? 4. Bremsnachstellung der Hinteren Bremse automatisch ? 5. Bremskraftregler ein ALB ? oder Bremsverteiler ? ABS ? 6. Länge des Gestänges überprüft wenn ALB ? Welche Rep...

Zur erweiterten Suche