Die Suche ergab 16 Treffer

von FloHaKe
05.06.2019 09:46
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Omnistor Safari Room
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Omnistor Safari Room

Hier nochmal die Bilder:
von FloHaKe
05.06.2019 09:44
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Omnistor Safari Room
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Omnistor Safari Room

Hallo,

wir verkaufen unseren sehr gut erhaltenen Safari-Room. Er hat eine Länge von 3.20m und passt an Omnistor Markisen mit Kederschiene.

Preisvorstellung: 400€ VB

Standort: Köln

Flo
von FloHaKe
13.07.2017 16:08
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Schlachtfest James Cook 309D v. 1986
Antworten: 27
Zugriffe: 8742

Re: Schlachtfest James Cook 309D v. 1986

Hätte Interesse am Motor bzw. der Kurbelwelle. Sind die Teile noch verfügbar?

Flo
von FloHaKe
13.07.2017 16:06
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Kurbelwelle OM 617
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Suche: Kurbelwelle OM 617

Hallo,

da unser James einen Schaden der Kurbelwelle hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne Welle komplett mit Schwungrad (Automatik) und Wuchtscheibe.

Flo
von FloHaKe
12.07.2017 13:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

So, ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Förderbeginn der Einspritzpumpe habe ich geprüft und dieser war korrekt auf 24 Grad eingestellt. Kompression habe ich gemessen und diese war unterschiedlich und so lala 1:22 Bar, 2:23 Bar, 3:20 Bar, 4:19 Bar, 5:25 Bar Beim Drehen des Motors mi...
von FloHaKe
25.06.2017 10:35
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

So, eine weitere Bastelstunde ist vergangen. Tank habe ich mit Hilfe eines Wagenhebers abgesenkt, vielen Dank für den Tipp!! Sieb hatte einen leichten Film, hab ich gereinigt. Der Fehler ist aber immer noch da. Der James qualmt jetzt auch als würde Diesel nicht richtig verbrannt. Ich habe zum Test m...
von FloHaKe
14.06.2017 13:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Motorreparatur im Raum Köln

Hallo Lutz, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ein- und Auslass Ventil der Pumpe sollte ich aber trotzdem, wie von Dir beschrieben, checken? Ich hol mal den Boden raus um an die Tanköffnung zu kommen. Ich befürchte auch, dass mal jemand synthetisches Öl in den Motor geschüttet hat. Ich hab in den U...
von FloHaKe
13.06.2017 21:12
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Motorreparatur im Raum Köln

Hallo Roadrunner, vielen Dank für Deine Hinweise. Nach dem Zusammenbau, Betrieb im Stand und einer kleinen Proberunde (ca. 20min) fing der Motor an komische Geräusche zu machen. Eine Mischung aus Nageln und "Schlagen". Ohne Gasgeben geht er aus. Im Stand hat er sich geschüttelt und ist dann ausgegan...
von FloHaKe
11.06.2017 10:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

So, nachdem alle Teile eingetroffen waren (die neue Einspritzdüse von Mercedes war defekt, Leckölanschlüsse lose) haben wir den Motor wieder zusammengebaut, Ventile eingestellt und alle Flüssigkeiten aufgefüllt. Was soll ich sagen: Mit der Handpumpe entlüftet, vorgeglüht und sofort angesprungen. Lei...
von FloHaKe
18.05.2017 11:39
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

So, wollt euch auf dem Laufenden halten: Zylinderkopf ist bei der Motoren AG, muss geplant werden und eine Vorkammer ist defekt. Unser Boschdienst hat eine Einspritzdüse als defekt ermittelt. Ventilschaftdichtungen kommen auch neu da drei leichte Undichtigkeiten aufwiesen. Jetzt heißt es auf die Tei...
von FloHaKe
15.05.2017 15:35
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

Da hast Du Recht. Dieselfilter war ziemlich zu und wird erneuert.

Flo
von FloHaKe
15.05.2017 10:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

Hallo, so ich hatte etwas Zeit mich um den James zu kümmern. Die Düse war am Düsenstock verölt, sind gerade beim Boschdienst zur Überprüfung. Ich habe jetzt mal den Zylinderkopf abgebaut um mir das Ganze mal etwas genauer anzusehen. Laufflächen der Kolben sind ohne Riefen und die Kopfflächen der Kol...
von FloHaKe
08.05.2017 13:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

So, ich habe mich jetzt mal etwas genauer mit dem James beschäftigt. Vorfilter und Dieselfilter sind getauscht. Ich habe dann mal die Einspritzdüsen ausgebaut, da unser Boschdienst diese mal überprüft. Beim ersten Zylinder ist die Düse extrem verölt, hier gibt es dann wohl doch ein größeres Problem....
von FloHaKe
08.05.2017 13:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 125993

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfade

Liebe Forumsgemeinde,

ich würde mich auch über die Reparatur.-Anleitung freuen. mail@floriankessler.net

Besten Dank,

Flo
von FloHaKe
04.05.2017 14:00
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorreparatur im Raum Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Motorreparatur im Raum Köln

Vielen Dank für eure Antworten. Was ist Dieselpest? Der Filter ist 1 Jahr alt, wir sind aber schon 9000 km gefahren und der Diesel war sichtlich nicht immer der Beste. Ich werden Filter mal wechseln habe noch einen da. Der Frank ist ein echt netter und kompetenter Schrauber. Er hat mir damals mit ei...

Zur erweiterten Suche