Die Suche ergab 27 Treffer

von Mingo
08.05.2023 10:48
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Boiler T1
Antworten: 8
Zugriffe: 3283

Re: Boiler T1

Hallo Störung am Truma Boiler hatte ich auch schon einmal (Ursache war dummerweise, das die Abdeckkappe für Zu-/Abluft noch drauf war) Also Boiler mit Wasser füllen. Gashahn auf - auch den kleinen im Schrank für den Boiler. Abdeckkappe draußen entfernen. Dann Boiler am Bedienpanel einschalten. Auf e...
von Mingo
25.07.2022 17:12
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel

Hallo Ja ich hatte auch gehört das ABS Modul sollte beim Entlüften angesteuert sein bzw. Zündung an. Den Wagen habe ich in die Werkstatt gebracht (am heißesten Tag des Jahres). Zuvor habe ich noch ein Vakuum Bremsenentlüftungsgerät ausprobiert was dazu nicht geeeignet war. Es gab lt. Meister eine Un...
von Mingo
10.07.2022 08:40
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel

Hallo Die Werkstatt hatte die gleichen Teile bestellt (ABE) die ich schon hatte und nicht passten. Es scheint mir daher eine Änderung der Koppelgabel zwischen den Belägen gegeben zu haben (da diese bei mir leicht herausspringt oder sich vor dem Tüv Besuch (beim Aufsetzen der Trommel schon einmal ver...
von Mingo
03.07.2022 09:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel

Hallo Der Teileshop im Ort hat sich auch schwer getan (auf der Trägerplatte war keine Nummer zu sehen.). Aber nun ist etwas bestellt (Mercedes ruft 430€ für den Satz auf) - Marke/Nummer weiß ich noch nicht. Vorab hatte ich Metelli 53-0675 oder Valeo 564282 als geeignet für die 260mm Trommel eingesch...
von Mingo
26.06.2022 16:36
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel

Hallo Ich habe versucht aus alten Themen eine Nummer oder Fabrikat für Bremsbacken einer 260mm Trommel mit 54mm Breite und mit Verschleißkontakt zu ermitteln. Ich hatte jüngst Beläge montiert die zunächst passend erschienen aber dann festgestell, daß der Hebel der Feststellbremse eine andere Ausspar...
von Mingo
13.01.2022 17:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umrüstung auf China Standheizung mit E Prüfzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Umrüstung auf China Standheizung mit E Prüfzeichen

Hallo Bei mir ist das Gerät unter dem Fahrzeug mit der alten Warmluftführung (die neben der Ansaugung aus dem Innenraum vermutlich für die Geräuschentwicklung nicht unerheblich ist. Ich hatte einen Telephoniedämpfer an der Kaltluftseite was aber kaum war gebracht hat. An der Warmluftseite passt so e...
von Mingo
08.01.2022 16:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umrüstung auf China Standheizung mit E Prüfzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Umrüstung auf China Standheizung mit E Prüfzeichen

Hallo Ich habe meine lärmig gewordene Webasto Airtop 3500D Dieselstandheizung gegen eine Standheizung LF Bros 3kW E5.0 umgerüstet. Die alte Webasto von 2006 hatte ca. 63bBA in 1m Entfernung vom Luftaustritt Sitzbank und die Leistung/Gebläsedrehzahl wurde nicht gut geregelt. Oben im Fahrzeug waren es...
von Mingo
18.08.2021 15:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wasser im Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1531

Re: Wasser im Fahrerhaus

Hallo Ich habe letzten Winter den Scheibenrahmen innen geschweißt und das Hachdach abgedichtet (zuvor lief das Wasser durch den Scheibenrahmen und lief aus dem Rückspiegel bzw. aus dem Radioschacht. Aktuell ist das Windleitblech aber von Rost befallen. Es kommt somit noch vor, daß Wasser in den Fuss...
von Mingo
14.08.2021 08:28
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit

Also eine (Werks- oder Werkstatt) Bescheinigung (siehe auch "Umweltzone Ruhrgebiet" bzw. Ordnungsämter), welche eine/die "Nicht-Nachrüstbarkeit" attestiert hat wohl keiner vorliegen oder mal erfragt. Bis zum H-Kennzeichen sind es bei mir noch zwei Jahre - bis dahin wird das H-Alter bestimmt auf 40 J...
von Mingo
11.08.2021 13:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit

Hallo Zu meinem Anliegen habe ich gerade in alten Threads gestöbert aber nichts passendes gefunden. "Emissionklasse nicht bekannt" haben ja viele in Ihren Fahrzeugscheinen stehen. Die Fahrt in Umweltzonen ist ohne H-Zulassung daher tabu und kostet schnell 80€ - wobei einige Städte (Ruhrgebiet / Dort...
von Mingo
20.03.2021 19:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Webasto Airtop 3500D , Frage "Regelbetrieb" Geräusch
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Webasto Airtop 3500D , Frage "Regelbetrieb" Geräusch

Hallo Ich habe eine Frage an diejenigen, die Erfahrungen mit der Webasto Airtop 3500D (mit dem Bediengerät mit der LCD Anzeige/Schaltuhr)haben. Als ich vor 3 Jahren meinen Cook gekauft hatte und einige Probeläufe an der Standheizung durchgeführt habe konnte ich feststellen dass die Drehzahl bei -err...
von Mingo
01.01.2021 11:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin

Tja - das mit dem Lack ist so eine Sache. Mein Schwager hat ein Peugeot J5 Wohnmobil (~1985) und darauf ein H-Kennzeichen bekommen, obwohl er die komplette Fahrerkabine mit rotbrauner Farbe gerollt wurde (Kontrast zum sandfarbenen Aufbau). Er sagte, sein Prüfer wolle nur, das es "vernüftig" aussieht...
von Mingo
27.09.2020 17:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zulassung für .. (?) Personen, JC 310D 1992
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Zulassung für .. (?) Personen, JC 310D 1992

Hallo Ich möchte kurz erläutern was ich zum Thema Sitzplätze erlebt habe. Ich habe mir gerade 6 Sitzplätze eintragen lassen (zuvor waren es 2 Sitzplätze weil bei der Einzelzulassung vor zwei Jahren ein ABE Abgleich anhand eines Kastenwagens erfolgte - "Warum Kastenwagen" ist eine andere Geschichte. ...
von Mingo
21.09.2020 18:36
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fahrzeug angehoben Vorderachse ausgefedert, Achshöhe geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Fahrzeug angehoben Vorderachse ausgefedert, Achshöhe geändert

Hallo Andi Danke für den Hinweis. Ist plausibel und auch sichtbar. Ich habe auch auf die Achse als Ansatzpunkt hingewiesen. Er kam mit den Hebearmen da nicht dran und sagte er nähme die Aufnahmen "weil man da nichts kaputtmachen kann" Die Werkstatt hat schon Bremer/T1 bearbeitet und der Meister rest...
von Mingo
20.09.2020 18:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Austausch Windschutzscheibe
Antworten: 20
Zugriffe: 2183

Re: Austausch Windschutzscheibe

Hallo Die Versicherung hat die Reparatur freigegeben. Die Werkstatt hat eine grünliche Scheibe mit Blaukeil bestellt (ich hoffe ich habe mich nicht vergriffen. Ich bin gespannt wie der Rahmen aussieht, wenn die Scheibe draußen ist. Der Rahmen selber sieht vermutlich nicht katastrophal aus zumindest ...

Zur erweiterten Suche