Die Suche ergab 132 Treffer

von lisa.m
14.04.2018 20:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Matratzenlösungen oberes Bett
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Matratzenlösungen oberes Bett

Aloha, ich habe eine Schaummatratze von einem schwedischen Möbelhaus gekauft (schön bequem) und habe sie zurechtgesägt. Schläft sich mindestens so gut wie im eigenen Bett :D Einziger Nachteil: das Bett lässt sich nicht zusammenschieben. Mir geht aber Schlafkomfort über Stehhöhe an der Sitzecke. Sonn...
von lisa.m
09.04.2018 14:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Probleme mit Dachboxdemontage

Hey KlassikJames,

das soll glaube ich eine Entlüftung sein. :)

Sonnige Grüße
Lisa
von lisa.m
09.04.2018 10:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Probleme mit Dachboxdemontage

Hey CGN, es kommt keine Box mehr drauf! Der Platz soll für Solar genutzt werden. Ich musste immer die Leiter vom Innenraum nach draußen schleifen um überhaupt dran zu kommen. Das Multitool hat schon ziemlich viel vom Kleber abgeschabt. Ich glaube das Kleberabpopeln ist für mich nicht mehr so dramati...
von lisa.m
08.04.2018 22:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dichtung Ausstellfenster Hochdach
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Dichtung Ausstellfenster Hochdach

Aloha ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach der Gummidichtung für das obere Aufstellfenster.
Weiß jemand vielleicht ob diese Dichtung ( https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... /255070419 ) passt?

Sonnige Grüße
Lisa
von lisa.m
08.04.2018 16:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Probleme mit Dachboxdemontage

Aloha ihr Lieben! Ich habe es tatsächlich mit Multitool, Schneiddraht, Keil und Hammer mit viel Girlpower 8) geschafft! Die Box ist ab! Endlich :D Jetzt kann es weitergehen. 972c718c-05f0-4752-ae47-37724763f87a.jpg Danke für eure Unterstützung!!! Ohne euch wäre ich gar nicht soweit gekommen! Sonnige...
von lisa.m
30.03.2018 17:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Probleme mit Dachboxdemontage

Aloha, die Dachbox lässt mich gerade verzweifeln :( Das Multitool hat zwar die Verklebung am Rand gelöst, aber die Dachbox lässt sich keinen Millimeter bewegen. Ich gehe davon aus, dass sie großflächig verklebt worden ist :evil: Jetzt muss wohl jemand mit dem Schneiddraht dran. Das traue ich mir nic...
von lisa.m
27.03.2018 08:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Probleme mit Dachboxdemontage

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für eure Antworten :)
Ich mache mich gleich auf den Weg in den Baumarkt und besorge ein Multitool :!:

Sonnige Grüße
Lisa
von lisa.m
26.03.2018 17:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Probleme mit Dachboxdemontage
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Probleme mit Dachboxdemontage

Aloha ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte die Dachbox abmontieren, da ich sie nicht brauche und für die Dachlackierung muss sie sowieso runter. Ich verzweifle nur gerade an der Verklebung. Habe schon mit Messer und Schraubendreher versucht der Box an den Kragen zu gehen, leide...
von lisa.m
05.03.2018 18:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: GFK Dach

Aloha! Heute kam endlich der Kostenvoranschlag. :roll: 1600€ schleifen und lackieren. @CGN: das mit der Farbbestimmung unter dem Aufkleber ist ein super Tipp. Vielen Dank! @David: was hast du für einen Lack benutzt? 2K Lack? Was war dein Untergrund? Direkt das GFK oder schon eine Lackierung? Sonnige...
von lisa.m
27.02.2018 12:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: GFK Dach

Aloha Jungs, also gestern war der Lackierer da und hat sich den Bus angesehen. @CGN: Über den Preis kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da ich noch auf den Kostenvoranschlag warte. Bilder werde ich gerne online stellen, wenn es soweit ist. @eddy: ich glaube, dass schleifen und polieren nicht ausre...
von lisa.m
26.02.2018 17:59
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 1150

Re: GFK Dach

Aloha,

endlich ist es soweit, das Hochdach wird lackiert.
Habt ihr eures schon einmal lackieren lassen? Welchen RAL Farbton habt ihr benutzt (weiße Cooks)?
Im Handbuch steht 9018 Papyrusweiß.

Eisige Grüße
Lisa
von lisa.m
25.02.2018 17:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: gesucht: James Cook BJ 2000 Dachfenster Bonoplex
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: gesucht: James Cook BJ 2000 Dachfenster Bonoplex

Hallo liebe Cookler, bin bei EBAY auf folgenden Artikel gestoßen: 25 neue Thermofenster vermutlich für die ersten Sprinter. Artikelnummer: 352275419208 Der Verkäufer gibt die Fenster nur im Paket ab, ist vielleicht doch interessant wenn sich ein paar Leute zusammen tun. Teilenummer und Maße sind au...
von lisa.m
19.02.2018 16:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasserpumpe, wo abschalten?
Antworten: 41
Zugriffe: 3350

Re: Wasserpumpe, wo abschalten?

Aloha CGN,

Dankeschön für die Bilder! :)
Ich habe es befürchtet, da sitzt die Standheizung. :(

Danke für die Hilfe!
Lisa
von lisa.m
18.02.2018 19:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasserpumpe, wo abschalten?
Antworten: 41
Zugriffe: 3350

Re: Wasserpumpe, wo abschalten?

Aloha CGN, Danke für deinen Tip. Leider ist bei mir die Sitzkiste nach hinten verlängert und die Standheizung darin verbaut. Ich befürchte deshalb kann ich den restlichen Schlauch nicht finden. Wahrscheinlich hat ihn jemand einfach abgeschnitten um die Standheizung darüber zu verbauen. Vielleicht kö...