Die Suche ergab 283 Treffer

von CGN
18.09.2018 14:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Sicherungskasten

Ich war verwundert, was das Auto alles kann nachdem ich den Sicherungskasten getauscht habe. Scheibenwischer ruckeln nicht mehr, Lampen sind Hell, Hupe tut es ohne Ausfälle.... Zu dem Thema gab es hier schon mehrere Threads, das Problem am Umbau ist der mangelnde Platz und das so viele Kabel von ein...
von CGN
22.08.2018 11:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Neue Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Neue Frontscheibe

Hallo Andi, danke für deine Einschätzung. Ich fahre damit schon seit 2 Jahren rum, denke auch nicht das da was passiert, aber der TÜV Prüfer wird es sicher anders sehen, wenn er aufmerksam ist. Ich dachte bisher immer Steinschlag reparieren wäre eine hohe Kunst, die man zuhause nicht erledigen kann....
von CGN
21.08.2018 18:52
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Neue Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Neue Frontscheibe

Hallo Leute, im September steht der TÜV an. (Erstes Mal für mich) Die Gasprüfung habe ich heute bestanden, jetzt manche ich mir Gedanken, was bemängelt werden kann. Ich habe eine Macke in der Frontscheibe und zwar am Rand, daher denke ich, dass eine Reparatur nicht möglich sein wird. Außerdem ist de...
von CGN
20.08.2018 06:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Gastank lackieren

Haha Recht hast du, ich möchte auch gar nicht alles so genau wissen.

Ich habe den Tank am Wochenende lackiert, den Kasten repariert und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt wird der Gas-Termin gemacht und danach geht's zum TÜV 8)
von CGN
17.08.2018 12:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Gastank lackieren

Hallo KlassikJames, Hamerite ist eine gute Idee. Habe noch eine Dose zuhause. Ist vielleicht besser als Unterbodenschutz, weil man Rost früher bemerken würde. Hab das ganze gestern schon mal mit Fertan behandelt. Übrigens: Schickes neues Profilbild. War das furten so einfach? Ich kenne bei mir mehre...
von CGN
17.08.2018 07:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Gastank lackieren

Hallo zusammen, ich war gestern bei Wynen und habe die 10 Jahres Prüfung des Gastanks gemacht. (Da war auch noch ein anderer alter Cook, der mal dringend was an den Kotflügeln machen muss :shock: ) Mein Tank ist 10 Jahre alt und hat kleinere Roststellen. Beim Rausgehen habe ich den Werkstattmitarbei...
von CGN
16.08.2018 06:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: MoinMoin und Wiederinbetriebnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1252

MoinMoin und Wiederinbetriebnahme

Sehr schön, dass es noch geklappt hat. Schönen Urlaub dir und viel Erfolg am Berg mit Anhänger :mrgreen:
von CGN
09.08.2018 11:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Gastank

Du brauchst einen neuen Druckminderer, da gibt es einen Westfalia spezifischen, der muss ebenfalls nach 10 Jahren neu.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass der Kasten vor den Anschlüssen Pflicht ist.
Die Maße kann ich dir leider nicht sagen, mein Bus ist nicht in der Nähe.
von CGN
08.08.2018 15:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Gastank

Hallo, was heißt kurzfristig? Der nächste Prüftermin bei Wynen ist am 16.08.2018. Du hättest noch genug Zeit, den Tank dort hin zu schicken. Alernativ kannst du dir online natürlich einen neuen Tank schicken lassen, der dann abhängig vom Verkäufer und Boten in den nächsten Tagen bei dir eintrudelt. ...
von CGN
02.08.2018 11:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207 D James Cook Reifen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 605

207 D James Cook Reifen Frage

Er rollt und tut auch sonst was er soll [emoji6]

Vielleicht ist die Straßenlage etwas besser und er schaukelt nicht mehr so. Kann aber auch an zunehmender Fahrpraxis mit dem Schiff liegen [emoji1]
von CGN
02.08.2018 09:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207 D James Cook Reifen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 605

207 D James Cook Reifen Frage

Ich hätte auch gerne Winterreifen gehabt, wegen des Profils. Allerdings gibt es ja nur noch sehr wenig Auswahl an Reifen für uns. Ich habe im Frühling neue Reifen gekauft und konnte zwischen zwei Modellen Sommerreifen wählen. Haben dann den Sommerreifen HANKOOK Vantra LT RA18 215/80 R14 112/110Q C g...
von CGN
02.08.2018 06:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Küchenarmatur
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Küchenarmatur

"Die" Küchenarmatur gibt es wohl nicht. Es wurden verschiedene verbaut, abhängig vom Alter. Mein Bus aus Mitte der 80er hat die braune Einrichtung. Ich musste letztes Jahr (beide) Armaturen im Bus tauschen, original gab es nicht, allerdings eine die fast genau so aussieht. Ich habe mich in der Küche...
von CGN
30.07.2018 06:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tauchpumpe austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Tauchpumpe austauschen

Macht die Pumpe denn noch Geräusche? Manchmal kann man die Pumpe dann nochmal anschubsen, dann läuft sie wieder. Meine hat das manchmal das sie nicht fördert wenn sie trocken ist. Dabei ist die auch erst 2 Jahre alt.
von CGN
29.07.2018 21:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tauchpumpe austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Tauchpumpe austauschen

Links in deinem Kreis ist nicht die Pumpe sondern die Füllstandsanzeige. Rechts ist die Pumpe. Bei mir ist die mit einer Lüsterklemme verbunden. Der Tausch der Pumpe ist in einer Minute erledigt. Probier aus wie du die Kabel richtig verbindest. Wenn du es falsch machst läuft die Pumpe langsamer. Ges...
von CGN
27.07.2018 16:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Sitzkonsole hinter Beifahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Sitzkonsole hinter Beifahrer

Ähm, ich würde sagen gar nicht, jetzt mal abgesehen von gebraucht / ebay/ Schlachtfahrzeug...

Ist ja schließlich über 30 Jahre her. Der Polster Stoff ist fast mehr wert als Gold, weil da auch die Joker Fahrer hinterher sind.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk