Die Suche ergab 75 Treffer

von Lotta
31.08.2018 12:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?

Wir haben 2x 100Wp Platten von Greenakku:

https://greenakku.de/Solarmodule/Semi-F ... :1455.html

Wir sind mit Fahrzeug dort gewesen. Haben sie "trocken" drauf gelegt zum Austesten wegen der Größe.

Gruss
Lotta
von Lotta
29.08.2018 14:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: Innenbeleuchtung

Hallo, Wir haben unsere 12v Beleuchtung anderes gelöst: diese Transistorleuchte ganz oben am Dach war beim Kauf eh schon defekt, dort haben wir für auf die "schnelle" die Transistorleuchte eingebaut die in der Sitzecke ist. Und da haben wir stattdessen einfach ein Holzbrett in Größe der Leuchte eing...
von Lotta
29.08.2018 09:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fall protection for the loft bed, where to attach?
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Fall protection for the loft bed, where to attach?

Hier habe ich versucht die Halterung zu fotografieren. Ein kleine Edelstahlplatte auf die wir einen ca 7cm langen Edelstahlstift geschweißt haben. Und diesen Halter haben wir einfach auf die Holzplatte links und rechts von der Matratze geschraubt. Die ganze Halterung kann natürlich auch bei Bedarf v...
von Lotta
29.08.2018 09:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fall protection for the loft bed, where to attach?
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Fall protection for the loft bed, where to attach?

Das eingebaute Gitter. Bei uns halt im vorderen Bereich des James (ca die ersten 50cm des oberen Betts), damit man davor auch noch schlafen kann. Wir sind halt für den Zweck zum Glück kleine Leute ;-)
von Lotta
29.08.2018 06:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fall protection for the loft bed, where to attach?
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Fall protection for the loft bed, where to attach?

Das sind die Halter, die auf der Bodenplatte festgeschraubt werden. Hier wird das Gestell einfach drauf gesteckt. Unsere kleine bekommt es selber nicht ausgehebelt. Ausser eventuellen Löchern in der Bodenplatte sieht man später nichts. Wobei der Peter (Frantisek) hier damals ein Foto gezeigt hat, in...
von Lotta
29.08.2018 06:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fall protection for the loft bed, where to attach?
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Fall protection for the loft bed, where to attach?

Hallo Wendy, Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem bei unserem 97er. Ich habe sogar mit Westfalia telefoniert um heraus zu finden, ob es im Dach Verstärkungen gibt, an denen ich Halterungen anbringen kann. Leider war die Antwort nicht wirklich aussagekräftig. Also habe ich auch hier im Forum nac...
von Lotta
26.08.2018 18:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?

Wenn die Komponenten das leisten, was sie laut Datenblatt sollen, sehe ich da auch kein Problem. Auf unserem Wohnwagen (grosser Tandemachser) haben wir nur 160Wp und einen einfachen Solarregler im Gegensatz jetzt zu dem Mppt von Victron. Da kommen wir dann (allerdings mit riesem Kühlschrank auf Gas)...
von Lotta
26.08.2018 13:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?

So sieht unsere 200Wp Solaranlage aus. Nächstes WE muss sie sich zum 1. Mal bewähren. Sind schon gespannt.

Gruss Lotta
von Lotta
26.08.2018 13:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung 312D
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: Kaufberatung 312D

Hallo Jason, wir haben beide Wasserhähne bei Obelink gekauft. In deren OnlineShop finde ich allerdings aktuell nur den aus der Küche, siehe auch den Link oben (Reich Style 3000). Im Bad haben wir den Reich Trend E UT : https://www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/Wasser/Armaturen-u.-Duschen/Reich-...
von Lotta
20.08.2018 18:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?

Okay. Danke schön.

Weisst du zufällig was die Strassenlichtfunktion ist?
von Lotta
20.08.2018 16:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?

Ach so Richard, was meinst du mit Batterielebenzyklus? Den Zellenausgleich? Wenn ja, welchen Rhythmus hast du eingestellt?

LG Lotta
von Lotta
20.08.2018 16:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?

Erstmal schon mal danke an euch beide.

Janno, hab' noch eine Frage dazu. Welche von den drei Gel Batterien hast du da gewählt? Ich bekomme dort drei angezeigt. Siehe Foto:

LG Lotta
von Lotta
19.08.2018 14:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Victron Mppt 75/15 wie richtig einstellen?

Strassenlicht Funktion