Die Suche ergab 35 Treffer

von Timbo
25.06.2019 22:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fahrradträger James Cook BJ 84
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Fahrradträger James Cook BJ 84

Moin, ich weiß es wurden schon öfters Tipps zu Fahrradträgern gegeben aber ich leider wurde ich daraus nicht ganz schlau. Wir haben einen James Cook ohne Anhängerkupplung, mit Hecktür und einer Aluleiter um auf das Dach zu kommen. Jetzt ist meine Frage, wo kann ich einen Fahrradträger befestigen, bz...
von Timbo
19.06.2019 16:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Anschluss Lautsprecher

Hey, danke für die Antwort. Ich werde mal das Armaturenbrett aufschrauben und schauen wie die Boxenkabel vorne verkabelt werden. Also es befindet sich vorne jeweils ein Lautsprecher über einem Sitz und hinten sind links und rechts jeweils ein Lautsprecher in der Wohnkabine. Ich glaub es ist eine gut...
von Timbo
18.06.2019 21:49
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Anschluss Lautsprecher

Hallo, weiß jemand von Euch wie die Lautsprecher miteinander verkabelt sind? Bzw. wie viele Stecker zum Anschließen an das Radio kommen bei Euch vorne an? Bei mir sind es nur zwei Stecker und ich frage mich ob darüber alle 4 Lautsprecher laufen? Da mein Radio kaputt ist, kann ich es leider nicht tes...
von Timbo
25.03.2019 18:02
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss des Kühlschrankes mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: Anschluss des Kühlschrankes mit Batterie

Hey Andi, danke für die Antwort. Aber warum gibt es quasi zwei Kabel die die 12 V Versorgung des Kühlschrankes übernehmen? Also einmal das von der Boardbatterie und einmal das von der Starterbatterie? Auf der Boardbatterie ist ja während der Fahrt die gleiche Spannung wie auf der Starterbatterie. So...
von Timbo
24.03.2019 20:07
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss des Kühlschrankes mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Anschluss des Kühlschrankes mit Batterie

Moin zusammen, ich hab über den Winter die Elektrik von unserem James Cook BJ 83 teilweise erneuert. Jetzt habe ich eine Frage zu den Anschlüssen von unserem Kühlschrank, wenn ich diesen über die Batterie laufen lassen möchte. Laut Schaltplan aus der Bedienungs- und Reparaturanleitung ist unter dem ...
von Timbo
09.03.2019 22:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Warmwasser Boiler ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1960

Re: Warmwasser Boiler ausbauen

Moin,

der Ausbau war erfolgreich. Vielen Dank für die Tipps, waren tatsächlich nur die von Euch beschriebenen Schrauben zu lösen.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Tim
von Timbo
07.03.2019 22:40
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Warmwasser Boiler ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1960

Re: Warmwasser Boiler ausbauen

Moin, danke für die Antworten und die Tipps. Der Boiler wurde bereits vom Vorbesitzer abgeklemmt und anscheinend hat sich dieser auch um die Verbindung der Wasserschläuche gekümmert, da die Wassernutzung im Bus ohne Probleme funktioniert. Ich werde am WE mal mein Glück versuchen und berichten. Liebe...
von Timbo
06.03.2019 17:10
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Warmwasser Boiler ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1960

Warmwasser Boiler ausbauen

Hallo zusammen, da mein Warmwasserboiler abgeklemmt ist würde ich diesen gerne ausbauen um den Platz für Stauraum zu gewinnen. Der Boiler befindet sich unter der langen Sitzbank neben dem Wassertank. Es scheint noch der original Boiler von Truma zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Ausbau u...
von Timbo
23.09.2018 20:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 127124

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Moin,

für meine Reparaturarbeiten im Winter an unserem James Cook wäre der Leitfaden von Vorteil :-)
Würde mich sehr freuen wenn du mir diesen zusenden könntest.
Danke für deine Mühe.

tim-engers@hotmail.de

Beste Grüße

Tim
von Timbo
23.07.2017 13:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Suchen Fahrradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Suchen Fahrradträger

Hey Frank,

ja das stimmt. Wir haben 'ne Tür an unserem James Cook.
von Timbo
23.07.2017 10:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Suchen Fahrradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Suchen Fahrradträger

Hallo zusammen, wir besitzen einen James Cook Baujahr 1984 309D. Passt da auch der Heckträger vom T3 drauf? Oder könnt ihr mir zufällig eine gute und am besten auch günstige alternative empfehlen. Der Träger sollte bestenfalls für zwei Fahrräder sein. Anhängerkupplung haben wir leider keine. Grüße
von Timbo
03.07.2017 20:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wassertank reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3148

Re: Wassertank reinigen

Hey Lisa,

danke für die Antwort.. und das gibt's wahrscheinlich im Campingshop.
Werd' ich mal nach schauen.
Danke.
von Timbo
03.07.2017 17:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wassertank reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3148

Wassertank reinigen

Mooiin,

kurze Frage, wie reinigt ihr schnell und gründlich euren Wassertank? Gibt's da irgendwelche Haushaltsmittel und Geheimtipps?
Danke.

Grüße
von Timbo
03.07.2017 17:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frage zum Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Frage zum Kühlschrank

Hey
danke für die ausführlichen Antworten. Werd es morgen direkt testen.
@ Andi, sag mal wie teuer war dein Kompressorkühlschrank? Läuft der auch über Gas und Strom? Kannst mir ja vielleicht mal nen link senden.
Wäre ja vielleicht ne Anschaffung wert.

Zur erweiterten Suche