Die Suche ergab 7 Treffer

von NobleTraveller
25.06.2017 18:31
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Gebläse läuft permanent auf höchster Stufe
Antworten: 2
Zugriffe: 6787

Re: Gebläse läuft permanent auf höchster Stufe

Bei einer Strombegrenzung über einen Widerstand wird die ungenutzte Energie im Widerstand wortwörtlich verheizt, das heißt in Wärme umgewandelt. Bei der Pulsweitenmodulation (PWM) wird der Verbraucher, das Gebläse zum Beispiel, in schneller Folge ein- und ausgeschaltet, um im Mittel die gewünschte L...
von NobleTraveller
07.06.2017 15:53
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Gebläse läuft permanent auf höchster Stufe
Antworten: 2
Zugriffe: 6787

Gebläse läuft permanent auf höchster Stufe

Moin, bei meinem Crafter 2008 hatte ich neulich während der Fahrt auf einmal das Problem, dass das Gebläse auf die höchste Stufe schaltete, die Einstellung an der Mittelkonsole hatte keinerlei Einfluss mehr. Selbst bei ausgeschaltetem Motor lief das Gebläse weiter. Als Übergangslösung habe ich Siche...
von NobleTraveller
24.05.2017 12:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gasdruckfedern für Oberschränke
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

Gasdruckfedern für Oberschränke

Moin, bei meinem Sven Hedin habe ich gerade eine der Federn getauscht und dachte mir, mein Rechercheergebnis könnte für andere auch nützlich sein. Eingebaut war Stabilus Lift-O-Mat Typ 2608NM 0150N. Das Nachfolgemodell heißt 4851DA 0150N. Einen Händler dafür zu finden war gar nicht so einfach, ich h...
von NobleTraveller
30.04.2017 21:28
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Mal wieder: Dual Top 100
Antworten: 5
Zugriffe: 7630

Re: Mal wieder: Dual Top 100

Offenbar habe ich noch das ganz alte Modell. Wie gesagt, Funktion ist einwandfrei. Diagnose mit der Webasto-Software war kein Problem, letzter Fehler war Unterspannung. Trotzdem permanent grünes Blinken. :? Was ist da nur an der Außendusche angeschlossen? Ist da ein Sensor drin...? Viele Grüße, Stef...
von NobleTraveller
30.04.2017 21:20
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Mal wieder: Dual Top 100
Antworten: 5
Zugriffe: 7630

Re: Mal wieder: Dual Top 100

Soo, ich habe ein paar Fotos gemacht:
von NobleTraveller
28.04.2017 01:52
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Mal wieder: Dual Top 100
Antworten: 5
Zugriffe: 7630

Mal wieder: Dual Top 100

Moin! In meinem Sven Hedin, Bj 2008, wurde die Heizung schon einmal auf Garantie ausgetauscht, so stammt die jetzt verbaute aus dem Jahr 2010. Funktionieren tut sie einwandfrei, würde ich sagen. Allerdings blinkt seit geraumer Zeit die Status-LED rechts unten in grün. Im Service-Handbuch steht dazu:...
von NobleTraveller
28.04.2017 00:36
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ein kurzes Hallo...
Antworten: 0
Zugriffe: 3558

Ein kurzes Hallo...

...aus Hannover! Im Herbst habe ich mir einen Sven Hedin, Bj 2008, zugelegt. VW Crafter, 190 PS, 150.000 km, GFK-Hochdach. Ist das dann der "Classic"? Kam gut gepflegt und weitestgehend unverbastelt in meine Hände. Seitdem habe ich einen Agito 120 Heckträger für ein Elektromotorrad nachrüsten lassen...

Zur erweiterten Suche