Die Suche ergab 16 Treffer

von Lotta
01.11.2017 20:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo loginz, Danke auch dir für die Idee. Aber bei unserer kletterexpertin sollte es schon sicher sein :wink: Wir waren jetzt am WE das erste mal für 2 Nächte unterwegs. Erstmal: es war super :mrgreen: Wir haben einen Ausflug zu obelink gemacht um ersatzteile (Wasserhähne, LEDs, Kappen für die Mark...
von Lotta
17.10.2017 06:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo Peter, An so was in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Da bleibt dann das Dach von Löchern verschont :D Danke für die Fotos. Ich muss mal mit meinem Mann sprechen, was er für am sinnvollsten und einfachsten hält. Der möchte nämlich auch eigentlich nicht so gerne Löcher irgendwo bohren :...
von Lotta
16.10.2017 20:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Ja, die beiden grossen sind bei uns absolut nicht das Problem, aber die gehen erst nach Mini ins Bett. Und bis dahin ist eigentlich keiner mit da oben zum "aufpassen". Insofern muss für 1jahr die Höhle noch ausbruchsicher sein :wink: Egal wie es aussieht, es muss funktionell und sicher sein :mrgreen...
von Lotta
16.10.2017 18:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo Jürgen. Danke für die Bilder. Also bei mir ist dann definitiv nichts vorbereitet für ein Netz. Weder runde Halter an der Seite noch Schlitze unter im Rohr. Dann ist das Netz also wirklich gerade hoch direkt unter dem Fenster befestigt [emoji53] Mmh. Also ich glaube unsere Mini würde da locker ...
von Lotta
16.10.2017 18:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Danke dir h-g. [emoji1]

Gruss Lotta
von Lotta
16.10.2017 11:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Kann beides nicht schaden :wink: Wir sind momentan bei der Elektrik noch nicht angekommen. Insofern, weiss ich noch nicht ob und was ich eventuell gebrauchen könnte :lol:

Gruss Lotta
von Lotta
15.10.2017 22:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj.1997

Hallo.
Ich hätte wohl auch Interesse an einem Schaltplan. Hab seit 2 Wochen einen James Cook des gleichen Baujahrs [emoji1]

Gruss Lotta
von Lotta
14.10.2017 19:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Hallo

Danke schön Thomas. Haben die letzten Abende und Wochenenden incl. dem heutigen ganzen Tag bis gerade eben genutzt um einiges zu reinigen, verbessern und reparieren. Sind aber noch nicht fertig :( , mal schauen wann wir zufrieden sind :wink: und den ersten Ausflug starten :mrgreen: Gruss Lotta, die ...
von Lotta
10.10.2017 07:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Nachdem wir ja vor einer Woche unseren JC abgeholt haben :D , geht es jetzt an die verschiedenen Umbauten und Reparaturen. Mein größtes Anliegen ist momentan das Hochbett kindersicher zu bekommen. Leider wurde bei unserem Fahrzeug kein Netz verbaut :? . ...
von Lotta
09.10.2017 17:18
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Hallo

Wir sind fündig geworden. :D Haben vor einer Woche unseren JamesCook abgeholt. Er hat zwar ein paar kleinere Baustellen, aber um die kümmern wir uns den Winter über, vorher geht es noch nicht los. Erst alles fertig machen :wink: Er passt auch gerade so unter unser Carport :mrgreen: ,so dass wir mome...
von Lotta
06.09.2017 06:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 1320

Re: Solarpanel, Befestigung

Hallo. Wir haben zwar momentan noch keinen James Cook, aber besitzen ja einen Wohnwagen. :D Wir haben vor fast 4 Jahren uns zwei 80WP Zellen (Dünnschichtmodule) oben drauf gepackt und sind damit seit dem auch etliche km im Sommer und Winter durch Europa gereist. Wir haben die Platten mit dem super s...
von Lotta
31.08.2017 06:43
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ahoi!
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Ahoi!

Ahoi aus der Nachbarschaft :mrgreen:

Wir kommen aus dem westen des LK. Noch träumen wir von einem JC und hoffen auch irgendwann einen zu besitzen.

Viel spass in Frankreich

Lotta
von Lotta
12.08.2017 21:20
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Hallo

Hallo Thomas,
Danke für die Begrüßung und die aufmunternden Worte :wink:

Gruss Lotta
von Lotta
11.08.2017 19:18
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Hallo

Erstmal noch danke für die Begrüßung. Wir haben uns bisher 2 James Cook angeschaut und sind uns eigentlich jetzt auch sicher, dass so ein Fahrzeug das richtige für uns wäre. Dann üben wir uns jetzt einfach ein wenig in Geduld und dann werden wir den passenden schon finden :D Bis dahin stehen wir ja ...
von Lotta
11.08.2017 17:50
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Hallo

Hallo Reinhard, dass Qualität ihren Preis hat, ist klar :wink: Nur sind wir momentan trotzdem von den Preisen ein wenig überrascht. Dass Mercedes in den Jahrgängen Probleme mit Rost hat, wissen wir (haben uns heute aufgrund der kurzen Distanz den in BI heute mal angeschaut :shock: das war zu viel fü...