Die Suche ergab 52 Treffer

von steko
01.06.2020 18:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 100
Zugriffe: 59950

Re: Bordbatterien

Hi Markus Hab auch grad die ES950 montiert. Und geladen werden sie vom Alternator über das Trennrelais K1 welches durch den D+ / Klemme 61 Anschluss bei Motorlauf geschlossen und damit mit der Starterbatterie und dem Alternator verbunden wird. VG stef James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 2...
von steko
23.05.2020 10:46
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Solarkabel verlegen (Tipps)
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Solarkabel verlegen (Tipps)

Hallo Rainerd Entschuldige bitte, da ging ich vom T1N aus. Bei den Westfalia-Aufbauten von NCV3 und VS30 kenn ich mich gar nicht mehr aus. Da hat Peter was hilfreiches geposted das passt. Hab viel Spass beim Umbau. Ist ein interessantes Thema Photovoltaik und was so alles dazu gehört. VG stef James ...
von steko
23.05.2020 07:59
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Solarkabel verlegen (Tipps)
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Solarkabel verlegen (Tipps)

Hi Rainerd In der Feuchtkammer Elektronik zu montieren, geschweige denn unterm Waschbecken lose an nem Wasserschlauch oder in der Holzwand zu verschrauben, halte ich für keine nachhaltige Idee. Ich hab bspw. den Regler, den Shunt und das Bluetooth-Modul gleich beim Originalen Ladegerät, links neben ...
von steko
24.04.2020 12:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Drehmoment Radbolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Drehmoment Radbolzen

überflüssiges Zitat vom Admin gelöscht. Siehe FAQ Gemäss aktuellestem MB Dokument AR40.10-D-1100A von 6.2.2019 aus WIS wird kein Unterschied zwischen Alu und Stahl gemacht: Es gelten demzufolge 190 Nm pro Radschraube VG Stef James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020 www.v...
von steko
19.04.2020 11:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Markisen Stützfuss
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Markisen Stützfuss

Hallo, Wir haben die Fiamma Alu-Aufnahmen an der Fahrzeugseite montiert. Die sind mit je 2xM4 Schrauben in Tubtaras im Blech befestigt. Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, dass keine Windböhe zu erwarten ist, ist das ne super Sache um die Markise auszufahren, wenn der Boden keine Befestigung der Füsse ...
von steko
09.04.2020 10:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprintshift Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Sprintshift Getriebe

Hi Alfisch Schmarren, Du kannst mit dem ASG bei ausgeschalteter Zündung jeden Gang drin behalten. Ich denk da nicht ans Abschleppen. Wenn ich nur noch an sowas denken würde, könnt ich das Fahrzeug gar nicht mehr fahren. Bei sowas, würde ganz einfach die Kardanwelle demontiert oder an der HA abgeflan...
von steko
02.04.2020 06:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 3542

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Hallo zusammen Bei unserem Cookie war es der verbogene Mikrokontakt im Schloss der Beifahrertüre. Die Türe wurde permanent als offen erkannt, obwohl geschlossen. Das ergab dann auch das fehlende Blinken und die umgehende Wiederentriegelung. Mit einem zweiten Verriegelungsbefehl an x-einem Türschloss...
von steko
30.03.2020 11:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma
Antworten: 16
Zugriffe: 5101

Re: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma

Hi Von einem Fahrradträger der nur an einer Türe hängt kann ich Dir aus eigener Erfahrung dringend abraten. Die Tür verzieht sich und Wassereintritt ist vorprogrammiert. Such Dir was das dem originalen entspricht welcher irgendwie auf die Scharniere greift. VG stef James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco ...
von steko
24.03.2020 13:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Campingtisch im Kofferraum unterbringen
Antworten: 53
Zugriffe: 9994

Re: Campingtisch im Kofferraum unterbringen

Danke Kasimir, ich schau mir‘s dann mal in Ruhe an [emoji1303]


James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020
www.vanstef.com | instagram: van_travellers_world
von steko
24.03.2020 12:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Campingtisch im Kofferraum unterbringen
Antworten: 53
Zugriffe: 9994

Re: Campingtisch im Kofferraum unterbringen

Hi Kasimir Danke für Deinen Input! Sind grad am Überlegen ob wir einen passenden höhenverstellbaren Tisch an der Rückwand hochkant befestigen können. Die Tiefe darf dabei nicht arg soviel sein. Was nutzt Du für ein Modell als Tisch? Ich mag den gerne mal googeln ob der was für uns sein könnte. VG st...
von steko
12.03.2020 14:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ölspuren am 316er Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Re: Ölspuren am 316er Motor

Hi Stefan Hatte ich auch. Bei mir war der Turbolader selbst undicht. Deshalb gabs einen AT. Reinige den Motor mal ordentlich, mach mal ne Probefahrt bis auf Betriebstemperatur und guck Dir das Teil mal genaustens an mit Licht und Winkel-Spiegelchen. Warte nach dem Reinigen nicht zu lange und schau e...
von steko
19.02.2020 11:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sammelbestellung Exide ES950 in Aachen
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Sammelbestellung Exide ES950 in Aachen

Dann bin ich raus. Aber danke für Deinen Input Martin.


James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020
www.vanstef.com | instagram: van_travellers_world
von steko
19.02.2020 10:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sammelbestellung Exide ES950 in Aachen
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Sammelbestellung Exide ES950 in Aachen

Hi Martin

ich hätte Interesse. Wie siehts aus mit Versandkosten innerhalb D?
Allenfalls nach CH?

VG
Stef


James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020
www.vanstef.com | instagram: van_travellers_world
von steko
18.02.2020 21:19
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Satz Winterreifen 225/70 R15C auf Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Satz Winterreifen 225/70 R15C auf Stahlfelgen

Hi Norbert, unsere Stahlfelgen wären sonst noch zu haben. Verkaufe 4 Stahlfelgen 6J15H2 für Sven Hedin / James Cook T1N https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?share_fid=24863&share_tid=6506&url=https%3A%2F%2Fforum%2Ejames-cook-freunde%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D6506&share_type=t&link_source=app VG...
von steko
18.02.2020 21:14
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4625

Re: Neuvorstellung

Ich würde da mal nachfragen, warum Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflügel vorne neu sind (gab es erst ab Facelift 2013). Peter Möglich wäre ja der Gedanke eines Upgrades auf Bi-Xenon. So hatte ich‘s in Vergangenheit bei nem Pkw umgesetzt und so ähnlich im Gedanken, auch bei unserem JC M...

Zur erweiterten Suche