Die Suche ergab 7 Treffer

von Poppey
01.07.2017 13:55
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Schlachtfest James Cook 309D v. 1986
Antworten: 32
Zugriffe: 5376

Re: Schlachtfest James Cook 309D v. 1986

Hallo Frank,

ich hätte gern das Kamingitter inkl. Dichtung von dem Truma Boiler wenn das noch gut ist :?: .

Schönes Wochenende

poppey
von Poppey
31.05.2017 19:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 71
Zugriffe: 10711

Re: Dachrinne undicht,weggerostet

Hallo, bei mir ist es weitaus schlimmer, ich habe die hintere und den vorderen Teil der Dachrinne komplett abgeflext! Das mit dem Nieten und verkleben ist natürlich auch nicht schlecht - Du meinst also die ganze Rinne und den Rand des Daches ab und dann einfach an die Karosserie Nieten + kleben, das...
von Poppey
30.05.2017 22:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachrinne undicht,weggerostet
Antworten: 71
Zugriffe: 10711

Dachrinne undicht,weggerostet

Guten Abend, ich hole mal den Faden etwas hoch! Ich habe mein Dach mit Wagenheber und Holzbrettern unter den Spiegel angehoben und die alte Rinne saniert bzw. in Heck und Front ersetzt. Dabei habe ich die teils stark verrosteten Haltebleche, die über der Auflagekante des Daches waren, komplett rausg...
von Poppey
22.04.2017 08:13
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Türfenster klein
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Türfenster klein

Hallo ... ich habe leider festgestellt, dass an der Fahrertür am kleinen festen Fenster sich ein kleines Loch :cry: unter der Dichtung reingefressen hat. Nun stelle ich mir die Frage, ob man die kleine Scheibe inkl. Dichtung auch zerstörungsfrei ausbauen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Viele...
von Poppey
27.03.2017 21:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wie Füllstandssensoren ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: Wie Füllstandssensoren ausbauen?

Hallo Andi,

Baujahr 82, Sensor(en) bezog sich auf beide Tanks, meine Frage war nur ob die reingeschraubt sind oder geklebt?

Grüße Poppey
von Poppey
26.03.2017 20:18
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Neuzugang

Guten Abend, wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Kids 2+4 Jahre und wohnen im schönen Radebeul bei Dresden. Wir sind seid September 2016 auch stolze Besitzer eines 82´er 307 JC mit 5-Gang Getriebe und 2,9l OM 602 5Zylinder Motor. Im Moment wird fleißig geschweißt und ich widme mich derzeit der Res...
von Poppey
26.03.2017 20:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wie Füllstandssensoren ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Wie Füllstandssensoren ausbauen?

Guten Abend,
wie bekommt man die Füllstandssensoren (Sensoren trifft es wohl nicht ganz bei der alten Technik) aus dem Frisch- und Abwassertank heraus, sind diese eingeschraubt oder geklebt?

Viele Grüße aus Radebeul

Poppey