Die Suche ergab 73 Treffer

von Klauke
02.08.2023 21:49
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Knopf hinter Gaspedal
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Knopf hinter Gaspedal

Hmm, da kann uns jetzt wohl nur unser Globetrotter weiter helfen. Wieviel Pedale hat denn jetzt dein Auto? Zwei oder drei?
Gruesse Klaus.
von Klauke
30.05.2023 18:51
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Das geht runter wie Öl...
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Das geht runter wie Öl...

Hallo zusammen. Ich dachte dieses Video - eine Art "Testbericht" - passt besser in die James Cook Gen 1 Gruppe - weil sie ja unser Basisfahrzeug betrifft - wie in eine allgemeine. Vielleicht kennts ja jemand noch nicht. Bis auf die Beurteilung der Ersatzteillage stimme ich mit ihm völlig überein. ht...
von Klauke
15.02.2023 22:27
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Best of Supercar Sounds
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Best of Supercar Sounds

Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, daß der James es mal in solch ein Video schafft. 8)
Von Sekunde 28 bis 48:
https://www.youtube.com/watch?v=Nlh9-4WHTWQ
Gruesse
Klaus :lol: :lol: :lol:
von Klauke
08.02.2023 12:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6521

Re: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023

Hallo zusammen,

Philips bietet schon einen Ersatz mit 3000 und 4000K Farbtemperatur auf LED Basis an:

https://www.lighting.philips.de/prof/le ... ro-led-pls

Gruesse
Klaus
von Klauke
06.12.2022 17:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Überwintern / Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 1336

Re: Überwintern / Batterien

Hallo zusammen,
ich mach es eigentlich genau so, ich bau die 3 Batterien nur nicht aus - ist mir zu viel Arbeit. Minus Pol wird bei geladenen Batterien beim Einmotten abgeklemmt und alle paar Wochen mal die Spannung gemessen. Meistens kommen sie ohne nachladen über den Winter.
Gruesse
Klaus
von Klauke
23.11.2022 17:31
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 88
Zugriffe: 38366

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

Hallo zusammen,
hab unseren James gerade mit 189840 km und vollem Benzin und Gastanks eingemottet. Ist nicht so viel dabei gekommen wie wir wollten, als Rentner hat man irgendwie wirklich keine Zeit mehr..... ;-)
Gruesse
Klaus
von Klauke
17.11.2022 15:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ersatzteile für Bremer
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Ersatzteile für Bremer

Hallo zusammen,
hat davon: "https://bremerteile24.de/" schon jemand was gehört? Wo ist die Firma? Ist das seriös?
Das wäre ja ein Träumchen für uns wenn das klappen sollte, es gibt sogar schon einen Katalog....
Gruesse
Klaus
von Klauke
05.10.2022 18:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: bouchon charnières arrières
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: bouchon charnières arrières

OK,
ich hatte auf dem Bild schwarzes Klebeband gesehen....
Gruesse
Klaus
von Klauke
05.10.2022 11:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: bouchon charnières arrières
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: bouchon charnières arrières

Hallo,
ich habe mir ein paar rote, selbstklebende Reflektoren besorgt und auf die Öffnungen geklebt.
So wie diese hier:

https://www.ebay.de/p/1562055626

Gruesse
Klaus
von Klauke
05.10.2022 11:08
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Kaufberatung Mercedes T1 James Cook 307
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: Kaufberatung Mercedes T1 James Cook 307

Hallo Patrick,
schau mal hier:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... kel#p54804

Der Wagen wird schon seit längerem angeboten.

Gruesse
Klaus
von Klauke
20.09.2022 11:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Markise am T1 befestigen
Antworten: 40
Zugriffe: 18180

Re: Markise am T1 befestigen

Hallo zusammen, noch ein kleiner Nachtrag zu Thema Markise am T1 befestigen. Ich habe mir diesen Sommer - auch auf Grund dieses Threads - eine neue Markise gegönnt. Die alte war eine Fiamma 3 Meter, ebenso wie die neue F45s, Gewicht ca. 23 kg. Die alte Markise war Herstellungsjahr 90, die Kunststoff...
von Klauke
19.09.2022 21:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lack für kleinere Roststellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Lack für kleinere Roststellen

Hallo Tobi,
das isses! Vielen Dank für den Tip!
Ich benutze Brantho Korrux 3in1 schon seit Jahren, hab aber gar nicht gesehen, dass es die Farbe auch in RAL 9147 gibt. Ich habe das einfach immer nur in 9010 (reinweiss) bestellt. Ich Trottelchen... :lol:
Wird direkt morgen bestellt.
Gruesse Klaus
von Klauke
19.09.2022 10:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lack für kleinere Roststellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Lack für kleinere Roststellen

Hallo zusammen, wie lackiert ihr eigentlich Roststellen nach dem Entfernen vom Rost und dem Grundieren? Bei mir sind die meisten zu gross für einen Lackstift und zu klein für die Sprühdose. Autolacke müssen mit Härter angerührt werden und in allen Fällen muss auch noch mit Klarlack überdeckt werden....
von Klauke
25.06.2022 17:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Markise am T1 befestigen
Antworten: 40
Zugriffe: 18180

Re: Markise am T1 befestigen

Hallo Reinhard, hmmm, seltsam. Der Prospekt aus meinem Link ist von 84 was auch zu den abgebildeten Fahrzeugen passt. 85 (oder 86) kam ja der Cook mit der Heckküche. Vielleicht kannst du ja über deinen Kontakt etwas herausfinden, wäre ja interessant für Leute die wegen einer Markise Probleme mit dem...
von Klauke
25.06.2022 16:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Markise am T1 befestigen
Antworten: 40
Zugriffe: 18180

Re: Markise am T1 befestigen

Hallo Reinhard, also für mich ist das unten links auf der ersten Seite des Prospektes, wo links ein Marco Polo abgebildet ist und rechts ein James Cook, eindeutig eine Markise am Cook und kein Vorzelt. Bei der Beschreibung vom Zubehör dritt oder vorletzte Seite wird doch auch die Sonnen-/Regen-Marki...

Zur erweiterten Suche