Die Suche ergab 106 Treffer

von St76
29.12.2018 11:19
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hola! from Spain
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Hola! from Spain

Hola and a warm welcome.

Good to see guys here coming from all over the world.

Your car history sounds also very interesting. You will see our Cooks are very close to the cars you know, just a little bit bigger.

Greetings to Spain
Diandra + Stephan


...home is where you park it...
von St76
21.12.2018 18:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Herausforderung Elektronikmysterium

Hallo Elise, Ja ist spannend. [emoji1787] Wenn der Motor läuft und ich aufs Bremspedal gehe, dann gehen alle drei Bremsleuchten. Aber auch die Armaturenbeleuchtung an. Standlicht und Abblendlicht bleiben aus. Schalte ich das Standlicht/Abblendlicht dazu, leuchten die Bremslichter auch permanent. Wil...
von St76
21.12.2018 16:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Herausforderung Elektronikmysterium

Moin, Kurzer Lagebericht... und ich nehme es mal vorweg, bis dato keine Lösung gefunden. Ich habe die Massepunkte gecheckt, ok. Alle Leuchtmittel gecheckt, ok. Bremslichtschalter neu. Anhängersteckdose sieht ok aus. Bei Sicherung für Anhänger raus besteht das Problem weiterhin. Sicherungskasten unte...
von St76
06.12.2018 20:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Mr Cook, Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Mr Cook, Berlin

Hallo mr_cook Und herzlich willkommen hier im Forum. Vor Allem weil noch ein Berliner. ;) Gern können wir uns mal unterhalten, auch wegen der Sitze. Hab auch einige Unterlagen “zur Einsicht” für unsere Cookies hier. Wir fahren einen 2004er mit gelber Ausstattung und auch mit Wandlerautomatik. Für Eu...
von St76
28.11.2018 11:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Herausforderung Elektronikmysterium

Hallo Vielen Dank für Eure ganzen Tips. Ich werde kommendes Wochenende mal alles systematisch abarbeiten und berichten. An den Leuchtmitteln wurde nichts geändert, aber evtl. ist irgendwo wirklich was verschlissen, defekt oder korrodiert. Ich denke, nach Euren Tips, dass es wirklich irgendwo ein Mas...
von St76
25.11.2018 20:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Herausforderung Elektronikmysterium

Hallo Eric, Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde evtl. Darauf zurück kommen wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe jetzt aus dem Sprinterforum noch die Information heraus gesogen wo es evtl am “K6” Bremslichtrelais liegen könnte, welche gern mal verkleben oder die Kontakte der Korrosion unterl...
von St76
24.11.2018 16:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 114
Zugriffe: 27905

Re: Windgeräusche an den Türen

Stephan (St76) nimmt auch 10m ab.




...home is where you park it...
von St76
24.11.2018 16:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Herausforderung Elektronikmysterium

Hallo liebe Gemeinde, Auch wenn die Tips von Epeg sehr vielversprechend waren, haben sie leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Bremslichtschalter ist getauscht und Batterien und Maßeverbindung von Batterie zum Massepunkt ist ok. Problem bleibt bestehen. [emoji52] Evtl. Zündung oder Lichtschal...
von St76
21.11.2018 14:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Herausforderung Elektronikmysterium

@Epeg,

Das sind doch schon ein paar gute Ansätze.
Super vielen Dank

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
21.11.2018 13:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Herausforderung Elektronikmysterium
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Herausforderung Elektronikmysterium

Hallo Gemeinde, nach drei wöchiger Standzeit habe ich heute unseren Cooki (Bj.2004,316cdi Automatik) mal wieder bewegt. Doch irgendwie war heute einiges anders. Es fing damit an, dass ABS-, ESP- und Reifendruckkontrollleuchte leuchteten und das Bremspedal "hakelig" war. Das Pedal fühlte sich aber eh...
von St76
20.11.2018 00:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 114
Zugriffe: 27905

Re: Windgeräusche an den Türen

@wellenkonsument,

Machen wir. Wenn die 50m da sind werden bestimmt auch weitere Anfragen kommen.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
01.10.2018 07:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Automatik gut oder mit Problemen "Kaufberatung"
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Automatik gut oder mit Problemen

Hallo domichi, Ich kann nur für unseren Cook sprechen. Wir fahren eine Wandlerautomatik und das nun schon mit 250.000km in einem 316 CDI BJ. 2004. Es ist natürlich keine top “97Gang” Automatik der neuesten Generation aber dafür, dass wir ja einen Transporter fahren, sind wir mit der “Schaltruhe” abs...
von St76
28.09.2018 05:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 24
Zugriffe: 4133

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Guten Morgen,

Also wenn die seitlichen Dachfenster von dem Hersteller in nahezu gleicher Qualität und Passform gebaut werden können, sind wir mit je einem Fenster rechts und links dabei. Man weiß ja nie wann einem der gemeine (Plexi)Glasbruch ereilt.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
20.09.2018 19:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 114
Zugriffe: 27905

Re: Windgeräusche an den Türen

Guten Abend...
Wusste gar nicht das es da eine Lösung für gibt.
Wäre auch an einem Satz interessiert.
Evtl. Gibt es ja noch Bestände oder nochmal eine Bestellung für die „Nachzügler“
Danke
Gruß aus Berlin
Stephan


...home is where you park it...
von St76
08.09.2018 08:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserversorgungsdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: Wasserversorgungsdeckel

Hallo Timo, Bei unserem Cookie könnte ich den Deckel nicht mehr abschließen. Ich habe einen aus dem Zubehör mit integrierter Entlüftung gekauft. Dieser hat ohne Probleme gepasst. Wenn man den kompletten Wassereinlass austauschen muss, sollte auch ein Standard passen. Gruß Stephan ...home is where yo...