Die Suche ergab 5 Treffer

von pepedad
03.12.2023 14:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?

Hallo AndiP, erstmal muss ich dir sagen, dass ich dich hier in dem Forum als ganz dolle fachkundigen und immer hilfsbereiten Zeitgenossen wahrgenommen habe. Dafür mal ein fettes DANKESCHÖN! Ich werd nochmal bei Mercedes fragen, ob die den Flansch noch haben, das hab ich nämlich noch nicht erfragt. A...
von pepedad
03.12.2023 05:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?

Hallo liebe JC Gemeinde, ich muss bei meinem 309 den Nehmerzylinder der Kupplung tauschen, nachdem dieser bei meiner letzten Schwedentour aufgegeben hat. Beim Ausbau (noch in Schweden) ist mir der Flansch zwischen Getriebegehäuse und Zylinder förmlich zerbröselt. Eine supernette Werkstatt in Ljungby...
von pepedad
03.12.2023 05:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Kupplungsnehmerzylinder tauschen; Flansch?

Hallo liebe JC Gemeinde, ich muss bei meinem 309 den Nehmerzylinder der Kupplung tauschen, nachdem dieser bei meiner letzten Schwedentour aufgegeben hat. Beim Ausbau (noch in Schweden) ist mir der Flansch zwischen Getriebegehäuse und Zylinder förmlich zerbröselt. Eine supernette Werkstatt in Ljungby...
von pepedad
04.09.2018 15:09
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 35
Zugriffe: 16153

Re: Reifen / Felgen

Moin, bei 205R14 wird das Angebot dünn. Rüste um auf 215R14, die gibts noch reichlich, und du kannst deine Felgen weiter nutzen. Die musst du noch nicht mal eintragen, sind eine serienmäßige Größe. Umrüstung auf 225/70R15 ist möglich, sofern du Felgen findest. 6Jx15 ET51,5 (vom T1) sind seltener al...
von pepedad
19.06.2017 16:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 125388

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfade

Hallo, ich bewerbe mich auch mal um die begehrte Anleitung. Habe einen 1986 JC, an dem doch so einigen gern mal kaputt geht. Vllt hilft diese Anleitung. Vielen Dank schon mal im Voraus

ruediger.nehls(at)gmx.de


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche