Die Suche ergab 95 Treffer

von St76
01.10.2018 07:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Automatik gut oder mit Problemen "Kaufberatung"
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Automatik gut oder mit Problemen

Hallo domichi, Ich kann nur für unseren Cook sprechen. Wir fahren eine Wandlerautomatik und das nun schon mit 250.000km in einem 316 CDI BJ. 2004. Es ist natürlich keine top “97Gang” Automatik der neuesten Generation aber dafür, dass wir ja einen Transporter fahren, sind wir mit der “Schaltruhe” abs...
von St76
28.09.2018 05:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Guten Morgen,

Also wenn die seitlichen Dachfenster von dem Hersteller in nahezu gleicher Qualität und Passform gebaut werden können, sind wir mit je einem Fenster rechts und links dabei. Man weiß ja nie wann einem der gemeine (Plexi)Glasbruch ereilt.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
20.09.2018 19:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 83
Zugriffe: 21478

Re: Windgeräusche an den Türen

Guten Abend...
Wusste gar nicht das es da eine Lösung für gibt.
Wäre auch an einem Satz interessiert.
Evtl. Gibt es ja noch Bestände oder nochmal eine Bestellung für die „Nachzügler“
Danke
Gruß aus Berlin
Stephan


...home is where you park it...
von St76
08.09.2018 08:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserversorgungsdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Wasserversorgungsdeckel

Hallo Timo, Bei unserem Cookie könnte ich den Deckel nicht mehr abschließen. Ich habe einen aus dem Zubehör mit integrierter Entlüftung gekauft. Dieser hat ohne Probleme gepasst. Wenn man den kompletten Wassereinlass austauschen muss, sollte auch ein Standard passen. Gruß Stephan ...home is where yo...
von St76
19.08.2018 19:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Trockentrenntoilette

Hallo,

Wir haben zwar keine Trockentoilette im Cook, aber bei YouTube gibt es “wirsehnunsunterwegs.de” .
Die beiden haben eine Trockentoilette in Ihren Sprinter gebaut, mit Erfahrungsbericht
Vielleicht hilft das etwas weiter.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
30.07.2018 05:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

Hallo Lotta,

Das sieht nach einer richtigen Alternative für uns aus. Vielen Dank.
Ich guck mir die Halter mal an.

Super.
Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
29.07.2018 16:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

Hallo Gemeinde, hoffe Ihr seid alle irgendwo am See und entflieht der Hitze soweit es möglich ist. Ich hab eine Frage zum originalem Fahrradträger vom T1N. Den Träger mit den Schienen habe ich, aber mir fehlen leider die Haltearme für mind. drei Fahrräder. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern...
von St76
21.07.2018 14:28
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche späten JC in gutem Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Suche späten JC in gutem Zustand

Hi Ihr Zwei, auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir standen letztes Jahr vor der selben Entscheidung und können unseren 2004er Cookie mittlerweile als Teil der Familie zählen. Wir haben auch etwas länger gesucht um einen guten “preisgünstigen” zu finden. Unser hat 250.000 km auf der Uhr und läu...
von St76
09.07.2018 21:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Kaufberatung erbeten

Hallo Wille, Wenn das Eure Reiseziele sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen. ...und im Ernst, wenn Ihr Euch für einen Euro3 entscheidet, gebt kein Geld für Umrüstung aus. Der Motor dankt es Euch, wenn er so arbeiten darf wie einst ein Ingenieur es sich für diesen Motor ausgedacht hat. Der 316...
von St76
09.07.2018 20:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Kaufberatung erbeten

Hallo Wille Und herzlich willkommen hier im Forum. Ich sage es gleich vorweg. In den nächsten Sätzen möchte ich Dir nur unsere Gedanken mitteilen denn auch wir standen vor genau der selben Entscheidung. Wie Du schon geschrieben hast, die n die Glaskugel kann niemand gucken daher folgende Bemerkungen...
von St76
02.07.2018 23:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: gesucht: James Cook BJ 2000 Dachfenster Bonoplex
Antworten: 28
Zugriffe: 2541

Re: gesucht: James Cook BJ 2000 Dachfenster Bonoplex

Ich ziehe meinen Hut.
Die Fenster sehen super aus.
Kompliment.

Gruß aus Berlin
Stephan


...home is where you park it...
von St76
21.06.2018 22:10
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Markisenhalter aus VA
Antworten: 31
Zugriffe: 2593

Re: Markisenhalter aus VA

Super...
Freu mich schon.

Gruß Stephan


...home is where you park it...
von St76
01.06.2018 19:23
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Markisenhalter aus VA
Antworten: 31
Zugriffe: 2593

Re: Markisenhalter aus VA

HI! Ich habe nochmals Markisen Halter, Translift Halter mit je 12 Stk aufgelegt. Ausserdem die Kombi Halter, also die großen Translift Halter an der Markisenseite. Die muß ich aber erst noch selbst testen bevor ich sie euch verschicke... Bitte um Info wer welche Halter möchte. Dauert so ca 2 Wochen...
von St76
01.06.2018 19:17
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Markisenhalter aus VA
Antworten: 31
Zugriffe: 2593

Markisenhalter aus VA

Moin Arne, Ich nehme gern wieder zwei von den Kombihaltern. Baust Du die so, dass bei geschlossener Markise die „Liftfunktion“ bestehen bleibt? Müssten dann wahrscheinlich etwas gebogen werden, bzw. weiter heraus stehen um den Winkel für das Vorbeirutschen hinzubekommen. Danke Gruß Stephan ...home i...
von St76
19.05.2018 21:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektronisches Dachfenster ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Elektronisches Dachfenster ersetzen

Hallo Epeg,

das wäre DIE Alternative für uns.
Werde ich gleich nach unserem Urlaub mal angehen.

Vielen Dank.
Gruß Diandra Un Stephan


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro