Die Suche ergab 81 Treffer

von St76
19.05.2018 21:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektronisches Dachfenster ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Elektronisches Dachfenster ersetzen

Hallo Epeg,

das wäre DIE Alternative für uns.
Werde ich gleich nach unserem Urlaub mal angehen.

Vielen Dank.
Gruß Diandra Un Stephan


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
von St76
19.05.2018 19:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ladegerät lädt permanent mit 14V
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Ladegerät lädt permanent mit 14V

Super, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Diandra und Stephan


...home is where you park it...
von St76
18.05.2018 14:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ladegerät lädt permanent mit 14V
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Ladegerät lädt permanent mit 14V

Hallo, Bei unserem ersten längerem Urlaubstrip habe ich den Cooki nun schon mal mehr als nur ein paar Stunden am Strom hängen. Nach 1 1/2 Tagen werden mein Batterien noch immer mit 14V gespeist und an den Verbrauchen kommen diese natürlich auch an. Klar, Kûhlbox läuft permanent und die Heizung bräuc...
von St76
18.05.2018 14:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektronisches Dachfenster ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Elektronisches Dachfenster ersetzen

Hallo zusammen, Langsam hab ich das Gefühl der ein oder andere Westfalia Ingenieur hat nur am Zeichenbrett gesessen und entwickelt, ohne mal über Nutzen in der Praxis nachzudenken. Egal, zum Thema... Mir ist mitten auf der Brennerautobahn spontan mein elektronisches Dachfenster aufgegangen. Also nic...
von St76
01.05.2018 20:10
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Hallo Caro,

Willkommen hier im Forum.
Hier wirst Du bestimmt viele Antworten und Hilfe bekommen.
...und mit der Entscheidung für einen James Cook hast Du schon mal vieles richtig gemacht.
Viel Spaß mit dem zukünftigen Zweitwohnsitz.

Gruß aus Berlin
Stephan



...home is where you park it...
von St76
26.04.2018 22:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Pimp my Beifahrersitz...
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Pimp my Beifahrersitz...

Moin Carsten

Danke für den Tip und die super Erklärung.
Meine Beste wird das garantiert auch sehr zu schätzen wissen.

Danke
Stephan


...home is where you park it...
von St76
23.04.2018 19:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Waschbecken Brauseschlauch zieht sich nicht mehr ein
Antworten: 18
Zugriffe: 761

Re: Waschbecken Brauseschlauch zieht sich nicht mehr ein

Hallo Timo, Wenn Du nur den Schlauch gewechselt hast kann es sein das diese kleine Dichtung aus dem Schlauchende herausgefallen ist und Du an der Verbindung Duschschlauch/Wasserhahn das Leck hast. Die Dichtung sieht man wenn man den Schlauch abnimmt und „in ihn hineinguckt“ Die Dichtung liegt da nur...
von St76
21.04.2018 19:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative

Moin Andytwo784,

Hast Du mal gemessen ob an den Steckern Strom anliegt?
Evtl. Kabelbruch?!?
Oder, bitte nicht böse nehmen, Plus/Minus vertauscht?

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
19.04.2018 21:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht

Gern... [emoji1360]


...home is where you park it...
von St76
19.04.2018 11:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht

Hallo Carsten meintest Du diesen O-Ring?
Der hat bei mir folgende Maße:
Außendurchmesser: 11mm
Innendurchmesser: 8mm
Dicke: ca. 1,5mm

Gruß Stephan
IMG_0741.JPG
IMG_0741.JPG (217.66 KiB) 127 mal betrachtet
IMG_0740.JPG
IMG_0740.JPG (232.42 KiB) 127 mal betrachtet
IMG_0742.JPG
IMG_0742.JPG (317.8 KiB) 127 mal betrachtet

...home is where you park it...
von St76
17.04.2018 07:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Was für ein Schlauch ist das...?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Was für ein Schlauch ist das...?

Ahhh. Wie clever.
Super, Danke Epeg.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
17.04.2018 05:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Was für ein Schlauch ist das...?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Was für ein Schlauch ist das...?

Moin, beim „Sanieren“ unserer Abwasserleitungen im 2004er Cookie, habe ich natürlich auch die Blende im Kofferraum abgenommen. Dahinter laufen die Abwasserschläuche vom Bad in den Abwassertank. Nun ist mir ein ca. 15cm langes Stück Abwasserschlauch in der linken Ecke aufgefallen was aber nirgends an...
von St76
15.04.2018 17:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zier-/Scheuerleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Zier-/Scheuerleiste

Hallo Abby, normalerweise hat Mercedes auf den Innenseiten seiner Teile eine Nummer stehen. Mit dieser, wenn vorhanden, sollte man beim Freundlichen das Teil evtl. identifizieren und im besten Fall bestellen können. Ich drücke die Daumen, mehr kann ich leider zu den Zierleisten auch nicht sagen. Gru...
von St76
15.04.2018 14:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Haarriss GFK
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Haarriss GFK

Hallo Steffi und Yvie. Oha, da muss man mal genau gucken wie tief der Riss ist. Es sieht eher nach einem mechanischen Einfluss aus. Das Polieren sehe ich eher nicht als Grund. Ich würde das abschleifen (lassen) und gucken wie tief der Riss ist. GFK kann man in der Regel gut reparieren. Aufwendig abe...
von St76
12.04.2018 19:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wassertank Belüftung/Überlauf.
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: Wassertank Belüftung/Überlauf.

Hallo Epeg, die Öffnung ist auch in meinem nagelneuen Deckel auch, aber trotzdem hat‘s einen starken Unterdruck bei mir im Tank gegeben.
Ich bastel jetzt mal das Rückschlagventil ein und werde berichten ob es was gebracht hat.
Danke
Gruß Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro