Die Suche ergab 4 Treffer

von KUKI
01.04.2016 18:12
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plakette?
Antworten: 8
Zugriffe: 3077

Re: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plake

Hallo, kurzer Bericht, wie's weiter ging: der „falsche“ HJS wurde wieder ausgebaut, der Oberland-Mangold rein, auf der Zulassungstelle wurde neuer KfZ-Schein + Brief erteilt mit Eintragung des Partikelfilters, neue Schlüsselnummer gabs es allerdings keine, es bleibt die alte 0671 und somit wohl auch...
von KUKI
31.03.2016 09:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plakette?
Antworten: 8
Zugriffe: 3077

Re: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plake

Danke für eure Antworten - ich erzähl euch nun mal die ganze Geschichte- ist vor allem für Leute interessant, die auch umrüsten wollen: Hintergrund meiner Anfrage im Forum war, dass meine Werkstatt meinen Sprinter auf grüne Plakette umgerüstet hat (mit DPF von HJS), bei der Zulassungsstelle der Eint...
von KUKI
30.03.2016 11:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plakette?
Antworten: 8
Zugriffe: 3077

Re: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plake

Hallo Enno, danke für deine schnelle Reaktion, das heißt also die Steuer bleibt gleich - also weiterhin 320€ und keine Reduzierung auf 240€ wie schon in älteren Forum-Beiträgen gemutmaßt - siehe: >Re: KFZ-Steuerbescheid für James Cook 316, BJ 2003 von Spacy » 26.02.2012 00:10 Sprichst du aus eigener...
von KUKI
30.03.2016 08:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plakette?
Antworten: 8
Zugriffe: 3077

neue Emissionsschlüsselnr. bei Umrüstung auf grüne Plakette?

Hallo liebe James Cook'ler, kriegt man mit der DPF-Umrüstung, sprich mit der grünen Plakette, auch automatisch eine neue Emissionsschlüsselnummer? Denn nur diese neue Nummer hat scheinbar Auswirkung auf die dann neue Steuerberechnung - oder bleibt steuerlich alles beim alten? Habe aktuell die Schl.-...

Zur erweiterten Suche