Die Suche ergab 12 Treffer

von schrotti
30.11.2018 18:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo zusammen, letzendlich habe ich dann eine neue Heizung in meinen Jamie eingebaut. Eine Airtronic D4 Plus. Hat die gleichen Abmaße wie die D4S. Den Kabelbaum habe ich vollständig ersetzt. Das Bedienteil habe ich am Schrank (neben der 12 V Steckdose) gut bedienbar überhaupt und auch aus dem obere...
von schrotti
30.11.2018 18:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook

Hallo in die Runde, vielen Dank für Eure Beiträge. Letztendlich habe ich eine neue Heizung Eberspächer Airtronic D4 Plus eingebaut mit Unterstützung einer Eberspächer Werkstatt. Hat alles super geklappt. Materialkosten insgesamt ca. 1.250€ inkl. Mehrwertsteuer für Airtonic D4 Plus, Bedienteil Easys ...
von schrotti
16.11.2018 14:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook

Liebe James Cook Freunde, nach einem fortschreitenden Drama mit meiner Standheitzung D4S habe ich mich dazu entschlossen eine neue (im Prinzip in Form und Gehäuse baugleiche) Eberspächer Heizung D4 plus einzubauen. Mit einem eigenen Panel zu Steuerung (und damit auch der Chance vernünftig Diagnose z...
von schrotti
16.11.2018 14:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht: Die Heizung läuft auch auf dem Prüfstand nicht. Diese zeigt dasselbe Verhalten wie eingebaut. Lüfter läuft an, wir nach kurzer Zeit langsamer, Heizung geht nicht an. Fehlerspeicher zeigt dasselbe an: Unterspannung. Beschluss. Es wird eine neue Heizung eingebau...
von schrotti
07.11.2018 10:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo zusammen, hier der neueste Stand zu meiner spannenden Heizungsstory... also wie von Jürgen vorgeschlagen die Dosierpumpe direkt an eine Batterie angeschlossen. Sie klackert... Also vermutlich das Steurgerät. Gestern war ich mit meinem geliebten Jami bei einem Experten. Diesem ist doch in der T...
von schrotti
05.11.2018 16:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo in die Runde der Mitdiskutierer! das Fahrzeug ist wieder auf meinem Hof. Als Spannung wird auf dem Westfalia Display 14,1 Volt angezeigt, weil das Fahrzeug an der 230V Steckdose hängt. Leider läuft auch dann die Heizung nicht. Auch nicht, wenn man zusätzlich den Motor laufen lässt. Wird die He...
von schrotti
02.11.2018 09:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. In der Tat werde ich die Anleitung mal studieren. Fahre nacher mal zu meinem geliebten Jamie und versuche ob ich mit dem Westfalia Display an den Fehlerspeicher komme. Sonst braucht man das Diagnosegerät und ein Adapterkabel (Seite 10 unten...). Woher ich das nu...
von schrotti
01.11.2018 14:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo,

weiss denn jemand von Euch, ob der Fehlerspeicher der Heizung über das Westfalia Steuergerät ausgelesen werden kann? Müsste eigentlich gehen, da die gleichen Tasten vorhanden sind.

Grüße schrotti
von schrotti
01.11.2018 14:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo, danke für das Mitdiskutieren und den Hinweis. Wo sitzt denn die Förderpumpe? Ist diese nicht außerhalb des Heizugsgehäuses in der Nähe der Hinterachse oder? Wie beschrieben steht das Fahrzeug momentan auf dem Hof der Mercedes Werkstatt. Heute kann ich nicht da ran. Ich denke ich hole das gute...
von schrotti
01.11.2018 14:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo,

danke für die prompte Reaktion. Der Lüfter dreht sich. Die Heizung läuft an, schaltet aber wieder ab nach ca. 30 Sekunden.

Grüße schrotti
von schrotti
01.11.2018 12:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 792

JC BJ 2003: Standheizung D4S Eberspächer ohne Funktion

Hallo zusammen, wir haben einen James Cook Baujahr 2003 (unser gutes Stück). Wurde im Winter nie gefahren. Die Heizung haben wir nur in der Übergangszeit ab und an für max 1-2 Tage im Jahr genutzt. Hat auch klaglos und wärmend ihren Dienst getan. Jetzt waren wir noch unterwegs (Wetter ist ja noch su...
von schrotti
01.07.2017 14:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lift für Hochbett
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Lift für Hochbett

Hallo in die Runde, wir haben einen James Cook Baujahr 2003. Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Campingplatz einen Umbau des Hochbetts im JC gesehen. Das Hochbett wurde nicht mehr zusammengeklappt und verriegelt sondern wurde im Ganzen nach oben gedrückt - und oben gehalten durch eine geniale Dä...