Die Suche ergab 40 Treffer

von Lotta
21.02.2018 15:04
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Moin aus dem Norden

Hallo Carsten Herzlich willkommen hier. Wir haben uns letzten Herbst den Traum erfüllt. Eigentlich wollten wir auch den 316er, sind dann aber spontan über unseren 312er gestolpert und sind bis jetzt super glücklich damit. Wir müssen zwar noch einige Dinge (Rost..) erledigen, aber dann ist er einfach...
von Lotta
16.02.2018 13:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Thermofenster original Westfalia von Bonocar
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Thermofenster original Westfalia von Bonocar

Hallo. Genau das hab ich auch schon gedacht :roll: Sind bestimmt die selben Fensterrestbestände. Von Hasbergen wo sie damals wohl in der Halle standen, bis hier hin wo sie jetzt stehen sind es keine 30min Fahrtweg. Wäre ja sonst schon komisch, wenn hier im Landkreis gleich zweimal solche Restbeständ...
von Lotta
27.01.2018 09:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

Guten Morgen :D Wir haben letztes Jahr auf dem Caravan Salon alle anwesenden Hersteller von Kastenwagen abgeklappert. Bedingung war ein 5-sitzer mit 4-5 Schlafplätzen und vernünftigem Bad. Halt irgendwo die gleichen Bedingungen wie beim JC. Es gab 3 Hersteller mit einem 5. separaten Sitz. Diese Sitz...
von Lotta
24.01.2018 21:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Fertig :mrgreen:
IMG_20180124_204731.jpg
IMG_20180124_204731.jpg (1.54 MiB) 49 mal betrachtet
Zwischen Gitter und Matratze ist momentan noch relativ viel Luft. Es kommen aber noch Tellerfedern unter die Matratze. Insofern passt es dann hinterher wieder.
IMG_20180123_141821_092.jpg
IMG_20180123_141821_092.jpg (555.34 KiB) 49 mal betrachtet
von Lotta
24.01.2018 21:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Suche Hilfe beim Tempomateinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Suche Hilfe beim Tempomateinbau

IMG_20180124_210821_151.jpg
IMG_20180124_210821_151.jpg (2.56 MiB) 208 mal betrachtet
Hey Andy

Dieses Steuergerät sitzt bei unserem James Cook (97er, Autom. und Tempomat) drin. Leider streikt gerade vermutlich das PN System bei mir. Daher die Antwort hier :wink:

LG Lotta
von Lotta
22.01.2018 19:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Wer gießt eigentlich die ganzen Grünpflanzen? Ach, das Gießen mach ich halt nur, wenn wir im Urlaub sind. Dort spreche ich den beiden Blumen gut zu, dass sie dann erst mal wieder ein paar Wochen durchhalten müssen, bevor es dann wieder Nachschub an Wasser gibt. :mrgreen: :mrgreen: Nein, Scherz bei ...
von Lotta
22.01.2018 12:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Ich hoffe, dass der Klempner heute Abend endlich die Rohr mit der Presse abdrückt. Dann kann endlich das Gitter fertig gestellt werden. In der Zwischenzeit hab ich auf jeden Fall einen Vorhang genäht. Jetzt kann das obere Bett abgedunkelt werden, wenn Mini Mittagsschlaf macht, oder die kids abends s...
von Lotta
22.01.2018 11:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Sitzheizung nachrüsten

Wow. Tolle Anleitung. Eine Sitzheizung kommt aktuell zwar nicht auf die Wunschliste, da haben für uns andere Dinge Priorität. Aber vielleicht hilft es mir, falls ich die Bezüge mal abnehmen möchte. Danke Hab noch einen Tip: Um einen Bezug hinterher wieder einfacher auf das Polster zu ziehen, kann ma...
von Lotta
19.01.2018 18:10
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Sturmtief Friederike
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Sturmtief Friederike

Ja, Glück gehabt, oder was soll man sagen :wink: Hier zwischen BI und OS war es auch echt nicht ohne. Das eine oder andere Waldstück ist zum Erliegen gekommen :shock: und Dächer hat es zerlegt. Wir selbst hatten wohl Glück und keine Sturmschäden.

Gruss Lotta
von Lotta
12.01.2018 19:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

das sieht doch höchst professionell aus [emoji779] Könntest Du Dir fast patentieren lassen [emoji1] Der ursprüngliche Plan war, das Rohr direkt zu biegen und so der Dachneigung noch genauer anzupassen. Die Klempner haben ja diese Geräte zum Biegen dafür. Unser Klempner meinte aber, dass der eine Wi...
von Lotta
12.01.2018 18:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Grundsätzlich wird das Gitter eh nur auf die Zapfen gesteckt sein und erstmal nicht weiter befestigt werden (Plan A halt :wink: ). Ich hoffe erstmal, dass mini es selber nicht hoch bekommt. Wir selber müssen es auch nur hoch ziehen. Hab da erstmal keine Bedenken für den Notfall. Aber danke für die I...
von Lotta
12.01.2018 14:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

So, es geht weit. :D Mini wird also vorne quer in der Spitze schlafen. Damit sie dort nicht weg kommt, haben wir uns Wasserleitungen vom Klempner aus Edelstahl besorgt, diese haben wir mit 2 T-Stücken und 4x 45°Winkeln in Form gebracht: IMG_20180112_120620_712.jpg IMG_20180112_115736.jpg Das ganze m...
von Lotta
10.01.2018 18:57
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Hallo

Oh ja, das ist ärgerlich. Ich war bequem und hab im WWW bestellt. [emoji6] . Eigentlich wollten wir uns heute mit der Absturzsicherung beschäftigen. Leider ist meine bessere Hälfte gerade für den guten Zweck unterwegs. Also geht es hoffentlich morgen endlich mit der Absturzsicherung für Mini los [em...
von Lotta
10.01.2018 12:32
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: Hallo

Danke für's Lob komposti. Es macht ja auch echt Spass. Momentan heisst es für den einen oder anderen Umbauwunsch das benötigte Kleingeld sparen :wink: