Die Suche ergab 260 Treffer

von CGN
08.06.2018 10:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasser läuft
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Wasser läuft

Einen Truma B0 bekommst du nicht mehr. Ersatzteile gibt es auch nicht mehr. Ein B10 kostet so um die 700€ + Einbau. Wenn der Kessel am Ein- oder Auslauf undicht ist, kann man das löten, allerdings kommt diese Undichtigkeit häufig von einem Frostschaden. Ich habe meinen gelötet, er ging aber nicht me...
von CGN
08.06.2018 06:52
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Gesucht: Ablage für das Armaturenbrett MB T1
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Gesucht: Ablage für das Armaturenbrett MB T1

Hallo zusammen,

ist diese Ablage spezifisch für den T1, oder gab es eine? Falls Ja, hat jemand eine abzugeben oder weiß einer wo ich eine bekommen könnte?

Ich hätte gerne mehr Ablagefläche auf dem Armaturenbrett.
Screenshot_20180608-075046_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20180608-075046_eBay Kleinanzeigen.jpg (502.52 KiB) 136 mal betrachtet
von CGN
08.06.2018 06:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Jede Menge (Sprinter?) Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Jede Menge (Sprinter?) Fenster

Gerade zufällig dieses Angebot gesehen.

Sollte das Forum da nicht zusammen legen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-2553

Wären es welche für den T1 wäre das pures Gold wert. :P
von CGN
08.06.2018 06:34
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasser läuft
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Wasser läuft

Hallo Sascha, welcher Schlauch war von welchem Plastikteil ab? Läuft es im Bad wenn du warm oder kalt aufdrehst, oder bei beidem. Wenn es bei warm läuft könnte der Boiler undicht sein. Ansonsten der Hahn oder ein Schlauch. Ich denke du kommst nicht drum herum die Verkleidung unterm Waschbecken abzun...
von CGN
05.06.2018 07:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 71
Zugriffe: 8158

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

Ich hole diesen ewigen Thread mal wieder hoch. Ich habe am Wochenende festgestellt, dass meine 1,5 Jahre alte Dachverklebung schon wieder rissig ist und erste Löcher aufweist. Vorgegangen war ich folgendermaßen: - Alte Dichtmasse, Lack und Rost raus - Alles reinigen - Ovatrol - Brant Kurrux Nitrofes...
von CGN
04.06.2018 10:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Dekor groß
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: James Cook Dekor groß

Verstehe dich nicht ganz. Die Aufkleber sind doch noch gut. Oder ist das nur ein Beispielbild und du willst aus einem anderen Fahrzeug einen James machen? Das wäre ja Betrug :twisted: :wink: Hier bekommst du einen Teil: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/G...
von CGN
31.05.2018 19:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 1717

Re: GFK Dach

Wow das sieht ja super aus!

Jetzt nur noch die neuen Sticker drauf und los geht's

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von CGN
30.05.2018 15:03
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: 207D Schlachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: 207D Schlachtung

ich suche den braunen Abfalleimer.

okok, es gibt wichtigeres, aber wenn er übrig ist... :wink:
von CGN
28.05.2018 14:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 10 Jahres Fest-Gastank Prüfung im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: 10 Jahres Fest-Gastank Prüfung im Norden

Die 10 Jahresprüfung steht bei mir auch an. Ich werde die Firma Wynen Gas testen. Berichten kann ich im Herbst.
von CGN
16.05.2018 06:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 1717

Re: GFK Dach

dann drücke ich dir die Daumen, dass es gut wird und du zufrieden sein wirst. Ich finde dein Dach sieht aber gar nicht so schlimm aus. Klar, es ist nicht mehr ganz weiß, aber hätte etwas Pflege nicht gereicht? Ich habe nun endlich ein Mittel gefunden mit dem ich die Ovatrol Spritzer vom Dach bekomme...
von CGN
09.05.2018 10:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Neue Standheizung montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Neue Standheizung montieren

Mal eine andere Frage: Die Frischluft wird durch die Öffnung in der Trittstufe Beifahrerseite angesaugt, oder? Und davor ist diese Abdeckung in der Tür, durch die Frischluft nach innen strömt. Wieso wird das so gemacht? Könnte man nicht die Frischluft einfach direkt draußen ansaugen (natürlich mit e...
von CGN
09.05.2018 10:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber von Dach entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Aufkleber von Dach entfernen

jaja Suchfunktion vergessen. Wird nicht mehr vorkommen ;-)

Ich habe es jetzt mit Reinigungsbenzin probiert, ging sehr gut. Vorher die Aufkleber mit einem Kunststoffspachtel entfernt. Bei dem schönen Wetter brauchte ich dafür nicht mal einen Fön.

Der neue Aufkleber sieht super aus :-)
von CGN
09.05.2018 10:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil

Määäätthes meint vielleicht den hier, der kommt aus Polen: https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-T1-BUS-207-410-MB100-ROLLEN-SCHIEBETUR-ROLLENFUHRUNG-MITTE-NEU/261135750885?hash=item3ccce756e5:g:xuYAAOSw9mpaJVL- Kostet "nur" 50€ und ist ein Nachbau. Wie lange der hält kann ich nicht sagen, hatte den aber...
von CGN
07.05.2018 16:02
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber von Dach entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Aufkleber von Dach entfernen

Hallo zusammen, Ich will die Reste von meinen Westfalia Aufklebern entfernen und durch neue ersetzten. Jetzt war ich gerade im Baumarkt um so einen Kleberentferner zu besorgen. Der dort angebotene löst aber auch Lack, was ich ja nicht möchte. Wie würdet ihr die Aufkleber entfernen? Fön und danach? V...
von CGN
05.05.2018 22:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 HOCHBETT
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: T1 HOCHBETT

Also bei mir hakt die linke Seite. Rechts geht Easy.
Mache da aber nix gegen. Die Todo Liste ist lang und die Prioritäten anders [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk