Die Suche ergab 300 Treffer

von CGN
23.05.2019 16:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK an der Regenrinne flicken
Antworten: 0
Zugriffe: 130

GFK an der Regenrinne flicken

Hallo zusammen, Ich habe gerade den Kleber aus der Regenrinne gekratzt (Rekord unter 3 Stunden dank Multitool) Dabei habe ich gesehen, das das GFK an machen stellen beschädigt ist (sicher auch vom mechanischen Kleber entfernen. Ich habe hier so ein zwei Komponenten GFK Reparatur Harz, das ich gerne ...
von CGN
17.05.2019 16:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 80
Zugriffe: 12397

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

Achso, das hatte ich gefunden, hatte aber irgendwie an Kartuschen gedacht.
Wie hast du es in die Rinne gebracht?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von CGN
17.05.2019 12:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 80
Zugriffe: 12397

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

tormix hat geschrieben:
17.05.2019 08:35
Siehe 2 Beiträge weiter oben.
Das hatte ich überlesen. Wo bekommt man das Zeugs? Finde ich im Internet nicht.

Wer von euch lackiert den Kleber nochmal und wer lässt ihn so?
von CGN
16.05.2019 18:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 80
Zugriffe: 12397

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

Heute habe ich einen kleinen Schaden im GFK geflickt und gesehen, das meine Rinnen sofort gemacht gehören. Es gibt viele Risse die schon Rostfarben sind. Wenn die nächsten Tage trocken werden, werde ich das Projekt also erneut angehen. Beim letzten Mal vor 3 Jahren waren meine Schritte wie hier besc...
von CGN
12.05.2019 21:21
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kaufberatung und Suche - James Cook 309D oder 310D mit H-Zulassung
Antworten: 17
Zugriffe: 932

Re: Kaufberatung und Suche - James Cook 309D oder 310D mit H-Zulassung

Moin zusammen, also ich kann die Vorbehalte gegenüber dem Automatikgetriebe nicht ganz nachvollziehen. Ich habe einen 310d Automatik von 94. War auch erst skeptisch bezüglich der Automatik, muss aber jetzt nach 2 Jahren sagen, ich finde es wunderbar. Super entspanntes fahren! Sicherlich büßt man et...
von CGN
02.03.2019 21:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gesucht: Foto / Grafik James Cook T1
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Gesucht: Foto / Grafik James Cook T1

Hallo Andi,

vielen Dank! Ich versuche da mal was frei zu stellen. Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.
von CGN
01.03.2019 21:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gesucht: Foto / Grafik James Cook T1
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Gesucht: Foto / Grafik James Cook T1

Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Sticker mit einem James Cook drucken lassen. Dafür suche ich gerade die passende Grafik. Am liebsten hätte ich eine Blaupause/Vektorgrafik, aber leider kann ich im Netz nix finden. Ich habe in Erinnerung, dass ich schon mal was gesehen habe, suche aber seit S...
von CGN
15.02.2019 14:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: T1 Ausstellfenster

Liebe Leute, lieber Eddy, ich hätte gerne solche Fenster, aber sie sind mir nicht so viel wert. Da gibt es viele andere Baustellen am Bus, die das Geld eher gebrauchen können. Ich gönne es dir, dass du so eine Rarität hast und dafür natürlich auch verlangen kannst, was du magst, oder der Markt her g...
von CGN
07.02.2019 14:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: T1 Ausstellfenster

ich hätte auch gerne welche, bin aber weder bereit 300, noch 600€ zu zahlen :roll:
von CGN
04.01.2019 11:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 1978 James Cook Boden
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: T1 1978 James Cook Boden

Hallo, auf deinem Bild ist doch ein Teppichboden verlegt.?! Mein Bus hat eine Schiebetür und ist von 85. Er hat auf dem Blech eine Schicht Styrodur, eine Hartfaserplatte und anschließend PVC. Ich weiß das, da ich vor 2 Jahren den vorderen Teil des Untergrunds erneuen musste, da Feuchtigkeit drunter ...
von CGN
21.11.2018 08:22
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 208 Brauche Motor oder Schlachtfahrzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: T1 208 Brauche Motor oder Schlachtfahrzeug

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! da hast du dir ein schönes Projekt gesucht, aber wenn die Basis stimmt und so ist wie beschrieben wird sich der Aufwand lohnen. Ich wusste bisher gar nicht, dass der James Cook mit Benzinmotoren verkauft wurde. Welcher war es denn? Hatten die Benziner keine St...
von CGN
09.11.2018 14:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Looking for an oldtimer JC

I think the cheapest James Cook Vans are these without a sliding door.

The engine of our cars is very reliable, but the rost will cost you much time if you are good at welding. If not, forget it, you will pay thousands of euros for the body shop.
von CGN
09.11.2018 07:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Looking for an oldtimer JC

I'm not sure if it's good to buy a car like this to drive: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-220-6838
von CGN
08.11.2018 08:22
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatzkühlschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Ersatzkühlschrank

Hinten die Düse säubern könnte helfen. Soll man auch durch die Serviceklappe hinten machen können, ging bei mir aber nicht, also habe ich den Kühlschrank ausgebaut. Dort war richtig viel Dreck auf der Düse, kein Wunder, dass er nicht mehr richtig anging. Mit einem Bowdenzug kommst du da nicht dran u...
von CGN
07.11.2018 07:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1431

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Was macht die Heizung denn (nicht)? Achte beim Einschalten auf die Geräusche und berichte. Häufig ist die Pumpe dicht, kann aber wieder mit einem Hammer (vorsichtig) gangbar gemacht werden. Viellicht wurde die Heizung aber auch vom Vorbesitzer stillgelegt, für den TÜV?! Zum Thema Sicherheit/Brennkam...